Akkuproblem

M
m.
User
Hab seit 2 Tagen ein S21 und da es ein Akkuproblem beim Februar Patch gab, habe ich mir den Patch vom Mai runtergeladen. Allerdings bleibt das Akkuproblem weiter bestehen, dass ich alle 3 Minuten einen Prozent verliere, selbst wenn ich im Ultra Energiesparmodus bin. Kann mir jemand weiterhelfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    Hast du seither schon einen Wipe-Cache versucht?
    Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop, TV oder Konsole anschließen 》durch gleichzeitiges Drücken und Halten der Power- und Lauter-Taste starten (mind. 5 Sek) 》im Recovery-Menü 'Wipe-Cache' durchführen 》abschließend 'Reboot System now'
    Die Navigation im Recovery-Menü erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und eine Bestätigung mittels Druck auf die Power-Taste
     
    Geräte sind nicht vorhanden. Kann ich das Boot Menü auch anders öffnen?
     
    Unter Android 11 ist da leider nur noch mit entsprechender Kabelverbindung möglich
     
    Wie blöd ist das denn... War damals viel einfacher
     
    Ein originaler USB Kopfhörer würde auch funktionieren.
     
    Wie teuer wäre dies denn und wo gibt's die zu holen
     
    Bei meinem S20 5G war der dabei, ist irgendwas von AKG und kostet um die 15 Euro. Muss original sein weil der DA-Wandler im Stecker verbaut ist.
     
    Hallo L: @marcel2706,
    ich würde deinem Handy erst einmal ein wenig Zeit geben... Wenn du es gerade einmal 2 Tage hast, ist dieser Verbrauch normal. Der Akku lernt gerade dich & dein Nutzungsverhalten kennen. Das kann bis zu 1 Woche (oder länger) dauern und ist bei jedem neuen Handy so. Ich bin, seit Mittwoch, ebenfalls ein glücklicher Besitzer eines Galaxy S21. Ich komme jz schon locker durch den Tag. Mit 4-5h DOT. Das wird aber auch noch besser werden - bei dir wie bei mir. LG, ich hoffe, ich konnte dir etwas Last von den Schultern nehmen. *1f607.png*
     

    Similar threads

    M
    Nabend, Hat noch jemand das Problem, dass beim S21 kein Mai Patch kommt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3404504
    Antworten
    11
    Aufrufe
    284
    A
    L
    Hey Leute, Ich habe seit 2 Tagen ein erhebliches Akkuproblem mit meinem Galaxy s8+. Ich habe mein Handy letzte Nacht im Flugmodus gehabt und es komplett aufgeladen. Als ich die Nacht wach wurde, habe ich mein zu 100% aufgeladenes Handy vom Ladegerät gelöst. Als heute morgen mein Wecker...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    141
    D
    E
    Hallo ,seit ein paar Tagen habe ich das Mai Update 2023 drauf , s21 , seit dem startet mein Handy so alle 2-3 Tage von selbst neu !? Die auto Neustart funktion ist allerdings aus . Kommt das bei anderen auch vor ? 7529167
    Antworten
    16
    Aufrufe
    317
    C
    D
    Hallo liebe Community, Mir ist aufgefallen, dass der Akku meines S21 Ultra schneller leer geht als er sollte. Das Gerät wird von 30-100 Prozent geladen und mit Adaptiver Bildwiederholrate und WQHD+ Auflösung genutzt. Ich nutze außerdem keinen Energiesparmodus. Mir fiel nun auf, dass der Akku bei...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    166
    A
    G
    Akku verliert über Nacht 40% Ladung. Das ist seit dem Februar Update so. Siehe Screenshot. Vor dem Update waren es ca. 2-5% Ladung pro Nacht. Ich muss somit mein Telefon mehrmals pro Tag laden. Wenn ich das Laden abends vergesse kann es passieren, dass es morgens leer ist. Ich habe schon alles...
    Antworten
    56
    Aufrufe
    492
    L
    Zurück
    Oben