Android 13 und Akkulaufzeit

M
M.
User
Gestern Nacht habe ich das Android 13 Update auf mein S22 Ultra erhalten.Seit dem geht der Akku rapide herunter. Ich habe zuvor immer um die 50% manchmal sogar mehr am Abend. Jetzt sind es nur noch 35% bei gleichem Handling.
Das ist nicht schön.Beobachtet jemand selbiges?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ja, das war bei mir schon während der Testphase der Fall.
Benutze seitdem draußen nur noch den Energiesparmodus.
 
Der Akku wurde zurückgesetzt er muss erst wieder neu angelernt werden dauert wieder ein bisschen *1f609.png**1f609.png*
 
Echt jetzt? Das ist doch dann ein Witz. Der Akkuverbrauch ist über 1 Tag weniger.
 
Ist das so? Wo zu entnehmen? War bei keinem bisherigen Update so zu erkennen.
 
Das war auch kein normales Update es ist eine neue firmware. Das mit dem Akku kannst in jedem Forum nachlesen war damals bei meinem S20 Ultra auch so als Android 12 kam nach paar Tagen pendelt es sich wieder ein
 
Also wie gesagt, seit Beginn der Betaphase habe ich dieses Problem.
Das ist aber nur so extrem schlecht geworden, wenn ich viel draußen, im Mobilen Netz bin. Zu Hause im WLAN ist es so wie vorher auch.
Ich hatte das mit meinem alten S21 ultra verglichen.
Da war bei 2. SIM Karte drin und da war der Verbrauch ganze 15% weniger von 5.00-16.00 Uhr.
 
Bei mir kam das Update am Montag an und die erste Ladung hat 1tag und 19 Stunden gehalten. Und nach der letzten Ladung sind jetzt 1 Tag und 6 Std rum und hat noch 59 Prozent.
 
Hierzulande seit dem Update auch furchtbar^^ FHD+, 120hz
1383568i0A569489627561A3?v=v2.jpg
 
Nutze auch FHD+ 120Hz aber auch vorher schon.
Da bin ich mal gespannt was ich die nächsten Tage erfahre bzgl. Akkulaufzeit. Bleibt die so schlecht dann können die ihr S22 Ultra wiederhaben.
 
Hier nicht. Beta 4 hate ein paar Probleme ( für mich ) , aber die finale Version ist gut. 120Hz WQHD, 2 Sim Karten, 5G an.
1383587i5D2D125E36747E5B?v=v2.jpg
 
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.
hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
L: @Mirkonius Welche Shriftart benutzt du? Sihet sehr gut au:great:*1f642.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das S22 Ultra mit dem Smartphone 8 GEN 1 und Android 13 läuft zwar flüssig aber die Akkulaufzeit ist ne Katastrophe geworden! das gleiche war beim Note 20 Ultra Snapdragon 865+ von Android 11 auf 12! jetzt kann mich Samsung mal gewaltig, hab mir daw iPhone 14 Pro Max Lila geholt und eh ich liebe es!!! Akkulaufzeit Vergleich zum Ultra Hammergeil!!!
 
Wenn ich mein S22 über Nacht liegen lasse, wird binnen 8 Stunden 50% des Akkus leer gesaugt, seit DrecksUI5, das kann doch echt nicht sein
 
Ok, ich habe nach den Tipps hier mal Wipe Cache und Apps reparieren durchgeführt. Es ist besser geworden aber nicht die alte Laufzeit wie vorher.
Komme jetzt zumindest auf 1 Tag.
Was natürlich auffällt ist das nun absolut flüssige Scrollen. Nix ruckelt oder stockt mehr.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen.Wo mein Handy mit Android 12 gelaufen ist mein Akku den ganzen Tag bis Feierabend ohne zu laden ausgekommen. Jetzt mit Android 13 ist mein Galaxy S22 Ultra nachmittags mit laden beschäftigt. Ich komme mit meinen Galaxy S22 Ultra nicht mit dem Akku bis abends hin. Hat jemand auch...
Antworten
5
Aufrufe
1K
G
S
Heute update auf Android 13, Samsung galaxy s22 ultra, bin begeistert, alles ok, hoffe es bleibt so. 6300873
Antworten
2
Aufrufe
143
J
B
Ich habe eine frage an die Leute die android 13 installiert haben seitdem ich dies nun installiert habe funktioniert meine adaptive Helligkeit fast garnicht mehr bedeuted mein s22 ultra geht automatisch nichtmehr unter 50% Helligkeit hat das noch jemand außer mir 6282769
Antworten
14
Aufrufe
226
J
L
Hallo zusammen Seit ich Android 13 habe bin mein Android Auto. Immer wieder bricht es ab und bleibt hängen. Ich habe ein s22 ultra Hatte jemand schon das Problem 6568364
Antworten
5
Aufrufe
366
L
Y
Moin,Nach dem Update auf Android 13 funktioniert die Telefonie im 5g Netz nicht mehr richtig. Teilweise kommen keine Anrufe an und selber telefonieren geht auch nicht.Nach Neustart des S22 funktioniert es dann kurze Zeit bis zum nächsten Ausfall wieder. Hat das noch jemand? 6436564
Antworten
9
Aufrufe
360
Y
Zurück
Oben