Soundbar HW-Q950T

S
s.
User
Hallo,
habe seit einigen Tagen einen TV Q95T 75 Zoll + die Soundbar HWQ950T und ein paar Fragen/Anmerkungen dazu:
es ist schlicht ein Witz für eine 1.250 Euro teure Soundbar: das Display befindet sich OBEN am Gerät, WAS SOLL DAS ? Man muss jedes mal aufstehen wenn man was ändert an den Einstellungen. Zudem ist das Display nur ein paar cm gross und schwer lesbar. Die SmartThings App am Handy zur steuerung ist ein Witz ! Funktioniert nur teilweise, man kann z.b. Rear-lautsprecher nicht steuern, etc.... Einstellungen zum Subwoofer funktionieren gar nicht.
Warum gibt es hier keine On-Screen-Steuerung ???? Ich verstehe es nicht ! Wer hat das Problem noch von euch ?
Wie kann man die Lautstärke der Rear-lautsprecher anpassen ? Man kann sie max. bis 6 einstellen, aber das ist noch immer viel zu leise.
Die Anpassung der Subwoofer-Lautstärke hat keinerlei Einfluss, das klingt immer gleich, egal was ich einstelle. Kennt wer dieses Problem ?
Also der Sound ist schon gut, aber mich ärgern diese oben genannten Probleme sehr ! *1f61e.png*


 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo L: @smartin_71 ,
    danke für dein Feedback. Ich leite das den Kollegen gerne weiter.
    Die Lautstärke +6 ist schon der Maximalwert. Generell ist die Tonausgabe der hinteren Lautsprecher leiser als die der restlichen, da durch sie hauptsächlich Hintergrundgeräusche wiedergegeben werden. Zudem ist die Lautstärke auch von der Abmischung der jeweiligen Quelle abhängig.
    Wenn du einen Defekt vermutest, kannst du aber gerne einmal mit meinen Kollegen vom technischen Support sprechen. Sie können dir Rückfragen stellen und so besser beurteilen, ob vielleicht doch etwas nicht korrekt eingestellt oder defekt ist. Du erreichst das Support-Team unter der Rufnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr).
     
    Hallo,
    hier gibt es schon einige Threads zu diesen Problemen. Leider ignoriert Samsung diese komplett und hat seit dem erscheinen der Soundbar noch nichts geändert!
     
    L: @FabianD : danke, das mit den Rears hat sich erledigt. Bei anderen Sound-Systemen kann man jeden einzelnen Lautsprecher individuell ansteuern, das geht scheinbar nicht hier *1f61e.png*
    Viel wichtiger ist aber die zweite Frage aus meinem Post: wie sieht es mit der Steuerung über die App bzw. on screen aus, wann ändert sich hier was ? Das ist echt mühsam, ich überlege die Soundbar zurück zu geben und mich für die Konkurrenz zu entscheiden !
    lg
     
    Ich habe leider auch Probleme , die bei der HW-q950t Soundbar dieser Preisklasse echt unverschämt sind ! Der Subwoofer verliert manchmal einfach die Verbindung, obwohl die blaue LED durchgehend leuchtet und somit angeblich eine Verbindung besteht, nur kommt aus dem Subwoofer kein Ton ! Initialisierung usw. habe ich schon alles gemacht ! Das einzige was hilft ist den Stromstecker am Subwoofer zu ziehen und wieder einzustecken, dann funktioniert es. So ein Umstand ist eher peinlich für Samsung.
    Auch der Versuch die Firmware neu draufzuspielen funktioniert nicht . Beim entpacken entstehen ein Oberordner, dann Image und darin dann eine txt Datei und eine Msd Datei , welche muss auf den USB Stick , welches Format muss dieser haben ? USB 2 .0 oder 3.0? Muss die Soundbar an oder aus sein wenn man den USB-Stick einsteckt ? Funktioniert alles nicht !
    wie aktualisiert man den Subwoofer und die Rear Speaker ? Nirgends wird das erklärt ! Als treuer Samsung Kunde überlege ich die Soundbar zurückzugeben und auf eine andere Marke umzusteigen ! Schade !
     

    Similar threads

    X
    Hallo Zusammen, ich habe das Soundsystem HW-Q950T. Der Subwoofer verbindet sich einwandfrei mit der Soundbar, nur die Rear Lautsprecher blinken andauernd blau. Sämtliche Schritte aus dem Handbuch wurden schon durchgeführt... (ID Set, Ausschalten und neu starten, etc....) Hat jemand...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    165
    M
    E
    TV : GQ65QN900BTXZG / Sky Q Soundbar HW-Q810B Rear Kit SWA-9500S TV HDMI 1 = SKY Q , Soundbar HDMI 3 (TV-Soundbar eARC ) Soundbar und Rear pairing ganz einfach : Soundbar an. Rear Lautsprecher positionieren, an Strom anschließen, blaues Licht (Rückseite Rear) blinkt. Soundbar Stromstecker ziehen...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    627
    E
    H
    Hallo zusammen Ich besitze eine Samsung HW-Q70R soundbar. Nun gibt es ja noch die Möglichkeit zwei Rear Lautsprecher dazuzukaufen. Müsste ich da SWA-8000S oder SWA-9000S kaufen? Bin etwas verwirrt, welche passen und welches das neuste Modell ist. Kann man diese Rear Lautsprecher auch an die Wand...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    143
    A
    S
    Hallo, ich habe mir die Soundbar HW-Q800A. Soweit bin ich mit ihr zufrieden. Ich habe dennoch 2 Fragen zu den Einstellungen. 1. Was ist der Unterschied zw. Rear Level und Rear Top Level ? 2. Kann man die Lautstärke der hinteren Lautsprecher echt nicht separat für rechts und links einstellen ...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    245
    O
    C
    Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Samsung GQ75Q90T und die Soundbar Q950T gegönnt. Verbunden habe ich die Geräte mit dem mitgelieferten HDMI-Kabel per eARC. Ich habe das Handbuch durchsucht aber leider keine Infos zu meinen folgenden Problemen gefunden. Ich habe versucht, die...
    Antworten
    26
    Aufrufe
    325
    M
    Zurück
    Oben