CI+ Karte (Modul) erkennt Pro Sieben Programme nicht mehr.

D
D.
User
Hallo,
ich habe einen Samsung Fernseher (UE…48 Zoll). Ich habe ein CI+ Modul mit Karte von Vodafone (Kabel Deutschland). Einmal im Jahr funktioniert da immer irgendwas nicht… Programme werden nicht erkannt.
Dann ziehe ich mal den Stecker ab oder setzt den TV auf Werkseinstellungen zurück. Dann hat immer alles wieder gut funktioniert und das CI+ Modul lief wieder.
Jetzt ist das anders. Seit einigen Tagen gehen die Programme von Pro Sieben/ Sat.1 nicht mehr.
Alles Zurücksetzen und Steckerziehen funktioniert nicht mehr.
Ich habe dann Folgendes gemacht:
TV aus, CI Karte entfernen, Stecker ziehen, TV wieder an, auf Sat1 schalten, CI Karte wieder rein.
Sat1 geht jetzt wieder. Dasselbe habe ich mit Pro Sieben gemacht, da geht es nicht mehr.
Was kann ich noch tun?
Woran liegt das, am CI+ Modul?
Und noch eine Frage: geht das Softwareupdate vom TV nur über Internet?
Nachdem ich den Werksreset gemacht habe, war die Software trotzdem auf dem neuesten Stand. Eigentlich müsste doch die Ur-Version der Software drauf sein oder?
Ich Danke euch schon mal
Dan
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
So jetzt geht es wieder. Die Lösung:
Vodafone hat warscheinlich die programme neu sortiert. Ein neuer Suchklauf am Fernseher und das Neusortieren der Programme brachte abhilfe. Vorher habe ich nur den Suchlauf gestartet und die Programmsortierung von USB Stick zurück gespielt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Und noch eine Frage: geht das Softwareupdate vom TV nur über Internet?Nachdem ich den Werksreset gemacht habe, war die Software trotzdem auf dem neuesten Stand. Eigentlich müsste doch die Ur-Version der Software drauf sein oder?
Beim zurücksetzen auf die Werkseinstellungen bleibt immer die zu letzt installierte Firmware vorhanden.
 
@Dan007 schrieb: Und noch eine Frage: geht das Softwareupdate vom TV nur über Internet?
Regionale Software kannst du auch von unserer Seite herunterladen. Kannst du uns genau sagen, welches Modell du hast? Dann kann ich dir sagen, wo du die Software findest.
 
Hallo und sorry für die späte Anwort, ich war krank..
Ich habe den: UE48 HU 7590 LX
 
Guten Tag,
ich habe jetzt eine neue Karte von Vodafone bekommen und das Problem besteht noch immer.
"Pro Sieben, Kabel 1 und arte" gehen nicht mehr.
Ich habe mal das, zum TV gehörende, Steckmodul vom CI Schacht entfernt und wieder eingesteckt. Staub war da nicht drin.
Was kann ich noch tun außer Werksreset??
kann man den CI Schat resetten?
 
Probieren kannst du mal ein Power Reste (Modul abnehmen, TV vom Strom nehmen, 20 sec. Power Taste FB drücken und nach 10 min wieder an den Strom und anschalten).
 
Danke Andy, das habe ich gestern mal gemacht.
Keine Änderung, im Gegenteil ... jetzt fehlt Vox.
Garantie ist seit Mai abgelaufen, eine Sollbruchstelle? ;)
Soll ich mal Kontaktspray in die CI Elektronik sprühen?
 
Nein, bitte nichts hinein sprühen !
Wie ich schon mitbekommen habe machen die Module öfters Probleme und man muss ein anderes geeignetes finden.
Hier gibt es irgendwo einen Beitrag, kann ihn aber nicht finden, wo User Module empfehlen die bei ihnen funktionieren.
Evtl. kann hier ein Mod L: @DavidB diese diesen Beitrag "zeigen", oder schreibe ihn mal über PN an.
 
Danke euch. Ich habe mein Modul bei Vodaone gemietet.
Die haben mir ein neues Zugeschickt, das verträgt sich aber nicht mit meiner Karte.
Ich denke das wird jetzt ein langes Spiel mit Vodafone.
Seid gestern wirft mein TV die externe festplatte immer wieder raus und verbindet sie immer wieder.
Entweder die Platte (eigene Stromversorgung) ist defekt oder etwas stimmt mit dem Strom des Fernsehers nicht.
Gewährleistung seit Mai abgelaufen, 1600,- bezahlt
 
So jetzt geht es wieder. Die Lösung:
Vodafone hat warscheinlich die programme neu sortiert. Ein neuer Suchklauf am Fernseher und das Neusortieren der Programme brachte abhilfe. Vorher habe ich nur den Suchlauf gestartet und die Programmsortierung von USB Stick zurück gespielt.
 
Das ist nicht nur eine Programmsortierung auf dem USB-Stick, sondern da werden natürlich auch die Frequenzen der Programme abgespeichert. Ich würde mal sagen, ein klassischer Anwenderfehler:) Aber jetzt funktioniert es ja zum Glück :great:
 
Hallo L: @Dan007,
danke, dass du deine Lösung hier mit der Community teilst. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Ich habe deinen letzten Beitrag dementsprechend als eine solche markiert. *:smiling-face:
 

Similar threads

N
Ich habe einen neuen Fernseher gekauft (BU8070U 43). Es kommt die Meldung mein CI+ Modul mit der Karte wird nicht erkannt bzw. ist mit dem Gerät nicht kompatibel (habe das ORF Irdeto CI+ SAT Modul). Bei meinem alten Samsung TV gehen die ORF Programme aber ganz normal. Ich habe auch bereits ein...
Antworten
1
Aufrufe
347
J
O
Hallo community, ich schaue über Satellit und habe seit Kurzem auf meinem Samsung UE40J5150AS keinen Empfang mehr über mein HD+/CI+-Modul -> alle privaten HD-Sender sind nicht mehr empfangbar. Es fing damit an, dass das CI+Modul + HD+Karte nicht mehr authentifiziert werden konnte. Früher wurde...
Antworten
7
Aufrufe
143
O
G
Hallo, bin seit Juni 2019 Besitzer eines Samsung RU7409 (UE50RU7409UXZG), TV-Programm wird via Kabel über ein CI-Modul (Kabelkiosk von NEOTION) von NetCologne eingespeist. Modul und Karte wurden jahrelang problemlos in einem Samsung UE48H6470SS betrieben. Zwei Wochen nach erster Inbetriebnahme...
Antworten
14
Aufrufe
177
F
S
Hallo, wer kann bitte helfen? Mein Samsung UE50ES5700 TV hat ein CI+ Modul. Nun möchte ich eine Smartcard von Vodafone (für zusätzliche HD-Programme) nutzen, und es kommt immer die Meldung "Verschlüsseltes Signal" bei den betreffenden Sendern. Funktioniert also nicht. Am Anbieter liegt es...
Antworten
1
Aufrufe
117
N
M
Hallo, ich habe seit letzter Woche (18.03.2020) einen neuen Samsung GQ65Q70R in Betrieb. Einrichtung lief völlig problemlos. Auch das CI+ Modul und die HD+ Karte wurden erkannt und alle HD+ Sender wurden einwandfrei wiedergegeben. Seit gestern wird das Modul nun auf einmal nicht mehr erkannt...
Antworten
5
Aufrufe
123
I
Zurück
Oben