BluRay nicht kompatibel mit neuem TV?

R
R.
User
Hallo *:smiling-face:
Ich bin neu hier. Habe einen neuen TV gekauft (TU8070). So weit so gut. Playstation und meine TV Media Box werden ohne Probleme erkannt.
Nur bei meinem Heimkino System gibt's Probleme. Der Fernseher gibt ständig die Meldung aus, KEIN SIGNAL ERKANNT. Ich habe bereits mehrere HDMI Kabel versucht, einmal war für einen kurzen Augenblick auch tatsächlich ein Bild meiner BluRay zu sehen, doch gleich darauf wieder kein Signal.
Ich habe auch schon mit dem Support telefoniert und mir wurde nach langem Versuchen (über den Fernzugriff) gesagt, dass wahrscheinlich mein Heimkino System nicht kompatibel ist mit dem neuen Fernseher, HDMI Standards und so (das System habe ich bereits seit einigen Jahren). Den Ton bekomme ich aus der Anlage durch ein optisches Kabel.
So, nun meine Frage. Nachdem kein einziges HDMI Kabel funktioniert und der HDMI Standard bei der Anlage wahrscheinlich noch bei 1.4 war, der Fernseher aber glaub ich 2.0 hat, würde ich gerne wissen, ob ich da irgendwas machen kann? Entsorgen möchte ich das Teil nicht unbedingt, denn es funktioniert noch einwandfrei.
Hat das tatsächlich etwas mit dem HDMI zu tun, dass ich kein Bildsignal erhalte? Ich bin echt schon am verzweifeln.
Gibt's einen HDMI Umwandler, der quasi ältere Geräte auf neueren Fernsehen zum Laufen bringt?
Ach übrigens, alle HDMI Anschlüsse am Fernseher gestestet, Reset und alles, was scheinbar als Lösungsvorschlag in diesem Forum steht, habe ich mehrmals versucht *1f61e.png*
Danke schon mal und schöne Grüße, René

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
Hast Du schon einmal recherchiert ob Dir da vielleicht ein Kopierschutz in die Suppe spuckt? So etwas würde mich auch nicht wundern, sollte aber eigentlich nicht passieren.
 
Hallo, danke für die Antwort. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Schutz ist. Hab das System am alten Fernseher noch mal getestet und da lief alles problemlos. Keine Ahnung, bin mit meinem Latein am Ende.
Eben nochmal versucht auf Werkseinstellung zu setzen, gleiches Problem ... Als Sound findet er das optische Kabel, Bild Fehlanzeige....
 
Eigentlich wird bei HDMI der Ton mit übertragen. Hast Du denn mal nur HDMI ohne Toslink probiert? Vielleicht kommt der Fernseher da ja durcheinander.
 
Hi,
L: @Ray_Jay Welches Heimkinosystem, Hersteller, Typ, Firmware.... ?
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Hallo *:smiling-face:
Also das Modell ist schon älter. Es ist ein 5.1 System von LG, HX806SH, Firmware ist die aktuellste (aber auch schon Jahre her) drauf.
Der Fernseher zeigte kurz ein Bild vom Menü des Players (ist quasi ein 5.1 System mit integriertem Player) und dann ist das Signal wieder weg.
Schöne Grüße
 
Hi,
L: @Ray_Jay Schwieriges Thema :think:
Ich habe mir mal das Manual besorgt, daraus geht nicht hervor, welche HDMI Version das System (LG) hat.
Es könnte an HDCP liegen oder einfach nur eine Inkompatibilität.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Dankeschön für deine Hilfe *:smiling-face:
Ich bin technisch ja nicht so gut drauf, aber bedeutet das, dass ich die Anlage quasi nur mehr als Tonquelle verwenden kann und sollte ich BluRays gucken wollen, einen neuen Player benötige?
Komisch ist ja die Tatsache, dass kurze Zeit ein Bild zu sehen war hmmm
Ich habe schon geschaut wegen einer neuen Anlage, aber erstens sind die kaum zu bekommen bzw extrem teuer und zweitens solange meine Lautsprecher noch funktionieren...
Echt blöd das Ganze
 
Hallo Ray Jay,
bekommst du denn überhaupt ein Bild? Siehst du den das Menue von dem Player?
Wie ist den deine Verkabelung???
 
