Samsung Fernseher UE40D5700 schon zu alt, alle Radiosender zu empfangen?

P
P.
User
Hallo,
habe o.g. Fernseher.
Seit geraumer Zeit bekomme ich nicht mehr alle Radiosender rein (Kein signal oder schlechtes Signal; überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels). Letzteres habe ich natürlich geprüft, kann es aber nicht sein, da ja andere Sender empfangen werden. Offensichtlich jedoch haben einige Sender auf einen neuen Standard umgestellt: https://www.chip.de/news/Frequenzen-Radiosender-Frequenzen_183995799.html
Laut technischen Daten wiederum müsste mein Fernseher eigentlich DVB-T, DVB-C und DVB-S2 (HD) verarbeiten können (https://www.prad.de/technische-daten/fernseher-datenblatt/samsung-ue40d5700/), sodass eigentlich auch dieses Problem nicht sein kann.
Hat jemand einen Rat, was zu tun ist?
PS: Softwareupdate (Version 001027) habe ich durchgeführt.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich kaufte 2011 das Samsung-TV-Gerät Type-Nr. UE40D5700 Bisher nutzte ich den smart-HUB nicht. Nun würde ich diesen aber gerne nutzen und auch per Internet fernsehen, kann aber kein Konto anlegen, da die Modell- und Serien-Nummer meines Gerätes nicht akzeptiert wird. Geht das...
Antworten
1
Aufrufe
218
J
E
Wie die Überschrift schon verrät haben wir seid neustem kein Empfang von DMAX HD und Discovery Channel HD über DVB-C CI+ Mudul der Telekom mehr. TV Modell GQ55Q70RGT Provider Telekom Empfang über DVB-C CI+ Mudul Nach mehreren Telefonaten mit der Telekom sagte man uns, dass die genannten...
Antworten
11
Aufrufe
180
R
M
Hallo, ich bin in eine neue Wohnung eingezogen und habe dort Probleme mit dem Sat-Empfang. Betroffen sind nur Sender der Pro7/Sat1 Gruppe. Egal an welchem Anschluss in der Wohnung (Wohnzimmer, Schlafzimmer, usw.) die Sender haben zwischendurch immer wieder kleine Aussetzer. Ein Dect Telefon oder...
Antworten
2
Aufrufe
137
U
S
Hallo zusammen, habe vor ca. 2 Wochen **gebraucht** einen Samsung UE40D5700 TV gekauft. Der Verkäufer beschrieb das Gerät glaubwürdig als sehr selten genutzt, sein restliches elektronisches Equipment spricht ebenfalls sowohl für seltene Nutzung als auch für bewussten, technikversierten und...
Antworten
7
Aufrufe
174
B
F
Guten Tag, aufgrund eines Umzugs (ETW) schlage ich mich gerade (als technischer Laie) mit den Einstellungen des Fernsehers für Astra Astra 19.2° Ost herum. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme und als Neuling etwas lernen kann. Zuerst dachte ich, dass die Hardware zu alt sei, aber der Digital...
Antworten
7
Aufrufe
124
F
Zurück
Oben