Anderes Workout erfassen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Anderes Workout erfassen in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, Ich mache diverse Sportübungen, teils aus unter Anleitung mit geschätztem Kalorienverbrauch. Ein "anderes Workout" manuell erfassen ist... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von LiLaLe, 11. Juli 2018.

1. LiLaLe
    LiLaLe Guest

Anderes Workout erfassen

Hallo zusammen,
    Ich mache diverse Sportübungen, teils aus unter Anleitung mit geschätztem Kalorienverbrauch. Ein "anderes Workout" manuell erfassen ist in der App SHealth nicht möglich. Ich erfasse es im Moment als "Heimtreiner" und gebe halt so eine Zeit an damit ich ungefähr auf den Kalorienverbrauch von meinem Workout komme.
    Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit verbrauchte kcal ordentlich manuell einzugeben?!
    LG und Danke vorab

via Samsung Community

LiLaLe, 11. Juli 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. AinoB
    AinoB Guest
    Hallo L: @LiLaLe,
    in Samsung Health kannst du ja die abgefahrendsten Sportarten eingeben. Einfach über "Elemente verwalten" und dann bei den Sportarten "Mehr anzeigen". Wenn du hinter der gewünschten Sportart den Schieberegler betätigst, erscheint eine Kachel auf deinem Hauptbildschirm der App. Hier kannst du dann das Workout in Echtzeit starten oder oben rechts "Daten eingeben" drücken für ein bereits vergangenes Workout. So kannst du bestimmt genauer tracken, was du so sportlich treibst. :robotwink:

AinoB, 15. Juli 2018
  4. LiLaLe
    LiLaLe Guest
    Hallo.
    Vielen Dank für die Rückmeldung.
    So die Daten zu erfassen ist mir bekannt.
    Aber einfach ein "anderes Workout" erfassen geht nicht. Nur jede einzelne Sportart.
    Also wenn ich zb Wäsche zusammen lege oder Bad putze erkennt die Gear das als Workout und erfasst es auch als "anderes Workout". Hüpfe ich aber in meinem Wohnzimmer rum und mache den Hampelmann und Bauchpressen etc erkennt sie das nicht und ich habe auch keine Möglichkeit dies nachher gesammt zu erfassen... Ich möchte nicht jedes einzelne Workout erfassen, sonst bin ich nur damit beschäftigt als mit meinem eigentlichen Sport. Ich würde gerne einfach manuell mein Workout als "anderes Workout" nachträglich erfassen können.
    Liebe Grüße

LiLaLe, 16. Juli 2018
  5. JunoK
    JunoK Guest

Anderes Workout erfassen

Hallo L: @LiLaLe,
    in einem anderen Beitrag hast du mal erwähnt, dass du auch die Samsung Gear Sport nutzt. Dort kannst du "Anderes Workout" vor deinem Training auswählen und erfassen lassen. Hast du das schon probiert?

JunoK, 16. Juli 2018
  6. LiLaLe
    LiLaLe Guest
    An der Gear kann ich ein anderes Workout manuell starten (über die SHealth App am Handy leider nicht!?).
    Leider wird hier pauschal anhand der Dauer vom Workout die Kalorien berechnet und nicht individuell anhand Puls etc.
    Somit stimmt das nicht wirklich überein. Den mein Workout zb Cardio verbrennt ja wesentlich mehr Kalorien als von Gear/SHealth pauschal berechnet wird.

LiLaLe, 20. Juli 2018
  7. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo LiLaLe,
    richtig, über die App allein kann man kein "anderes Workout" starten, da die App sonst überhaupt keine Daten hätte, anhand derer sie den Kalorienverbrauch schätzen kann.
    Am genausten sind die Werte, wenn man vorher möglichst genaue Angaben über das Workout zur Verfügung stellt.

JunoK, 23. Juli 2018
Thema:

Anderes Workout erfassen

Die Seite wird geladen...
  1. Anderes Workout erfassen - Similar Threads - Workout erfassen

2. Keine Durchschnittsgeschwindigkeit bei selbst erstellten Workouts

in Samsung Wearables Forum
    Keine Durchschnittsgeschwindigkeit bei selbst erstellten Workouts: Hallo Zusammen, Sagt mal ist es bei euch auch so, dass wenn ihr ein selbsterstelltes Workout (GPS aktiviert und im Workout eingestellt) benutzt, euch im Nachgang die Durchschnittsgeschwindigkeit...
  3. Watch 6 Classic Samsung Wallet während Samsung Health Workout Gehen

Watch 6 Classic Samsung Wallet während Samsung Health Workout Gehen: Hallo Zusammen, bei meiner "alten" Watch 5 Pro konnte ich während ich mit der Samsung Health App ein Gehen Workout aufgezeichnet habe auch mit Samsung Wallet bezahlen. Bei der Galaxy Watch 6...
  4. Frage zur Workout-Erkennung

Frage zur Workout-Erkennung: Hallo, Ich habe letzte Woche das erste Mal mit meiner Galaxy Watch 4 das Schwimmen Workout im Schwimmbad getestet. Dabei war ich sehr erstaunt, wie unfassbar genau die Uhr bzw. Samsung Health...
  5. S-Health Workouts nicht auf Wearables nutzbar

in Samsung Apps Forum
    S-Health Workouts nicht auf Wearables nutzbar: Seit letztem Update gab es in S-Health (Version 6.24.1.035) eine Option, eigenes Workout erstellen zu können. Da Nutzer, welche eine Galaxy Watch 4 oder 5 nutzen, müssen ja ein Samsung Smartphone...
  6. Galaxy Watch 4 im Schwimm-Test: Ausdauervermögen bei längeren Workouts?

Galaxy Watch 4 im Schwimm-Test: Ausdauervermögen bei längeren Workouts?: Hallo zusammen, Kann man mit der Galaxy Watch 4 schwimmen gehen für mehr als 6h? Danke schon mal. 7546837
  7. Galaxy Watch active 2 laden bei langen Workouts

Galaxy Watch active 2 laden bei langen Workouts: Hallo zusammen, ich habe des öfteren Probleme mit der Akkulaufzeit meiner smartwatch. Bei Workouts über 10 Stunden kommt die Uhr an ihre Grezen. Deshalb lade ich diese währen des Wprlout auf....
  8. Babyschritte bis 5km Workout mit Laufband möglich?

in Samsung Apps Forum
    Babyschritte bis 5km Workout mit Laufband möglich?: Hallo zusammen, ich bin noch ganz neu in der Samsung health Welt und hab daher eine vielleicht doofe Frage auf die ich in der Suche leider keine Antwort finden konnte. Ich würde gerne das...
  9. Dauer des Workout Ändern

Dauer des Workout Ändern: Hallo, Kann ich die Dauer eines gemachten Workouts ändern. Hatte 30min eingestellt und danach aber vergessen, beenden zu drücken. 7199410