Android 9.0 Pie überholen

D
D.
User
Ich habe mir ein Samsung Galaxy S8 unter anderem wegen dem hochwertigen Design gekauft und ich muss sagen mit dem neuen App Design bei android Pie sieht es billig aus. Um solch ein Design in der Benutzeroberfläche zu haben muss ich kein Handy aus der obersten Preisklasse kaufen. Außerdem kann ich die Taskleiste innerhalb der Apps nicht mehr ausblenden was wirklich stört. Deshalb bin ich der Meinung dass man das neue Update dringend wieder ändern sollte.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
Hi, bin allerdings auch der gleichen Meinung!
Aber damit nicht genug:
Ich bin heute zum ersten Mal in der Community und habe festgestellt, das es hier sehr nach einer weiteren Webe-Page aussieht. Trotz der Eingabe "Galaxy S8" stechen auffällig viele Artikel zum Thema S10 ins Auge.
Die Suche nach speziellen Themen zu speziellen Geräten und dann alles Weiterführende ist ebenfalls nicht unbedingt einfach.
Leute, die hier Hilfe suchen, haben den Kopf voller Gedanken, sich richtig auszudrücken, Fachbegriffe zu verstehen etc., da kann wohl jeder auf vermeidbare Verkomplizierung gerne verzichten.
Nun denn, RICHTIG GUT ist wohl nicht so einfach hinzukriegen, ich hoffe nur, das es bei "Updates zum Update" besser funktioniert und zeitnah auch mal andere Unstimmigkeiten ausgeräumt werden.
Weiterhin viel Glück und Erfolg, Peter
 
Sicherlich kann man nicht allen Nutzern es recht machen, da Geschmäcker und Vorlieben nun mal sehr unterschiedlich sind. In einigen Augen ist weniger mittlerweile wieder mehr und aufgeräumteres Design aktull in.
Ich denke, man kann Dir keine Hoffnung machen, dass das Design etc. entsprechend überarbeitet wird von Samsung, dass es Dir wieder genehm wird.
 
Das finde ich auch, die vorherige Anzeige fand ich auch besser. Ich habe auch das Problem, dass ich beim Bearbeiten der Kontakte die Tel.Nr./Email-Adresse nur teilweise angezeigt bekomme, sieht aus als wäre die Anzeige da zu groß. Ich habe ein A8 (2018). Ist das bei deinem S9 genau so?
 

Similar threads

A
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem WLAN seit gestern mittag. Nachdem ich vor 2 Tagen Android 9 (Pie) auf mein S8 draufgespielt hatte, war alles ok. Nun fiel gestern mittag urplötzlich mein WLAN aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Ich kann das WLAN Symbol aktivieren, dann...
Antworten
26
Aufrufe
217
A
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
447
T
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben