Android 10 für Galaxy S10 Plus Beta Tester

J
J.
User
Hallo ! Ich bin einer der dummen, die die Android 10 Beta auf seinem s10 plus hatte (noch habe).
Jetzt frage ich mich nur, wann bekommen wir denn die finale Version aufs Handy ? Die Beta ist dermaßen anfällig und funktioniert mit einigen Apps nicht . Ich hätte gerne eine fehlerfreie Version! Wann kann ich damit rechnen?
Meine Frau hat das s10 und sie hatte schon im Dezember ihre aktuelle Version.
Nicht das wir nicht schon genug gestraft wären dadurch, dass wir so dumm waren die Beta zu testen, jetzt warten wir noch Wochen /Monate länger auf die Final Muss das sein?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Die Finale Version ist bereits ausgerollt worden.
Mal auf neue Updates geprüft?
 
Hi, ich rate ebenfalls auf Samsung Smart Switch(klick mich) da kannst du Updates auch manuell anfordern.
Würde etwas länger dauern aber sollte theoretisch klappen.
Hast du eigentlich eine Registrierung bei Members abgeschlossen oder deinem Smartphone eine Custom Rom installiert ?
Wenn du dich über Members Registriert hast, dann solltest du auf SmartSwitch Downgraden, d.h. Android 9 zurückhole.
Wenn Rom dann würde es nicht klappen.
Über das Thema zu reden ist eh verboten aber ja wenn es so ist, kannst du es vergessen.
Wenn Smart Switch nicht funktioniert musst du zu einem Samsung Customer Service Plaza dort wird dir die Software neuaufgesetzt dann kannst du regulär Updates erhalten aber dein Handy wird dort Zurückgesetzt.
 
Moin L: @Joydog ,
Für dich auch nochmal die Antwort, da gab es eben eine ähnliche Frage.
Versuche es mal genauso.
Okay,
Du musst dich über Smart Switch herunter stufen lassen. Danach sollst du auf das Januar Update warten.
Danach sollte es wieder klappen.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
Hey!
Danke erst einmal für die schnellen Antworten.
Ihr schreibt. dass ich mit dem SmartSwitch Updates manuell anfordern kann!? Wo finde ich das denn?
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich finde nichts. Bei mir steht nur "Sicherungskopie", "Wiederherstellen" und "Outlook-Synchronisierung"! Habe alles angeklickt, aber da kommt nichts von Updates!?
Wäre schon, wenn ihr mir nochmal helfen könnt.
Gruß
Frank
 
Du musst es auf dein PC installieren damit du es machen kannst.
 
@Lykia schrieb:Du musst es auf dein PC installieren damit du es machen kannst.
Das war mir schon klar ! Aber wenn ich smart switch dann starte und das Handy an den PC anschließe, kommen nur die obigen Auswahlmöglichkeiten. Also nichts was mit updaten oder ähnlichem zu tun hat .
 
Moin L: @Joydog
Was zeigt er hier an ?
PC-Version oben rechts auf Mehr > Einstellungen > Softwareaktualisierung ?
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:Moin @Joydog Was zeigt er hier an ? PC-Version oben rechts auf Mehr > Einstellungen > Softwareaktualisierung ?
Da steht "Die Gerätesoftware ist auf dem neuesten Stand: SL4
 
Moin L: @Joydog
Okay, das wäre eigentlich die offizielle Version.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
Moin L: @Joydog
Schau mal Einstellung/ Telefoninfo/ was steht bei Anbieter Software?
Ist da zum Schluss irgendwie SL4 zu erlesen?
Dann wäre es schiete, weil du deine Software zurück setzen solltest. Mal schauen was die Experten hier sagen.
Sorry, mehr wüsste ich leider nicht.
 
Anbieter-Softwareversion SAOMC-SM-G975F_oxm_DBT_QQ_0009R58M36773NH
DBT/DBT,DBT/DBT
Wie kann ich denn wieder auf Android 9 downgraden? Das würde mir auch schon helfen.
 
