Handy schaltet adaptive Helligkeit immer selbst an

Diskutiere und Helfe zu Samsung Handy schaltet adaptive Helligkeit immer selbst an in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, mein S22 regelt die Bildschirmhelligkeit immer von selbst. Manchmal dreht er sie runter und manchmal hoch. Wenn ich sie selbst ganz... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von helloboys277, 5. Juni 2023.

1. helloboys277
    helloboys277 Guest

Hallo zusammen, mein S22 regelt die Bildschirmhelligkeit immer von selbst. Manchmal dreht er sie runter und manchmal hoch. Wenn ich sie selbst ganz hoch stelle passiert ca. ab 50% der maximalen Helligkeit einfach garnichts mehr. Also es gibt keinen Unterschied ob ich jetzt den Regler in der Mitte habe, oder auf ganz rechts. Adaptive Helligkeit habe ich aus und zusätzliche Helligkeit an. Das nervt übertrieben, vorallem bei Spielen, wenn alles so dunkel ist.
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

Mfg

Ali

via Samsung Community

helloboys277, 5. Juni 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:

3. Matze101
    Matze101 Guest
    Kann es sein das das Handy ab 50 Prozent nicht heller wird weil die für die Umgebung erforderliche Helligkeit schon erreicht hat?
    Hast du mal im Sonnenlicht probiert ob es dann heller wird?

Matze101, 5. Juni 2023
  4. CedricIsBack
    CedricIsBack Guest
    Wenn das Handy zu warm wird, (über 43°) wird die Helligkeit Automatisch gedrosselt und geht nicht mehr über 50% und erst wenn es wieder abkühlt, geht die Helligkeit wieder höher.
    Das heißt, dein Handy schaltet nicht die Adaptive Helligkeit an, sondern es wird halt einfach zu warm.

CedricIsBack, 5. Juni 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Handy schaltet adaptive Helligkeit immer selbst an - Similar Threads - Handy schaltet adaptive

2. Adaptive Helligkeit

in Galaxy Note 20 Serie
    Adaptive Helligkeit: Hallo Zusammen,Gestern bin ich ausversehen auf die volle Helligkeit draufgekommen (Adaptive Helligkeit war immer an). Und jetzt, obwohl es im Zimmer voll Dunkel ist, ist die Helligkeit immer fast...
  3. Adaptive Helligkeit schaltet sich immer wieder selbständig ein und dimmt runter

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Adaptive Helligkeit schaltet sich immer wieder selbständig ein und dimmt runter: Habe auf meinem S10 die adaptive Helligkeit immer ausgeschaltet (Häkchen nicht gesetzt). Jetzt, scheinbar nach dem Update auf Android 11, schaltet sich diese mindestens zweimal am Tag wieder...
  4. Adaptive Helligkeit funktioniert nicht

in Samsung Galaxy A Forum
    Adaptive Helligkeit funktioniert nicht: Hallo ich habe ein a 72 und mir ist vor kurzem aufgefallen das meine adaptive helligkeit immer bei ungefährt 75 des balkens ist und sich nucht bewegr obwohl es schon seit 3 Monaten ohne probleme...
  5. Problem mit adaptive Helligkeit

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Problem mit adaptive Helligkeit: Hallo, zusammen. Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und seit dem Update auf Android 11 und OneUI 3 ein Problem mit der adaptiven Helligkeit. Bei Spielen, Facebook, WhatsApp und Anderen Programmen wird...
  6. Adaptive Helligkeit S20+

Adaptive Helligkeit S20+: Hallo Samsung Community, mir ist aufgefallen, dass die adaptive Helligkeit nicht richtig funktioniert. Wenn es hell wird, bleibt es noch dunkel da muss ich immer nachbessern und den Regler...
  7. Adaptive Helligkeit

Adaptive Helligkeit: Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung s20 plus. Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar. Ich habe keine fremd Apps oder einen andern Launcher installiert. Alles nur die...
  8. Adaptive Helligkeit schaltet sich immer ab

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Adaptive Helligkeit schaltet sich immer ab: Hallo ,leider schaltet sich bei mir die adaptive Helligkeit immer wieder ab. Dies ist manchmal sehr ärgerlich, wenn es z.b. sehr hell draußen ist und der Regler dann ganz unten steht. Ich kann...
  9. Adaptive Helligkeit

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Adaptive Helligkeit: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein S21 und mir ist aufgefallen, dass wenn ich die adaptive Helligkeit aktiviert habe und das Handy anschalte, ist es immer zu hell, bis ich entweder...