Probleme mit Helligkeit

B
B.
User
Ich habe eine frage an die Leute die android 13 installiert haben seitdem ich dies nun installiert habe funktioniert meine adaptive Helligkeit fast garnicht mehr bedeuted mein s22 ultra geht automatisch nichtmehr unter 50% Helligkeit hat das noch jemand außer mir

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ich sage dir Bescheid wenn mein Fold3 das Update bekommen hat. Aber warte noch 1-2 Wochen bis die Fehlerbehebung kommt.
 
Also eigentlich sind hier inzwischen genug User mit S22 Smartphones unterwegs und ich persönlich rechne nicht damit das unsere Z Fold 3 das Android 13 vor Dezember bekommen.
 
Ich habe beim S22 Ultra übrigens keine Probleme mit der adaptiven Helligkeit. Ich beiden Modi regelt die im Dunkeln fast komplett runter.
1381223i91E2886E95CCC21B?v=v2.jpg

1381224iA5B9D84C51347456?v=v2.jpg
 
Hast Du nach dem Update denn einmal das empfohlene Clean Wipe Partition durchgeführt? Vielleicht hilft das bei Dir ja auch.
 
Habe mit dem S22 Ultra nach dem Update auch keine Probleme mit der adaptiven Helligkeit.
 
Also ich habe noch nie was von so etwas gehört also denke nicht aber danke für die Antwort
 
Ab Android 11 ist es notwendig, das Handy per Kabel an einen PC/Laptop, Konsole oder TV anzuschließen und dann mit der üblichen Tastenkombi (Lauter, Bixby und Powertaste) zu starten. Dann mit den Lauter und Leiser Tasten zum Menüpunkt Wipe Cache Partition navigieren und per Aus Taste bestätigen. Im nächsten Step dort noch Repair Apps anwählen und das Smartphone startet danach neu und führt die Reparatur aus.
 
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.
hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 
Vielen Dank freue mich schon lange auf das Update gucke schon jeden Tag ob eins Verfügbar ist
 
Dankeschön, ist ein strammer Zeitplan. Das Update scheint also nicht allzuviele Probleme zu haben.
 
Ich habe keine Probleme mit der adaptiven Helligkeit. S22 Ultra. Empfehle Dir auch Clean Wipe Partition. Wenn Du es exakt ausführst, kann nichts passieren. Hast Du Samsung Good Guardians installiert? Da nach einem Update die App -Optimierung laufen zu lassen beseitigt auch noch eventuelle Probleme.
 
Ich habe noch nie einen Wipe Cache gemacht und noch nie Probleme gehabt mit keinem meiner Samsungs
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, mein S22 regelt die Bildschirmhelligkeit immer von selbst. Manchmal dreht er sie runter und manchmal hoch. Wenn ich sie selbst ganz hoch stelle passiert ca. ab 50% der maximalen Helligkeit einfach garnichts mehr. Also es gibt keinen Unterschied ob ich jetzt den Regler in der...
Antworten
2
Aufrufe
541
C
A
Xcover pro neu adaptive Helligkeit defekt Neuste Software. Adaptive Helligkeit funktioniert nicht. Unter Sensoren gibt's den Helligkeitssensor nicht. Die Lux App die auf dem alten S5 mini funktioniert, meldet kein Lichtsensor vorhanden. Und die Bilder sind deutlich blasser als beim alten S5...
Antworten
9
Aufrufe
115
J
S
Hi Leute, hab gelesen das es bei Android 14, Probleme mit dem Einbrennschutz geben soll, ich selber kann es nicht bestätigen, aber ich hab ne Lösung, falls es sein sollte, Einfach die Symbole in der Sybolleiste ausblenden geht alles hervorragend mit der Good Look app, Quickstar, und natürlich...
Antworten
11
Aufrufe
277
F
S
Hallo Leute! Ihr wisst ja, dass heute Samsung Wallet angekommen ist. Ich hab die natürlich auch installiert und eingerichtet, soweit alles gut außer eins. Immer wenn ich die App öffne, wird immer der Bildschirm (Helligkeit) heller. Der Bildschirm wird aber nur am Starbildschirm von der App...
Antworten
3
Aufrufe
143
S
R
Hallo also erstmal ich habe das Samsung Galaxy A52 und mir ist aufgefallen das sich meine Display Helligkeit automatisch irgendwie senkt also es ist ein unterschied merkbar und es nervt mich auch habe auch schon dies adaptive Helligkeit ausgemacht könnte mir jemand helfen...
Antworten
1
Aufrufe
177
Sami
Zurück
Oben