Akkulaufzeit

M
M.
User
Hallo.Ich habe ein S22 und komme fast durch den Tag. Habe mal einen Test gemacht. Mit Energiesparmodus, Helligkeit 60 Prozent, Always-on-display aus, Bluetooth und NFC aus und im Standby mit 51 Minuten Displaynutzung hat es 24 Prozent verbraucht. Mit der App "Akku-Batterie" habe ich herausgefunden, dass der Akku eine Restkapazität von 93% hat. Wenn ich diesen Akku wechsel, werde ich einen Unterschied bemerken?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das ist ein super Wert, da brauchst Du Nichts tauschen.:great:*270c_1f3fc.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werd ich erst, wenn ich zweimal aufladen muss. Am Tag. Aber würde ich einen Unterschied merken?
 
Ein Akku wird nie mit 100% ein gebaut. Ich glaube so mit 95%. Sonnst kann der Akku nicht arbeiten. LG Kevkirch100
 
Glaube nicht, dass du einen Unterschied bemerken wirst. Ab 85% kann man sich das ganze überlegen (zumindest meiner Meinung nach). Hab selber bei meinem S10 nach 2 Jahren den Akku gewechselt und keinen Unterschied bemerkt außer das ich wenige Monate später einen Wasserschaden hatte, weil das Handy nicht mehr wasserfest war...
Im allgemeinen finde ich die S22 Serie mit dem Exynos Chip eine Frechheit was die Akkulaufzeit angeht. Hoffentlich kommen die S23 Modelle endlich mit Snapdragon Chips.
 
Bis jetzt deutet ja alles darauf hin das dass s23 mit snapdragon Chip kommt (hoffentlich)
 
Dann hoffen wir mal, dass der Snapdragon dann auch das bringt was erwartet wird. Ich hatte wegen des in meinen diversen Samsung Smartphones eingesetzten Exynos noch nie ein Problem.
 
Die Werte, die dir Drittanbieterapp wie Accu-Batterie anzeigen sind selten genau. Du hast ein Handy, das maximal einige Monate alt ist, da wird die Akkuabnutzung noch so minimal sein, dass du selbst bei einem Akkuwechsel keine Unterschiede merken solltest.
 
die App Akku-Batterie ist Müll, die App dient nur zum Daten von Nutzern sammeln mit denen sie Geld verdienen können
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe S22 based seit mehr als eine Woche. Ist es normal, dass die Batterie von 100% auf 94% in 1h24 rutsch, nur mit 8 min Screen on time? Im Hintergrund läuft hauptsächlich gar nicht. ich habe alle gemacht, um den Betterieverbrauch zu verringern:- Energiesparen ist ein- Wifi...
Antworten
15
Aufrufe
191
D
D
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Handy. Ist komplett neu. Ladevorgang ist wohl normal mit Schnellladen geht es auch schnell. Ich weiß nicht ob der Post hier richtig ist, weil ich glaube es liegt nicht am Akku. Entweder der Chip oder das Display ziehen extrem schnell Akku weg. Im Standby ohne...
Antworten
7
Aufrufe
186
D
S
Moin! Ich besitze nun seit knapp 8 Monaten ein Samsung Galaxy S22 (das kleine). Davor hatte ich schon etliche Samsung Handys der "A-" und "S-"Reihe. Das S22 hat im Alltag die wunderbare Eigenschaft, dass sich der Akku rasend schnell entlädt obwohl ich ein wirklich... wie soll ich sagen...
Antworten
9
Aufrufe
298
S
B
Ich hab ein akku verbrauch beim S22 Ultra stand jetzt One UI Startbilschirm von knapp 7% Akku Verbrauch von 100% aufgeladenen Akku stand jetzt. ....Geräte Software und google sicherheits patch 1.juni 2023 ist auf dem aktuellsten stand. Seit Januar 2023 hab ich das s22 ultra . Am anfang gings...
Antworten
12
Aufrufe
309
B
N
Hallo, ich habe mein S9 neu bekommen.Und heut das erste mal richtig genutzt. Momentan sehr viel ,das verbraucht viel Akkluleistung wenn das Gerät alle 5 Minuten angemacht wird (klar kein normales Nutzverhalten, aber ich habs heut das erste mal ;) ) . So das ich gegen Nachmittag nur noch auf...
Antworten
59
Aufrufe
385
L
Zurück
Oben