Alarm "Ladegerät sofort entfernen"

S
S.
User
Hallo,
mein Handy hat heute Nacht (!) einen höllischen Lärm veranstaltet und die Meldung angezeigt Ladegerät sofort entfernen. Wir standen vor Schreck senkrecht im Bett. Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Viele Grüße und vielen Dank
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Snapchat: My AI entfernen – so gehts

    Snapchat: My AI entfernen – so gehtsSnapchat schließt sich dem Trend zur künstlichen Intelligenz an und führt "My AI", einen Chatbot, auf der bekannten Social Media Plattform ein. Diese Funktion...
  • Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-Geräteschutz

    Google Sperre entfernen: So deaktivieren Sie den Android-GeräteschutzWenn du dein Android-Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, musst du die Google-Sperre deaktivieren, um das Telefon wieder einrichten zu können. Dazu musst du die Daten des Google-Kontos angeben, das zuvor mit dem Telefon verknüpft war. In dieser Anleitung zeigen wir dir, wie du die Sperre umgehst.
Mir ist diese Meldung hier noch nicht untergekommen, nimm bitte einmal Kontakt mit dem Support auf. Vielleicht überhitzt da etwas, war das Smartphone denn ungewöhnlich warm? L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das ist die Feuchtigkeitswarnung. Die kommt mit genau dem Text auf. Eine andere ähnliche Warnung während des aufladens gibt es nicht. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Vielleicht ist der Akku oder das Ladegerät defekt. Ist das Handy aufgebläht?
 
Mir ist diese Meldung hier noch nicht untergekommen, nimm bitte einmal Kontakt mit dem Support auf. Vielleicht überhitzt da etwas, war das Smartphone denn ungewöhnlich warm?
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Das ist die Feuchtigkeitswarnung. Die kommt mit genau dem Text auf. Eine andere ähnliche Warnung während des aufladens gibt es nicht.
 
Nein, das Handy war überhaupt nicht warm, das Ladegerät hingegen schon. Habe ein anderes getestet. Bisher keine Probleme. Mal abwarten.
 
Hm, von Feuchtigkeit stand da nichts. Aber vielleicht war ich auch nur zu verpennt. Danke dir!
 
L: @Legend157
Lässt sich so eine Schutzkappe auch problemlos benutzen wenn das Gerät in einer Hülle steckt ?
 
Ich nutze grundsätzlich eine USB-C Schutzkappe in meinem S21+, entferne die nur zum Laden. Beugt genau diese Art von Fehlermeldungen vor, unabhängig ob durch Verschmutzung oder Feuchtigkeit. Such nach USB-C Schutzkappe bei Google, dan siehst du was ich mein.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte angenommen, dass, je nachdem wie groß die Aussparung in der Hülle ist, es schwierig sein könnte, die Schutzkappe einzusetzen bzw zu entfernen.
 
Ich kenne keine Hülle wo ich Probleme hatte. Einfach mit dem Zeigefinger Nagel leicht von oben oder unten leicht drauf drücken, und die Schutzkappe ist wieder draußen.
 

Similar threads

W
Hallo miteinander, kann mir jemand sagen, ob das Ladegerät des Smartphones Galaxy S9 plus identisch ist mit dem Ladegerät des Tablets Galaxy Tab S6? Vielen Dank im voraus Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 5196112
Antworten
6
Aufrufe
166
B
I
Hallo Community, seit längerer Zeit habe ich ein Problem mit meinem induktiven EP-PG950 Fast Charge Ladegerät. Obwohl die Funktion ,, Schnelles induktives Laden " aktiviert ist, kann ich nicht mehr schnell laden. Dieser Fehler ist plötzlich aufgetreten und es hat nurnoch ganz normal langsam...
Antworten
12
Aufrufe
137
T
E
Hallo in die Runde, ich habe eine Frage zu den Original Samsung Ladegeräten EP-TA20EBE. Eines meiner Ladegeräte ist "Made in China", die beiden Anderen "Made in Vietnam". Folgendes tritt auf: Schließe ich mein S9 mit Ladekabel an eines der Ladegeräte an, beginnt sofort das Schnellladen. OK Lege...
Antworten
15
Aufrufe
173
I
I
Hallo Zusammen, seit heute hört der Anrufer immer ein Echo von mir wenn ich mit ihm spreche. Woran liegt das, Handy neu gestartet, Lautsprecher ein und aus geschaltet aber nichts hat geholfen. Hat das Problem zufällig noch jemand beim S20+...
Antworten
19
Aufrufe
142
G
J
Hallo, irgendwie hab ich eine Einstellung geändert und nun meldet sich mein S22 immer mit einer weiblichen Computerstimme zu Wort, wenn der Akku vollständig geladen wurde (hängt am Netzkabel) "Akku vollständig geladen, bitte Ladegerät entfernen." ich habe das ganze Handy 2x durchsucht, wie man...
Antworten
4
Aufrufe
2K
J
Zurück
Oben