Anruf App hängt sich beim abgehenden Anruf auf

X
x.
User
Anruf App hängt sich beim abgehenden Anruf auf. Seitdem ich das neue Update am 25.02.21 installiert hab hängt sich ab und zu sporadisch meine Anruf App auf. Ich kann dann die Anwendung nicht schließen ubd muss immer mein Handy neu starten. Fehler : ich wähle einen Kontakt aus den Telefonbuch und die Anruf App beginnt zu wählen. Man hört kein Tutuuut Ton und man kann auch nicht auflegen. Wenn man kurz wartet ist auch der Handyempfang weg. Nach Neustart Handy geht wieder alles bis es dann wieder nicht wahr funktioniert.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Haben Sie schon ein Wipe-Cache versucht?
Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste.
 
Das ist eine Gute Idee ich probiere es und melde mich zurück.
 
L: @xNote10PlusFreundx
Hast Du schon UI3.1 erhalten?
Deine Probleme habe ich überhaupt nicht, vielleicht am Anfang 2019.
Da war das Telefonat immer weg, weil ich das Handy so komisch gehalten hatte und es dann selber beendet hatte.
Muss mal kurz Fragen.
Hast Du irgendwie Energiesparen mit dabei?
Irgendwelche Apps im Tiefschlaf?
Könnte sovieles sein.
Defekte SIM Karte, ein Antiviren Programm, Defekte SD Karte.
Wie meinst Du das mit der Kontakte App?
Also.
Ich gehe auf die Telefon App. Gehe dort Kontakte und wähle xy aus.
Was Du noch machen könntest, halte auf die Telefon App bis App Info oder ein i erscheint.
Tippe entweder App Info oder auf das i.
Ist jetzt, neues Fenster, alles perfekt erlaubt?
Gehe Speicher und lösche mal komplett die Daten dort. Es wird nur die App zurückgesetzt.
Alles weitere bleibt.
Handy Neustart.
Jetzt probiere ob es besser geworden ist.
Nicht besonderes besser, suche die Kontakte App und mache dort den selben Weg mit App Info, Speicher.
Was ist mit den Updates, Galaxy Store und Play Store, bist Du dort auf dem neuesten Stand?
 
Vielen Leibe Dank für die weitere Beschreibung. Läuft ja super hier !
Habe jetzt siehe Bild alles auf den neuesten Stand (Smartphone). nix gerootet keine sonder Müll Apps wie AntiMalware,AntiVirus und Akkuspaar Apps. Playstore soweit GalaxyStore jeden Tag wird geschaut ob es was neues gibt. Alles bestens.
Fehlerbeschreibung:
nutze mein Handy als Dualsim Handy.
Ich gehe zu Kontakte drücke auf xy dann auf anrufen. Nun geht der Display in Anruf über das Smartphone liegt auf dem Tisch aber es passiert nix kein tutuut nix.
Nun möchte ich gern auflegen und dann funktioniert nicht nix passiert wenn man auf den auflage Button drückt. halt immer sporadisch ne.
jetzt muss ich mein Gerät neu starten weil die *AnrufApp* lässt sich nicht Stoppen Erzwingen oder Cache leeren.
sim Karte wurde mit S6Edge geprüft alles TipTop hat heute den ganzen Tag telefoniert. Und ich telefoniere sehr viel im HomeOffice.
sd Karte ist keine drin da ich es als dualsim nutze.
 
Also habe gerade mal die Berechtigungen angepasst bei *AnrufApp* dort fehlte die Berechtigung für Kalender, Speicher und Standort.
 
