Android 7 Galaxy Tab S2 Gerätesicherheit deaktivieren

M
M.
User
Hallo liebe Community,
kann mir eventuell bitte jemand weiterhelfen? Unter Gerätewartung ist folgender Punkt ---> Gerätesicherheit. Wenn man diese aktiviert hat läßt diese sich nicht mehr deaktivieren bzw. finde ich keine Einstellung wo ich diese Gerätesicherheit ausschalten kann. Hat hierfür jemand eine Lösung? Ich möchte diese Einstellung deaktivieren da meine anderen Sicherheits-Apps die aktivierte Gerätesicherheit nicht sonderlich mögen.
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Michi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Schau mal unter
Einstellungen >Apps >Drei Punkte antippen >Systemanwendungen anzeigen >com.samsung.android.sm.devicesecurity >Speicher >Daten löschen
Danach Gerätewartung aufrufen. Gerätesicherheit sollte wieder deaktiviert sein. Vermutlich weil die notwendige Zustimmung zur Endbenutzer-Vereinbarung nicht mehr hinterlegt ist.
Beitrag bearbeitet, weil:
Bei Android 7 heißt es nicht mehr Anwendungen sondern Apps
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Michi, es gibt derzeit leider keine Möglichkeit, die Gerätesicherheit unter Android 7 zu deaktivieren. Sie soll ja auch dein Tablet schützen. Funktionieren denn deine anderen Sicherheits-Apps, wenn du einen Stopp der Gerätewartung erzwingst? Öffne hierfür bitte mal bei deinem Tablet die “Einstellungen“ und dann “Anwendungen“, tippe nun auf das Symbol mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke und anschließend auf “Systemanwendungen anzeigen > Gerätewartung > Stopp erzwingen“. Wenn du die Gerätewartung später wieder öffnest, ist allerdings die Gerätesicherheit wieder aktiv.
Prüfe auch mal, ob es für deine Sicherheits-Apps ein Update gibt und halte uns gerne weiter auf dem Laufenden.
 
Schau mal unter
Einstellungen >Apps >Drei Punkte antippen >Systemanwendungen anzeigen >com.samsung.android.sm.devicesecurity >Speicher >Daten löschen
Danach Gerätewartung aufrufen. Gerätesicherheit sollte wieder deaktiviert sein. Vermutlich weil die notwendige Zustimmung zur Endbenutzer-Vereinbarung nicht mehr hinterlegt ist.
Beitrag bearbeitet, weil:
Bei Android 7 heißt es nicht mehr Anwendungen sondern Apps
 
Ich danke dir für deine Antwort. Das ist tatsächlich die Lösung! Die Gerätesicherheit ist nun wieder dauerhaft deaktiviert. Warum der Samsung Support hier meint dies sei nicht möglich kann ich nicht ganz nachvollziehen. Es wird wohl so sein, das die Mitarbeiter diesen Trick nicht verraten dürfen? Es funktioniert nun alles so wie es soll. Nochmals vielen lieben Dank.
Liebe Grüße
Michi
 
Die haben mich nicht gefragt sonst hätte ich es ihnen verraten. *:winking-face:
Aber mal im Ernst. Die Mitarbeiter haben zwar viele Infos (von Samsung) die wir nicht haben, aber alle Infos haben die auch nicht.
Wir (Hotline, Technische Mitarbeiter und wir) ergänzen uns also.
 
Hallo
Ich habe vor 3 Wochen ein Samsung Galaxy 7 Edge gekauft, so weit so gut. Leider erscheint bei mir aus nicht nachvollziebaren Gründen ebenfalls diese absolute penetrante Sicherheitsmeldung und lässt sich durch nichts entfernen. Ich habe a. nichts geändert oder b. das Handy gerooted, alles Original!
Euer Lösungsansatz hilft mir in keinem Punkt weiter, da es unter Nougat 7.0 nicht funktioniert, eure Lösung war:
"Einstellungen >Anwendungen >Drei Punkte antippen >Systemanwendungen anzeigen >com.samsung.android.sm.devicesecurity >Speicher >Daten löschen"
Ich komme nur bis zu Einstellungen und dann fehlt mir bereits schon der Unterpunkt "ANWENDUNGEN" das heisst ich komme so garnicht rein unter Nougat 7.0..
Gibt es bitte eine Lösung für mich da mich das echt tierisch nervt mit dem Dauernden Sicherheitshinweis vom "SecurityLogAgent"
Danke!
 
Hallo Olivaaa,
du findest den Punkt bei dir auch. Halte lediglich in den "Einstellungen" nach dem Untermenü "Apps" Ausschau. Der restliche Pfad ist dann wie von uns angegeben. :smileyhappy:
 
Ich habe meine Antwort überarbeitet. Anwendung in Apps umbenannt.
Damit es auch wirklich jeder findet.
 
Ich bräuchte Hilfe, da sich com.samsung.android.sm.devicesecurity bei mir nicht mehr vorfinden lässt. was kann ich tun? der Security log Agent lässt sich nicht ausstellen.
 
Es erscheint permanent eine Nachricht wie im Thread beschrieben, welche sich nicht abstellen lässt, auch wenn ich wie empfohlen einen Neustart des Telefons durchführe
 
Galaxy S6
com.samsung.android.sm.devicesecurity ist in den Systemanwendungen nicht zu finden.
18015i453DAC18DB3A3C80?v=v2.png
 
Hallo Nano123,
bitte öffne einmal "Einstellungen > Apps > 3 Punkte > Systemanwendungen anzeigen > Gerätesicherheit". Lösche hier die Daten. Dann erfolgt kein weiterer Scan nach Schadsoftware bis du den Geschäftsbedingungen erneut zustimmst.
 
Das hatte ich bereits probiert, aber es funktioniert nicht. Die Meldung erscheint weiterhin, auch wenn ich einen Stopp erzwinge. Deaktivieren ist nicht freigeschaltet.
 

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