Akkuverbrauch höher nach September Update!? (S23 Ultra)

Diskutiere und Helfe zu Samsung Akkuverbrauch höher nach September Update!? (S23 Ultra) in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Geht es nur mir so, oder geht der Akku seit dem letzten Update etwas schneller leer? 8210473 Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von KushLove, 19. September 2023.

1. KushLove
    KushLove Guest

Geht es nur mir so, oder geht der Akku seit dem letzten Update etwas schneller leer?

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:

3. Steffie83
    Steffie83 Guest
    Kann ich bei meinem S23 Ultra nicht behaupten, hast du nach dem Update mal Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt? Das mache ich nach jedem Update.
    Hier einmal eine Anleitung,
    Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

Steffie83, 19. September 2023
  4. KushLove
    KushLove Guest
    Nen Wipe Cache mache ich grundsätzlich nach jedem Update.

5. Jumi
    Jumi Guest

Mein Gefühl:
    die Akkulaufzeit ging mit jedem neuen Update ein wenig runter

... ich seh's schon kommen, dass wir irgendwann bei der Akkulaufzeit vom S22 Ultra landen

(natürlich führe ich nach jedem Update "wipe cache partition" und "repair apps" aus)

6. KushLove
    KushLove Guest
    Das kann ich so nicht bestätigen. Jedoch merke ich seit dem September Update, dass was anders ist. Mal abwarten was noch kommt ‍♂️

7. judgeandy
    judgeandy Guest
    Ich habe bei meinem S23 Ultra auch den Eindruck, dass sich der Akku, seit dem September Update, ein wenig schneller entleert.
    Wipe Cache und Repair Apps habe ich, wie nach jedem Update gemacht.

judgeandy, 19. September 2023
  8. J_Swiss
    J_Swiss Guest
    Bei mir hat sich die Akkulaufzeit nach dem September Update nicht verändert. Beim August wurde sie sogar etwas besser und ist so auch geblieben. Bin bis jetzt bei meinem s23u zum Glück davon verschont geblieben. Bei meinem alten s21u ging es von Update zu Update immer mehr bergab

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Akkuverbrauch höher nach September Update!? (S23 Ultra) - Similar Threads - Akkuverbrauch höher September

2. S23 Ultra Akkuverbrauch

in Samsung Galaxy S23 Forum
    S23 Ultra Akkuverbrauch: Hi Leute ich besitze seit ca. Einer woche das S23 Ultra. Leider Stelle ich fest das von der guten Akku Laufzeit bei mir nicht viel ankommt. Ich habe Screen ontime von ca. 3 Stunden und habe dann...
  3. hoher Akkuverbrauch

in Samsung Galaxy S10 Forum
    hoher Akkuverbrauch: Seit dem Update auf Android 11 ist der Akkuverbrauch wesentlich höher und man muss das Handy mehrmals täglich laden. Sollte das nicht eigentlich anders sein nach dem Update. Das ist kein...
  4. Hoher Akkuverbrauch in der Tasche

in Samsung Galaxy A Forum
    Hoher Akkuverbrauch in der Tasche: Hallo, ich habe ein Galaxy A72 (das eigentlich einen sehr großen Akku haben sollte), jedoch macht mir der Akku teilweise Probleme. Wenn Ich in die Schule gehe, habe ich mein Handy meist in meiner...
  5. Nach Oktober-Update hoher Akkuverbrauch

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Nach Oktober-Update hoher Akkuverbrauch: Hi. Seit dem Oktober-Update habe ich sehr hohen Akkuverbrauch. Das S20FE 5G hat sonst immer 2 Tage durchgehalten, jetzt nur noch einen Tag.Hat das sonst jemand bemerkt? Gibt es was, was helfen...
  6. S20 ultra UI3 hoher Akkuverbrauch

in Samsung Galaxy S20 Forum
    S20 ultra UI3 hoher Akkuverbrauch: Ich habe seit ein paar Tagen UI3 auf meinem s20 ultra und habe dadurch extremen Akkuverbrauch. Hat von euch jemand diese Erfahrung gemacht? 2467245
  7. Hoher Akkuverbrauch

in Samsung Wearables Forum
    Hoher Akkuverbrauch: Ich habe ein Samsung S20+ und mir vor 4 Wochen eine Galaxy watch 42mm dazu gekauft. Ich habe bei der Watch wirklich alles auf minimalen Akku eingestellt, aber leider zeigt sie bei voller...
  8. Sehr hoher Akkuverbrauch nach Update vom 29.11.2020

in Samsung Wearables Forum
    Sehr hoher Akkuverbrauch nach Update vom 29.11.2020: Nach einem Update am 29.11.2020 für die Samsung Galaxy Watch 3 hält mein Akku nur noch 3 - 4 Stunden. Heute 50 % Akkuverbrauch in 1 3/4 Stunde. Das ist ein bisschen viel. Liegt vielleicht eine...
  9. Hoher Akkuverbrauch

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Hoher Akkuverbrauch: Hallo Leute, ich hab jetzt mein S21 Ultra seit drei oder vier Monaten und bin was den Akku angeht ganz und gar nicht zufrieden. Er verbraucht sehr viel im Standby-Modus. Knapp 10% über Nacht. Wenn...