L: @xNote10PlusFreundx
Benutze auch 2 SIM Karten.
Passiert es mit beiden SIM Karten ?
So könnte man mal die SIM ausschließen.
Das sie anderswo läuft, sagt nicht viel aus.
Wir haben ein anderes System hier drauf und daher kann es hier Null laufen und anderes Handy super .
Du müsstest Daten löschen, nicht Cache.
Wir gehen mal weiter, wenn die Daten es nicht bringen.
Irgendwie glaube ich schon, die SIM Karte hakt
Also,
Einstellungen.
Verbindungen.
SIM Kartenverwaltung.
Schalte mal die Karte einmal aus und wieder an.
Denke jetzt daran, Du musst es dort wieder einstellen, welche SIM Deine Hauptsim ist.
Man könnte auch den Kartenplatz mal tauschen.
Viele schalten auch Volte aus.
Bei Dir geht ja die App in so eine Schockstarre.
Du hast aber kein Wlan Anruf, das meinst Du nicht?
Warum bleibt die nur so hängen?
Man könnte auch mal Netzwerkverbindungen zurücksetzen.
Da musst Du aber Wlan erneut wieder verbinden.
Also,.probiere wirklich mal Daten komplett zu löschen.
Telefon App und Kontakte App.
 
Alles klar danke das mache ich und melde mich morgen.
 
Habe wie beschrieben meine Berechtigungen der Kontakt App und Anruf App nach dem Update auf OneUI 3.1 Android 11 geprüft.
Dort waren einzelne Sachen nicht erlaubt wie auch schon beschrieben. Des Weiteren habe ich auch wie beschrieben bei der AneufApp unter dem kleinen i oben rechts wenn man lange drauf drückt den App Cache gelöscht.
Heute funktionierte alles wieder tadellos PERFEKT !!!!
Also Problem meiner Meinung nach Berechtigung + Abruf App Cache.
Habe trotzdem nochmal einen WipeCache des Handys gemacht.
 
System
488275i51DAE9EF372D4A10?v=v2.jpg
 
L: @xNote10PlusFreundx
Dankeschön für Deine Rückmeldung :) .
Das hört sich ja mal gut an und wollen wir mal hoffen es bleibt so bestehen.
Viel Glück weiterhin wünscht L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :)
 
L: @xNote10PlusFreundx
War mir eine Ehre mit Dir zu schreiben.
Mag es gerne, wenn jemand zumindest mal zurück antwortet.
 
^^ Gehört sich ja so. Hatte immer so nach Lösungen gegoogelt weil ich nicht gedacht habe das mir SamsungMembers helfen kann. Aber TipTop *1f60f.png*:handshake:
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe seit einiger Zeit, genau genommen seit dem Beta (auch nach dem letzten Update) das Problem, dass beim Anruf einer Mobile-Nummer der Angerufene mich plötzlich nicht mehr hört und bei ihm die Meldung kommt (nicht immer) dass ich momentan nicht erreichbar sei. Ich höre ihn aber...
Antworten
2
Aufrufe
369
M
C
Hallo, ich habe beim Fold3 nun den gleichen Bug festgestellt, den ich auch schon seit einem Jahr beim Fold2 hatte. Und zwar wird die Amazon-App aus dem Google Playstore immer deinstalliert, wenn ich mein Handy neustarte. Ich habe keine Virenscanner oder Cleaner installiert. Also ich installiere...
Antworten
23
Aufrufe
240
J
C
Hallo Community, seit 9 Monaten habe ich einen UE82RU8009 und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Leider habe ich seit ca. 2-3 Monaten immer wieder mal Probleme mit dem TV. Für den TV-Empfang haben wir eine Sat-Analge. Außerdem nutzen wir die Amazon prime video App regelmäßig. Vor 2-3...
Antworten
2
Aufrufe
116
B
C
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem neuen Smart TV Fernseher. Ich habe auf meinem Samsung A7 smarthings installiert, damit ich mein Smartphone Inhalt auf dem Smart TV spiegeln kann. Smart TV und Smartphone sind im gleichen Wlan Netz und mit 5 Ghz drin. Es hat bereits einmal das...
Antworten
3
Aufrufe
117
J
T
Hallo Leute :) Ich habe seit 2 Wochen das S 21 Ultra (512GB) und nach ca 1 Woche passiert Manchmal wenn ich mein Telefon entsperren möchte, durch den Startbildschrim oder Spotify ... scrolle bleibt es manchmal hängen und reagiert nicht oder nur verzögert. Ich sperr dann immer das Display und...
Antworten
31
Aufrufe
255
B
Zurück
Oben