Aktivierungsgeste der Galaxy Watch funktioniert nicht

A
A.
User
Hallo,
Bei meiner Galaxy watch funktioniert die Aktivierungsgeste nach einiger Zeit einfach nicht mehr. In den Einstellungen ist es eingeschaltet. Wenn ich es einmal ausschalte und wieder ein funktioniert es erst wieder, aber nach einiger Zeit gar nicht mehr, egal wie ich den Arm bewege. Eingeschaltet ist es aber nach wie vor. Woran kann das liegen?
Viele Grüße,
Alen
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert's

    Samsung Galaxy Watch: Blutdruck messen - so funktioniert'sEs ist möglich, Ihren Blutdruck mit einer Samsung Galaxy Watch zu messen, aber nur bestimmte Ausgaben sind kompatibel. Bitte seien Sie achtsam und nehmen Sie sich die nötige Zeit für diese Messungen.
  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
hey L: @Alen87,
ich würde vorschlagen, deine Uhr erstmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hakt der Bewegungssensor.
LG
RosaM99
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo
Ich hatte auch das Problem. Hatte den Nachtmodus unter Erweitert eingestellt.
Ausgeschaltet und funktioniert wieder einwandfrei
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Es ist nicht nur der Nachtmodus.
Bei mir war es der Kinomodus, welcher aktiviert war. Einfach von oben am Displayrand runterwischen und in den Schnellmodus Kinomodus deaktivieren.
Tipp, wenn der Kinomodus aktiv ist, sieht man auf der Watch ein kleines Symbol auf zwölf 12 Uhr
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich spiele jetzt einfach mal den Samsung Support und nehme den Mods die Arbeit ab, da sie darauf eh keine Antwort haben:
Setze deine Uhr einmal in den Werkszustand zurück. Funktioniert es danach immer noch nicht dann:
Bitte wende dich an unseren Support und schicke deine Uhr zwecks Überprüfung ein.
Mein Tipp dazu:
Wenn du noch Garantie hast sofort umtauschen und dich gar nicht auf einen Support einlassen. Die Uhr bekommst du eh nur mit einem "wir können keinen Fehler feststellen" zurück.
 
Hat nach der Rücksetzung super bei mir funktioniert, danke für die Hilfe *2764.png* no *****
 
Überprüfe mal ob deine Uhr auf nicht stören gestellt ist. Bei mir hat die Geste auch nicht mehr funktioniert bis ich merkte, dass sowohl mein Handy als auch meine Uhr im Bitte nicht stören Modus war.
Es gibt da auch eine Einstellung, dass die Uhr nicht synchron zum Handy im nicht stören Modus ist.
 
Danke auch!
Anschlussfrage: Kann ich den Nicht stören-Modus von Uhr und Handy separat einstellen?
Oder kann ich den Nicht stören-Modus so einstellen, dass die Aktivierungsgeste trotzdem funktioniert?
 
Hallo L: @Nook_76,
über die Wearable-App solltest du für die Watch eine eigene "Nicht stören"-Zeit einstellen können. Diese ist unabhängig vom "Nicht stören"-Modus auf dem Handy.
Die Aktivierungsgeste funktioniert in diesem Modus nicht.
 
Hallo,
habe bereit die dritte Samsung Watch mit dem Problem der Aktivierung per Bewegung (Armbewegung)
es nervt mich. Zweimal war bereits der Service beauftragt, danach funktionierte das auch wieder. Jetzt mal wieder nicht. Sorry, aber nur mit "zurücksetzen" gewisser Modi (Nacht, Kino etc.) war es bei mir nicht getan. Habe ein iPhone 11 und fand die Samsung Watch immer ansehnlicher als die Applewatch. Werde jetzt wohl doch zur Applewatch greifen.....schade.
 
hey L: @Alen87,
ich würde vorschlagen, deine Uhr erstmal auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Vielleicht hakt der Bewegungssensor.
LG
RosaM99
 
Es ist nicht nur der Nachtmodus.
Bei mir war es der Kinomodus, welcher aktiviert war. Einfach von oben am Displayrand runterwischen und in den Schnellmodus Kinomodus deaktivieren.
Tipp, wenn der Kinomodus aktiv ist, sieht man auf der Watch ein kleines Symbol auf zwölf 12 Uhr
 
Hallo
Ich hatte auch das Problem. Hatte den Nachtmodus unter Erweitert eingestellt.
Ausgeschaltet und funktioniert wieder einwandfrei
Viele Grüße
 
Hallo L: @Mihok,
vielen Dank für den Hinweis. Ich markiere deine Antwort mal als zusätzliche Lösung.
Schöne Grüße
 
Hallo Mihok.
Danke für den Tipp.
Zurücksetzen ist nicht notwendig, da es meist nur eine Einstellung ist, die die Gestensteuerung außer Funktion setzt.
Meist eben der Nachtmodus.
 
Hallo zusammen,
ich markiere diesen Thread mal als gelöst. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hi bei mir war es der Kinomode und das Energie sparen! Also ich glaube leider, dass alle hier gegebenen Antworten auch gleichzeitig richtig sein können. Man hat also ein paar Aufgaben zu erledigen bevor man auf die Werkseinstellungen zurücksetzt. Das ist ein Killercommando, welches nur bei schlechter Software als Zeichen der absoluten Hilflosigkeit eingesetzt werden sollte. Natürlich macht man es damit wieder heile, aber eine Lösung langfristig bietet das nicht - das täte nur das Herausfinden und Beseitigen der Ursache, so es in der Hand des Users liegt. Ansonsten- bete für ein Update :D..
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich bei meiner Galaxy Watch 46mm die Einstellungen Always on an, Bildschirm Timeout 30 Sek., Aktivierungsgeste, alle eingeschaltet habe geht die Watch immer direkt nach 5 Sekunden in Standby bzw. verdunkelt den Bildschirm, selbst wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
126
M
M
Guten Morgen, ich habe eine Galaxy Watch 3 mit einem Samsung S10+. An meiner Watch 3 habe ich die Aktivierungsgesten Funktion eingeschaltet. Wenn ich nun meinen Arm drehe und auf die Uhr schaue, geht das Display für ca. 5Sekunden an. Meine Frage nun, kann man diese Zeit verlängern? Ich schaffe...
Antworten
1
Aufrufe
134
J
D
Ich habe meine neue gear fit 2 pro komplett eingerichtet, am Anfang funktionierte die Aktivierungsgeste noch, aber jetzt reagiert die gear nicht mehr Einstellungen sind überprüft sollte eigentlich funktionieren Gelöst! L...
Antworten
9
Aufrufe
196
M
P
Hallo zusammen Seit heute zeichnet meine Samsung galaxy watch 46mm lte keine schritte mehr auf ,der puls kann nicht mehr gemessen werden und die Aktivierungsgeste bleibt auch ohne Erfolg. Habe bereits den reboot und das zurücksetzten probiert,ohne Erfolg Jemand eine Idee was es sein kann...
Antworten
1
Aufrufe
123
A
L
Hallo Die erste Woche funktionierte die Uhr hervorragent. In den letzten Tagen hat die Aktivierungsgeste nicht mehr funktioniert, der Schrittzähler hat sich auch verabschiedet. Beim ersten mal hat eine Zurücksetzung noch geholfen jetzt nicht mehr. Die Pulsmessung geht auch nicht mehr. Bin...
Antworten
4
Aufrufe
135
J
Zurück
Oben