Sporadischer Neustart alle 2-3 Tage seit Mai Update

E
E.
User
Hallo ,seit ein paar Tagen habe ich das Mai Update 2023 drauf , s21 , seit dem startet mein Handy so alle 2-3 Tage von selbst neu !? Die auto Neustart funktion ist allerdings aus . Kommt das bei anderen auch vor ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissen

    Samsung Galaxy Z Fold 5: Alles, was wir bis jetzt wissenDem Galaxy Z Fold 5 könnte ein großes Design-Upgrade bevorstehen. Hier erfahren Sie, was Leaks und Gerüchte über Samsungs nächstes faltbares Premium-Gerät aussagen.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
Ich hab die gleichen Probleme Eike76 ...habe auch ein S21
 
Versuch mal einen Wipe Cache durchzuführen:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 
Hallo zusammen, leider führt mein Galaxy S21 seit dem Mai Update ebenfalls gelegentlich Neustarts durch obwohl die Funktion in den Einstellungen deaktiviert ist. Hat bereits jemand eine Lösung für das Problem? Hat der Vorschlag "Wipe Cache Partition" bereits zum Erfolg geführt?
 
hast du zufällig die automatische Optimierung aktiviert?
 
Es wäre vielleicht interessant, ob im Wartungsbericht in der Gerätewartung entsprechende Fehler aufgezeichnet wurden. Den Bericht findet man in der Gerätewartung oben rechts hinter dem Diagramm-Symbol.
1692095i313B3E75617B96C9?v=v2.jpg
 
Also da steht nix ,aber die menbers app hat gleich beim Öffnen dann immer was zum senden *:winking-face: , falsches herunter fahren bzw absturz
 
Bei mir sind keine Fehlermeldungen im Wartungsbericht. Letzter automatischer Neustart: "Niemals". Es wurden lediglich Apps in standby versetzt (hoher Akkunutzung im Hintergrund).
 
Leider bin ich spontan nicht in den Recovery Modus gekommen. Seit wann benötigt man dafür eine PC Verbindung? Ich werde die Tage mal ein paar Daten sichern und es dann mal testen. Bald kommt ja auch schon das Juni Update und vielleicht ist das Problem dann damit gelöst... ;)
 
Bei mir gibt es ab und zu mal Fehlermeldungen, allerdings ohne dass es zu einem Neustart kommt. Aber wenn die Members-App wie bei @Eicke76 einen Fehler erkennt, ist ein Fehlerbericht an Samsung sicherlich der beste Weg.
1692143iCAAC1C41AAADCD87?v=v2.jpg
 
Habe das gleiche Problem. In einem anderen Android Forum gibt es ähnliche Meldungen von S21 User.

https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s21.3857/einfrieren-des-geraetes-galaxy-s21-seit-m...

Samsung hatte mir im Livechat geraten das Handy einzusenden. Das halte ich für Quatsch, da dies wohl ein Bug des Mai 2023 Sicherheitspatch ist, der ja mit dem Juni 2023 Patch gefixt werden könnte. Wipe cache half nix. Fehler in Apps sind nicht vorhanden. Automazische Neustarts sind deaktiviert und im Wartungsbericht sind keine Fehler. Lediglich Samsung Members sagt mir, dass ein ungewollter Neustart stattgefunden hat. Den Fehlerbericht habe ich nach Samsung gesendet. Wäre schön, wenn Samsung sich mal dazu zu Wort meldet
 
Auch hier im Haushalt sind 2 Geräte (1× S21 Ultra & 1x S21) von den spontanen Neustarts seit dem Mai- Update betroffen , ich hoffe Samsung fixt das recht bald...
 
Ich habe das gleiche Problem. Seit kurzem friert das Gerät mehrfach am Tag ein und startet dann neu.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Seit dem neusten Mai 2023 Update friert mein Galaxy S21 5G alle paar Tage ein und startet dann nach ca. 20sek neu. Den Fehler haben wohl laut eines Android Forum mehrere. https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s21.3857/einfrieren-des-geraetes-galaxy-s21-seit-m...
Antworten
3
Aufrufe
491
D
B
Seit dem Update meines Samsang S21 Ultra startet diese mehrmals am Tag eigenständig neu.....das nervt und schränkt die Funktion massiv ein! Kein Verlass mehr auf die Weckfunktion, keine Nachrichten und wahrscheinlich keine Anrufinfos, da nach den Neustarts das Handy erst wieder angemeldet werden...
Antworten
6
Aufrufe
120
R
M
Hab seit 2 Tagen ein S21 und da es ein Akkuproblem beim Februar Patch gab, habe ich mir den Patch vom Mai runtergeladen. Allerdings bleibt das Akkuproblem weiter bestehen, dass ich alle 3 Minuten einen Prozent verliere, selbst wenn ich im Ultra Energiesparmodus bin. Kann mir jemand weiterhelfen...
Antworten
9
Aufrufe
236
I
T
Kennt jemand das Phänomen nach drücken der Home-Taste? Der Startbildschirm wird kurz angezeigt, dann schwarzer Bildschirm. Tritt bei mir seit dem Update Anfang April auf, der vom Mai brachte keine Veränderung.Passiert alle 2-3 Tage und nervt extrem. Es hilft dann nur ein Neustart. Cache Wipe und...
Antworten
4
Aufrufe
254
T
J
Hallo an alle,mein Handy (galaxy s21 5g) startet jede nacht um 3 Uhr, obwohl die Einstellung täglicher Neustart deaktiviert ist !Hat jemand eine Ahnung, was ich tun kann? 4486102
Antworten
12
Aufrufe
138
J
Zurück
Oben