Galaxy Tab S2 Kindermodus

F
F.
User
Hallo zusammen!
Ich habe hier ein Galaxy Tab S2, dass im Kindermodus festhängt. Der gewohnte PIN funktioniert nicht und selbst die Anmeldung mit dem richtigen Passwort des Google-Kontos hilft nicht weiter.
Nach etwas Recherche hier haben wir es versucht mit dem Abgesicherten Modus neuzustarten. Ja, das "Sicherer Modus" steht nun zwar in der unteren linken Ecke - aber das Tablert startet nach wie vor den Kindermodus und man kommt nicht daraus.
Ohne Zugriff auf die Oberfläche lässt sich gerade nichts unternehmen - weder Kindermodus entfernen noch das Gerät zurückzusetzen.
Hat jemand noch eine weitere Idee?
Danke und Liebe Grüße
Fabian

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Halte die Ein-/Aus-Taste gedrückt und wähle Ausschalten.
2. Bestätige das Ausschalten.
3. Wenn das Samsung-Logo erscheint, lasse die Taste los.
4. Nun sollte ein Menü erscheinen. Drücke die Leisetaste, um zur Option wipe data/ factory reset zu gelangen.
5. Drücke die Ein-/Aus-Taste, um die Option auszuwählen.
6. Drücke nun die Leistetaste, um zur Option Yes zu gelangen und das Löschen aller Benutzerdaten zu bestätigen.
7. Drücke zur Bestätigung die Ein-/Aus-Taste.
8. Drücke abschließend noch einmal die Ein-/Aus-Taste, um das Gerät neu zu starten.
So müsstest du eigtl auf werkseinstellung zurücksetzen können.
 
Hey GoroBoro!
Danke für deine schnelle Antwort! Werkseinstellungen sind natürlich nur als letzter Ausweg *:smiling-face:
Ich habe gerade rumprobiert und einen ganz merkwürdigen Weg gefunden:
1. Powerbutton gedrückt halten
2. Offline-Modus aktivieren
3. PIN 5x falsch eingeben
4. Beim Versuch sich beim Google-Konto anzumelden, erscheint die Fehlermeldung, dass das Gerät gerade nicht im WLAN sei und ein Link zu den Tablet-Einstellungen.
5. Dort ist man auf den ersten Blick durch den Kindermodus in seinen Möglichkeiten eingeschränkt - nur hier das ABER:
6. Unter Anwendengungen könnte man auf die 3 Punkte oben rechts und dann auf Systemeinstellungen ändern klicken
7. Da hatte man dann die Möglichkeit den Kindermodus zu deaktivieren.
8. Neustarten, Kindermodus Daten & Cache löschen und jetzt läuft alles wieder
 
:rofl: Das war so ein merkwürdiger Weg, dass ich das selbst gerade nicht wahrhaben wollte
 
Passiert den besten User :rofl: . Man beachte, dass es sein kann, dass man ein Problem hat und es hier mitteilt und nachdem man es hier geteilt hat die Lösung schon fast in die Arme springt :rofl:
 

Similar threads

T
bei meinem Galaxy S6 geht der PIN zum entsperren nicht mehr. Habe Tastenkombi Power/Laut probiert, bin jetzt im abgesicherten Modus gelandet. Habe keine Möglichkeit das Tablet auf Werkszustand zurückzusetzen....Habe heute zufällig mit dem dazugehörigen schwarzen Stift auf der Oberfläche was...
Antworten
7
Aufrufe
152
U
3
Hallo zusammen, durch meinen neuen Samsung TV musste ich nun die Zwei-Faktor-A. aktivieren. Auf meinem Handy Galaxy S ging die Neu-Anmeldung am Samsung Account ohne Probleme. Nach Eingabe des Passworts werde ich nach meiner PIN via Token oder SMS gefragt. Fertig. Auf meinem alten Tab S2...
Antworten
28
Aufrufe
239
A
Zurück
Oben