Antennenkabel passt nicht in neuen Fernseher - Kabelanschluss nicht mehr kompatibel?

K
k.
User
Wir haben uns heute einen neuen Fernseher gekauft. Einen Samsung GU55CU8079UXZG mit Triple Tuner.
Jetzt wollte ich wie beim alten Fernseher das Antennenkabel wieder anschließen, aber es passt nicht. Lässt sich nicht rein stecken. Augenscheinlich müsste es passen weil der Stift ja in die Buchse am Fernseher muss,aber es geht nicht. Sind die neuen Fernseher nicht mehr kompatibel wenn das Fernsehen aus der Wand kommt (Kabelanschluss), ider passen dann da nur noch diese DVBT Receiver dran?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Es scheint, dass es sich um den Antenneneingang für das Koaxialkabel handelt. Der Eingang ist ordnungsgemäß beschriftet. Im Vergleich zu anderen Eingängen scheint dieser aufwendiger verarbeitet zu sein. Es kann sein, dass man mehr Kraft benötigt als üblich.
 
Es ist möglich, dass es bei Ihrem neuen Fernseher zu Anschlussproblemen mit dem Antennenkabel kommt. In den meisten Fällen liegt dies jedoch nicht an Inkompatibilität, sondern an kleinen Unterschieden im Anschlussdesign.

Um das Problem zu lösen, gibt es ein paar Schritte, die Sie ausprobieren können:

1. Überprüfen Sie, ob das Antennenkabel richtig ausgerichtet ist. Manchmal kann es schwierig sein, den Stecker richtig in die Buchse einzuführen, wenn er nicht gerade gehalten wird.
2. Versuchen Sie, den Stecker leicht zu drehen, während Sie ihn in die Buchse einführen. Dies kann dazu beitragen, dass er richtig einrastet.
3. Überprüfen Sie, ob es möglicherweise Schutzabdeckungen gibt, die entfernt werden müssen, um den Anschluss freizulegen.
4. Wenn keiner dieser Schritte funktioniert, könnten Sie auch einen Adapter in Betracht ziehen. Es gibt Adapter, die den Anschluss des Antennenkabels an verschiedene Buchsentypen ermöglichen.

In Bezug auf die Kompatibilität mit Kabelanschlüssen sollte ein Fernseher mit Triple Tuner grundsätzlich problemlos mit dem Kabelanschluss funktionieren. Es könnte jedoch erforderlich sein, den Fernseher richtig zu konfigurieren, um die Kabelsender empfangen zu können. Überprüfen Sie daher auch die Einstellungen Ihres Fernsehers, um sicherzustellen, dass er für den Kabelanschluss korrekt konfiguriert ist.

Falls Sie weiterhin Probleme haben, empfehle ich Ihnen, sich direkt an den Kundenservice von Samsung zu wenden. Sie können Ihnen ggfs. weitere Unterstützung bieten oder weitere Schritte zur Problembehebung vorschlagen.
 

Similar threads

P
Hallo, habe o.g. Fernseher. Seit geraumer Zeit bekomme ich nicht mehr alle Radiosender rein (Kein signal oder schlechtes Signal; überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels). Letzteres habe ich natürlich geprüft, kann es aber nicht sein, da ja andere Sender empfangen werden. Offensichtlich...
Antworten
0
Aufrufe
195
P
R
Hallo *:smiling-face: Ich bin neu hier. Habe einen neuen TV gekauft (TU8070). So weit so gut. Playstation und meine TV Media Box werden ohne Probleme erkannt. Nur bei meinem Heimkino System gibt's Probleme. Der Fernseher gibt ständig die Meldung aus, KEIN SIGNAL ERKANNT. Ich habe bereits...
Antworten
15
Aufrufe
133
R
B
Hallo zusammen, ich verzweifle langsam. Ich habe seit ca. 3 Wochen den TV neu. Nach der initialen Einrichtung funktionierten alle Sender einwandfrei. Schauen tun wir über Satellit, das Kabel kommt aus der Wand und nicht aus einer Buchse in der Wohnung. In unserem Haus gibt es nur noch einen...
Antworten
5
Aufrufe
202
L
D
Hallo, ich habe einen Samsung Fernseher (UE…48 Zoll). Ich habe ein CI+ Modul mit Karte von Vodafone (Kabel Deutschland). Einmal im Jahr funktioniert da immer irgendwas nicht… Programme werden nicht erkannt. Dann ziehe ich mal den Stecker ab oder setzt den TV auf Werkseinstellungen zurück. Dann...
Antworten
16
Aufrufe
135
A
M
Morgen steht ein Feiertag an. Damit ihr an diesem und in der weiteren Zukunft nicht auf euer geliebtes TV-Programm verzichten müsst, habe ich euch eine wichtige Info für euch! Am 01.06. schaltete Unitymedia das analoge Kabelsignal in Baden-Württemberg ab. Am 13.06. folgte dann Hessen und...
Antworten
1
Aufrufe
142
E
Zurück
Oben