Batterieverbrauch 6% in 1h30 mit Wifi, ohne Nutzung

D
d.
User
Hallo, ich habe S22 based seit mehr als eine Woche. Ist es normal, dass die Batterie von 100% auf 94% in 1h24 rutsch, nur mit 8 min Screen on time? Im Hintergrund läuft hauptsächlich gar nicht.
ich habe alle gemacht, um den Betterieverbrauch zu verringern:- Energiesparen ist ein- Wifi Energiesparmodus ein, 60Hz- Battery Guardian ein- April Update- Always On Display nur bei Benachrichtigung- Fast alle Applikationen sind im (Tiefen) Standby
Ich bin wirklich enttäuscht von der Batterie von S22! Man sollte mit einem 800€ Smartphone nicht die "Smart" und High-End Funktionen ausschalten, damit das Phone knapp durch einen Tag kommen kann.
1140148iC4D8038C1B0B71BF?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Es wird sich noch einpendeln. Der Akku muss erst mal "lernen".
 
Ich kam mit mein s22 ultra am Anfang ohne richtig was eingestellt zuhaben alles auf max 4-5 Stunden am Anfang jetzt habe ich das Handy 1,5 Monate und jetzt mit Energiesparmodus mit Battery guardian und full HD plus mit 60hz komme ich auf 2-3 Stunden habe wipe Cache gemacht alles bringt nix verstehe das auch nicht
 
Also bei dir bringt das "lernen" des "Adaptive Batterie" irgendwie nichts, und trotz des riesigen Akkus auf dem Ultra. Wie viel Off-time hast du dann ?
 
Ich lade mein Handy mindestens 2x am Tag auf das ich über den Tag komme
 
Bildschirm aus 12-13 Stunden am Wochenende ab Wochenende Handy ab 11-13 Uhr benutze
 
Ich glaub es an Prozessor definitiv ich hab das 21 fe mit snapi und komme locker über den Tag
 
Naja der Akku beim S22 ist schon relativ klein.. Und ich finde 6% bei 1,5h auch nicht schlecht..
 
Moin L: @GalaxyDodo, klar, aber geht das S22 irgendwie nicht richtig in Schlafmodus, wenn Bildschirm aus ist.
Oder es kann sein, dass das neue Exynos Chip so schlecht ist, dass es pro Stunde 4% verbraucht *1f615.png*
 
Dad stimmt! Das neue Exynos frisst die Batterie....
 
D.h. ohne "Energiesparen". Tja, du musst immer moch 2 mal laden. Ohne dies ist der Akku schon beim Mittag tot *:smiling-face:
 
*1f61e.png* für ein Flaggschiff ist das unakzeptabel. Ich habe Samsung gekauft hauptsächlich wegen 1.Android, 2. 5Jahre Updates. Aber mit solchen Smartphone weis ich nicht, ob es noch nach 2 Jahren benutzen kann LoL
 
Hat sogar drei mal geladen. Wirklich nicht beeindruckend
 
Das sieht aber nicht schlecht aus, im vergleich mit anderen S22.
4h30 SOnT, 16h SOffT
Natürlich ist das hier weit unter Erwartungen von einem 4nm Chip...
1140893iD3BB07F25A82F859?v=v2.jpg
 
Zurück
Oben