unzählige Bugs nach letztem update

P
p.
User
Hallo liebe community,
ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen, da ich kurz davor bin, das s10 in die Ecke zu schmeißen.
zum Hergang: Da meine Galaxy Buds pro seit 2 tagen immer wieder verbindungsaussetzer hatten, habe ich mich gezwungen gesehen das neuste update aufzuspielen. An der stelle sei gesagt, dass ich ein "update-muffel" bin. Getreu dem Motto: "never change a running system". Nach dem update habe ich unzählige bugs:
-sim karte wird nicht mehr erkannt (sim karten verwaltung hängt sich komplett auf)
-das phone wird super heiß und somit wird irgendwann das laden über induktion wegen überhitzung abgeschaltet
-es braucht zum ausführen einer aktion extrem lang (vor dem update: direktes ansprechen, alles flüssig. danach: mindestens 2sekunden warten, beim swipen auf die "2te Mainpage" z.B.
-folgender fehler kommt andauernd "es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten. Sarten sie das gerät neu um den Fehler zu beheben."
-"weitere Verbindungseinstellungen" läßt sich nicht mehr öffnen. stürzt sofort ab.
Was ich bisher versucht habe:
-An/aus-logisch... ausserdem: (aus-sim raus-an-aus-sim rein-an)
-zurücksetzen der netzwerkeinstellungen
-zurücksetzen der einstellungen
hat leider alles nichts gebracht.
habe noch nicht versucht in die werkseinstellungen zurück zugehen, da ich dafür erst die pics sichern will.
vllt hat jemand eine idee. bzw. kann ich auch eine alte software version irgendwie installieren?
Ich muss leider sagen, dass diese aktion mich wieder einmal bestärkt, alle updates zu ignorieren, bis es wirklich notwendig wird.
Vielen Dank im vorraus. Grüße poldi!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1236410i3DBE1A00B54DF637?v=v2.jpg
 
vielen dank für die schnelle antwort. Leider ist jetzt alles vorbei... Ich war an dem punkt wo ich die lauter und die power-taste gleichzeitig gedrückt halten muss um ins menü zu kommen. Jetzt geht quasi garnichts mehr, also ich bekomme es nicht mehr an. Es tut keinen mukks mehr. keine ladeanzeige, kein einschalten, kein garnichts...
Hilfe!!!
 
ok, habs wieder an bekommen und habe die schritte nochmal ausgeführt. Nur den Punkt "repair apps" gabs nicht... hat sich quasi nix geändert.
 
Ich persönlich sehe jetzt den Zeitpunkt als gekommen den Samsung Support einzuschalten.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Bei dem Update wurde die Bluetooth Verbindung und Qualität verbessert versuchte mal in der galaxy wearable app die Kopfhörer zurück zusetzen oder prüfe mal ob alle Apps auf dem neuesten Stand sind hat bei meinem Galaxy S10 Plus auch funktioniert
 
Danke für die vielen Vorschläge. aber ich habs jetzt hinbekommen.
also es ging ja nichts mehr, jede 2te system-app hatte fehler oder konnte garnicht gestartet werden.
Lösung:
-habe über das recovery-menü (beim einschalten lauter-,bixby- und power-taste gleichzeitig drücken) alles auf werkseinstellungen zurückgesetzt. vorher natürlich noch eine sicherung erstellt, im samsung account und auf der SD-karte gespeichert.
-Nach zurücksetzen habe ich (pics/kontakte/apps... keine system-apps etc.) wieder aufgespielt.
-Danach war fast alles wie vor dem update. Nur die account infos bei allen apps fehlten. Naja, konnte man mal ausmisten.
-Auch die galaxy Buds funktionieren wieder einwandfrei - ohne software update. benutze jetzt die software version die beim kauf drauf war. dez/2019 und werde diese auch solange es geht verwenden.
Danke euch! Resist the update-craziness!!! :laugh:
 
Zurück
Oben