Ich bekam kurz ein Bild vom Film der BluRay und dann war das Signal wieder tot. Nur noch schwarzes Bild. Demzufolge sehe ich auch kein Menü.
Verkabelung, HDMI und optisches Kabel vom Player zum TV. So wie es immer beim alten Fernseher war.
Die Smart Fernbedienung vom TV zb konnte ich so einrichten, dass sie den Player ein- und ausschalten kann...
 
Nein leider nichts. Es geht nicht in meinen Kopf, warum anfangs kurz ein Bild war. Beim einrichten des TVs gab's keine Probleme *1f61e.png*
 
Kannst du den Player an einen anderen Fernseher anschließen?
Es geht darum um sicher zu stellen ob das Gerät nich defekt ist.
 
Am alten Fernseher, den ich bis vorige Woche in Benutzung hatte, läuft die Soundanlage inkl. BluRay einwandfrei. Hab ich nochmal getestet. Der hat gar nichts
 
Hast du das optische Kabel auch mit angeschlossen wenn du Blu Rays schaust? Hast du schon mal ein anderes HDMI Kabel genutzt?
 
Ja, optisches Kabel ist dran und ich hab glaub ich 4 verschiedene HDMI Kabel versucht. Ich glaub langsam, ich muss mir nen neuen Player kaufen und den Sound über die alte Anlage laufen lassen ...
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe eine VU+ Duo (SAT-Empfänger) im Keller stehen, die das Signal liefert für einen Samsung LE40C750 TV. Nun habe ich von einem Freund sein altes Samsung 7.1CH Blu-ray Heimkino-System HT-C9950W geschenkt bekommen und will damit in meinem Sportraum Kinosound haben. Konfiguration: Vu+...
Antworten
4
Aufrufe
116
F
T
Hallo liebe community, ich habe ein Problem mit meinem Fernsehgerät. Wir haben den Samsung Q60R. Ich möchte mit meinem LG Bluray Player eine DVD abspielen. Problem ist dass er kein Bild überträgt. Der Bluray Player ist gleichzeitig unser Heimkino System. Dieses habe ich über Optical an den...
Antworten
4
Aufrufe
92
T
J
Hallo Community, ich habe folgende Geräte: Samsung Smart TV UE43NU7199UXZG Samsung BluRay Player BD-H5500 HDMI 2.1 Premium zertifiziertes Kabel Problem: Sobald ich den Bluray Player (mit Fernbedienung oder am Gerät) einschalte, schaltet sich auch der TV aus dem Standby ein. Nach kurzer Zeit...
Antworten
1
Aufrufe
189
K
R
Hallo zusammen, habe hier schon die Tipps durch, komm aber irgendwie noch nicht klar. Mein TV ist ein GQ55LS03TAUXZG The Frame, der Bluray-Player ein Samsung BD-F5100, angeschlossen über HDMI an der One Connect Box.Bild ist da, Ton aber nicht. Das Besondere: Mache ich über die Anschlusshilfe des...
Antworten
11
Aufrufe
222
M
M
Hallo, Ich habe mir letzte Woche den GU50TU6979UXZG gekauft und gestern versucht, meine PS4 über das HDMI zu verbinden. Der TV erkennt die Konsole nicht, es zeigt bei beiden HDMI Ports kein Signal an. Die PS4 läuft auf meinem alten LG Fernseher einwandfrei, es liegt also weder am Kabel, noch an...
Antworten
7
Aufrufe
148
M
Zurück
Oben