ALEXA und HW-Q950T

R
R.
User
Hallo Ihr Lieben, ich benötige mal dringend euer Schwarmwissen.
Ich habe die o. G. Soundbar und einen QLED GQ55 Q90T.
Beides Ansicht super Geräte... Aber....
Ich möchte mit der Soundbar (Alexa) gern den TV steuern. Aber es klappt einfach nicht. Alexa kennt die Geräte, SmartThings ist installiert aber sonst geht nix.
Alexa bestätigt den Befehl TV einschalten mit Okay und dann passiert nichts.
Samsungsupport hilft leider nicht. Der vereinbarte Rückruf wurde von Samsung nicht eingehalten. Danach erfolgten noch zwei Anrufe von Samsung allerdings ließ man es nur kurz anklingeln. Zurückrufen ist nicht möglich.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Was habe ich übersehen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @ReWue77, ich bedaure zu hören, dass bisher kein Expertentermin stattfinden konnte! Gerne kannst du aber on Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr bei unserem telefonischen Kundenservice unter 06196 77 555 77 anrufen. Sicher entstehen im Gesprpäch noch einige Rückfragen, die uns näher zur Lösung bringen. (Österreich: Kundendienst, Schweiz: Kundensupport)
Erhältst du denn eine Fehlermeldung nachdem Alexa den Befehl bestätigt hat? Hast du schon einmal versucht, die Verbindung neu einzurichten?
 
Ich habe es schon mehrfach neu eingerichtet. Jetzt aktuell funktioniert es obwohl ich bei der Einrichtung nichts anders gemacht habe. Verstehe ich leider nicht. Aber egal erstmal klappt zumindest dies.
Nur leider habe ich noch immer das Problem der schlechten Signalqualität bei einer Unicable Lösung. Ein Vergleichsgerät funktioniert bei gleicher Einstellung hervorragend. Nur der Samsung erreicht nur Signalstärke von unter 50 Prozent und die Qualität liegt bei etwa 30 Prozent. UHD schauen ist damit unmöglich, HD-Sender haben viele Artefakte und Bildfehlerrate weit über 150. Seit einigen Tagen landet keine einzige Pvr-Aufnahme mehr auf dem Stick...
Begeisterung ist was anderes. Und der Anruf der Fernwartung der dann nochmals im Chat versprochen wurde... Naja... Der kommt vielleicht noch.
Derzeit sieht es so aus das der Kauf wohl nicht die beste Idee war. SCHADE.
 
Haben sich die Kollegen inzwischen wegen der Fernwartung bei dir gemeldet L: @ReWue77 ?
 

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