Moin L: @Joydog
SL4 ist schon die offizielle.
Genau die.
Schau mal Basisbandversion bei Telefon Info.
Von der Sache her wärst du gut davor.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb:mad:Joydog Wie kommst du darauf, das du noch die Beta hast?
Weil ich immer noch die gleichen Probleme habe, wie bei der Beta . Die gingen an, als ich die Beta bekam. Manche Apps funktionieren nicht mehr fehlerfrei und es stürzt einfach ab. Das ist unzumutbar.
 
L: @Joydog
Achso, dachte bei dir erscheint ein Hinweis, du bist Beta Tester.
Nein, alles perfekt. Du hast mit SL4 schon die offizielle Version.
Ähm, Werksreset könnte man machen.
Voher würde ich den sicheren Modus empfehlen, ob es dort ebenfalls wäre.
Wenn ja, dann würde ich es überprüfen lassen.
Es kann möglich sein, die Software hat einen mitbekommen.
Wenn sicherer Modus besser ist, dann stört irgendwie eine App bei dir .
 
L: @Joydog
Mach mal Telefon Info Basisbandversion.
Du hattest dort schon die Anbieter... hier rein geschrieben, genau dort wäre es zu finden.
Muss mal schauen was dort wirklich steht.
Dankeschön :great:
 
Da steht
G975FXXS3BSL4
Wenn dies die finale Version sein sollte , habe ich noch nie ein schlechteres Android gehabt.
Das letzte große Update war das zur Beta im letzten Jahr. Danach kamen nur die obligatorischen Sicherheitsupdates von maximal 200MB. Also kein großes mehr. Soll das etwa wirklich das Finale android sein?
 
Moin L: @Joydog
Das ist wirklich die Richtige.
Entweder stören jetzt irgendwelche Apps oder deine Software hat einen wegbekommen.
Eigentlich müsstest du eventuell noch einmal Werksreset machen !
Schau mal im sicheren Modus zuerst .
Was ist unter
Einstellung
Eingabehilfe
Unter Dienste so aktiv?
Was steht auf der Seite gleich oben?
 

Similar threads

V
Gib es ein beta Version für das s10 plus für Android 11 2554505
Antworten
7
Aufrufe
114
E
R
Nachdem nun einige Wochen Android 10 nur für die Beta Teilnehmer verfügbar war und heute morgen für diese der release der offiziellen Version war rollt in diesem Moment für alle nicht Beta Teilnehmer Android 10 aus. Jeder Besitzer eines S10e/S10/S10+ kann sich das Update jetzt in den...
Antworten
25
Aufrufe
206
J
S
Hallo Samsung Nutzer, Maximaler Energiesparmodus Mittlerer Energiesparmodus Mir ist bei Android 10 folgendes aufgefallen, was mich jetzt, wo die Finale Version raus ist, etwas ärgert. In der Beta wurde mir auf dem Homescreen und auf dem Sperrbildschirm unter der Uhrzeit die verbleibende...
Antworten
4
Aufrufe
130
U
H
Nun deuten Berichte darauf hin, dass Samsung möglicherweise damit begonnen hat, Android 12-basierte One UI 4.0 für Benutzer des Samsung Galaxy S10+ zu testen. Da dies noch eine ziemlich junge Phase ist, haben wir noch keine Ahnung, wann das Beta-Programm starten wird. Quelle.: piunikaweb.com...
Antworten
4
Aufrufe
135
U
H
Hallo, ich war Beta-Tester für Android Oreo für das Galaxy S8. Am Ende der Beta-Phase bin ich von dem Beta Programm zurück getreten. Bisher konnte ich die finale Version nicht herunterladen, obwohl sie ja seit gestern offiziell für Beta Tester freigegeben ist. Benötige ich nun ein "Downgrade"...
Antworten
1
Aufrufe
133
S
Zurück
Oben