Verbleibende Akkulaufzeit Android 10

S
s.
User
Hallo Samsung Nutzer,
121120i0EC4328E10849715?v=v2.jpg

Maximaler Energiesparmodus
121121iC01973061905891E?v=v2.jpg

Mittlerer Energiesparmodus
Mir ist bei Android 10 folgendes aufgefallen, was mich jetzt, wo die Finale Version raus ist, etwas ärgert. In der Beta wurde mir auf dem Homescreen und auf dem Sperrbildschirm unter der Uhrzeit die verbleibende Akkulaufzeit angezeigt, egal, ob in Mittleren Energiesparmodus, oder im maximalen Energiesparmodus. Jetzt mit der Finalen Android 10 wird mir dies nur noch im maximalen Energiesparmodus und nur noch auf dem Homescreen angezeigt, wie auf den Bildern zu sehen. Ich nutze Android 10 auf dem Samsung Galaxy S10. Ist das eine Einstellungssache, oder würde dies einfach weggelassen? Bei den Einstellungen hab ich nichts gefunden. Fand diese Funktion sehr praktisch, daher ärgert mich das jetzt etwas.
Viele Grüße
Diana

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Android App Abo kündigen: So geht's

    Android App Abo kündigen: So geht'sEs ist einfach, ein Android-App-Abonnement zu beenden. Das kannst du im Google Play Store tun, denn die Abonnements für Apps werden über dein Google-Konto verwaltet.
  • Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOS

    Akkuverbrauch optimieren: Tipps für Android und iOSWenn Sie die Lebensdauer des Akkus Ihres Smartphones verlängern möchten, können Sie verschiedene Maßnahmen ergreifen. In diesem Leitfaden werden die Schritte erläutert, die Sie unternehmen können, um die Lebensdauer eines Android- oder iOS-Geräts zu verlängern.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
Moin L: @sternfeldi ,
Hast du mal geschaut bei Widgets, Google Wetter, was dort neu ist ?
Es kann möglich sein das du ein anderes Widget jetzt auswählen musst, damit es wieder ist wie vorher.
Oder es ist wirklich das neue Android 10 was man hier eingespart hat.
Bei mir geht es über meine Wetter App.
Da wäre meine Einstellung.
Du hast ja eine andere die auf deinen Handy schon ist.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*:handshake:
 
Ich nutze die Wetterapp die schon bei Android 10 bei ist. Ich habe alle Widget-Varianten der Wetterapp durchprobiert. Aber nichts. Bei den Einstellungen auch nichts. Das aktuelle Widget ist das, welches ich in der Beta auch benutzt hatte. *:thinking-face:
 
Moin L: @sternfeldi
was du mal machen könntest, du gehst auf die Samsung Members, mittig Hilfe holen klicken.
Dort kannst du einen Fehlerbericht mal senden. Dieses würde ich mit deinen Bildern machen.
Mal schauen was die Experten schreiben.
Ja, wenn ich hier irgendwelche Energieoptionen machen, dann klappt die Hälfte nicht mehr.
Somit hat sich die Energie Option auch erledigt.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *2603.png**1f385.png*
 
L: @sternfeldi
Die verbleibende Akkulaufzeit hätte ich, bei Verwendung der anderen Energie Modi, auch gerne auf dem Sperrbildschirm/Startbildschirm/AOD.
Mit Boardmitteln kann man für den Startbildschirm ein Widget zur Gerätewartung anlegen.
Tippt man in diesem Widget auf Speicher oder Arbeitsspeicher öffnet sich die Anzeige und bei Akku, ohne nochmaliges tippen, wird die restliche Laufzeit/Standbyzeit angezeigt.
Evtl. hilft dir das schon weiter bis Samsung/Google die Anzeige auch in den anderen Energie Modi einfügt
 
Zurück
Oben