Akkulaufzeit Galaxy S21+

stimmt so nicht ganz, bei s21 und den + kannst du die auflösung nicht mehr ändern . bei ultra schon . es gibt noch paar solche wichtige unterschiede die akku verbrauch beeinflussen . Tatsache ist das S21+ in Moment einen Grossen Akku problem haben , (nicht technisch ) zb:carrier services oder Google Play Dienste die im hintergrund enorm Akku verbrauchen .carrier services kannst du bei vielen Geräten deinstalieren aber bei S21+ nicht (nur deaktivieren frisst aber immer noch akku obwohl du es deaktiviert hast was komisch ist) da ich kein Ultra habe kann nicht viel sagen .
 
K
Kim
Hey,


  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Das Problem scheint wirklich bei den Play Diensten zu liegen. habe das Handy nur knapp 1 Stunde benutzt und Akku ist nach knapp 9 Stunden auf 78% runter.
430595i141099D6E7810DBB?v=v2.jpg
 
Wow , ich nutze das 21 ultra viel weil neu und höre täglich 7 Std Musik und ich schaff max. 25+/- 2 Std aber niemals 2 Tage.
 
Wenn ich das alles hier sehe oder lese , merke oder sehe die als nur unnötig und nicht hilfreich wie ein boot schreiben würde um verkaufzahlen nicht unnötig beeinflussen .
1. wenn du diesen bild sendest bitte klick nomals darauf und sende gesamten verbrauch. und die verbrauch apps!
dann werde ich mir ein bild davon machen warum das gleiche Handys verschieden akku verbrauchen .
 
Wenn ich das alles hier sehe oder lese , merke oder sehe die als nur unnötig und nicht hilfreich wie ein Bot schreiben würde um Verkauf zahlen nicht unnötig beeinflussen .
1. wenn du diesen Bild sendest bitte klick nochmals darauf und sende gesamten verbrauch. und die verbrauch Apps!
dann werde ich mir ein Bild davon machen warum das gleiche Handys verschieden akku verbrauchen .
 
woow echt? ich schon ,ich brauche den handy für mein all tag ,dir gegenüber ,ka was du so an sehen tust aber mein handy war schon am morgen leer ,ohne das ich gebraucht habe . das ist der unterschied , viel spass für dich und dein Handy
 
Auch ich habe Probleme mit der Standzeit des Akkus auf meinem S21+ habe schon zweimal den Support bemüht. Die meinen das 5% pro Stunde verbrauch normal seien beim ersten Kontaktiren
Beim zweitenmal wurde mir gesagt ich soll das Smartphone zurücksetzten oder auf Werkseinstellungen rücksetzten ich habe mich für Werkseinstellung entschieden. Der Akku hält zwar länger aber lange nicht so wie erwartet meine Durchschnittliche Nutzung liegt knapp unter 14% pT. ein schnelles induktives laden ist mit den derzeit erhältlichen Originalteilen nicht möglich (lt. Support Leistung max. 10W)
Derzeit probiere ich es mal ohne den Carrier Service (ist nur deaktivierbar) Google Play Dienste zu deaktivieren ist nicht ratsam da dann einige Sachen nicht korrekt oder gar nicht funktionieren zb. Kalender etc.
falls es meine zeit zulässt werde ich spätestens übermorgen einen Zwischenbericht abgeben ob die Massnahmen etwas bringen oder nicht. Etwaige Rechtschreibfehler sind nicht zu bemeckern, danke.*1f4ef.png*
 

Similar threads

A
Hallo uch habe das galaxy a 52s 5g was ist da ein normaler Akku Verbrauch pro Stunde einmal wenn ich es benutze und wenn ich es liegen lasse? Ich war in letzter Zeit sehr viel am handy( 7stunden pro Tag) und da steht 11,2 % akkuverbrauch pro stunde( wenn ich es benutze) ist das normal ? Und...
Antworten
0
Aufrufe
162
A
W
Wieviel Bildschrimzeit habt ihr so beim s21 Ultra Ich: FullHD 60hz (was ich meistens leider benutzen muss): 6 Stunden (Machmal halt mehr. Lade es selten ganz auf und entlehre es auch wieder ganz, deshalb finde ich das manchmal ein bisschen wenig. Sind ja auch manchmal 5h und 30 min oder so) WQHD...
Antworten
9
Aufrufe
150
M
A
Ich habe mein S21 FE nun seit März jedoch lässt der Akku bereits nach. Ich muss mindestens 2mal täglich laden und habe keine lange Akkulaufzeit bei gleicher Benutzung.Ich verwende bereits den Energiesparmodus und schaue wenig Videos. Auch Spiele die viel Akku ziehen habe ich nicht. Was kann ich...
Antworten
5
Aufrufe
159
L
M
Ich weiss dazu gibt es schon sehr viele Posts aber ich will mal meine "Probleme" schildern. Ich habe gestern bei meinem S21 alles ausgeschaltet also Internet, Standort, Bluetooth usw. und hab in der Nacht (ca 9 Stunden) 10% verloren. Ich hab erst heute morgen gesehen das ich einige Apps im...
Antworten
10
Aufrufe
163
M
S
Hallo zusammen! Ich besitze seit vorgestern ein "Samsung Galaxy S21 FE 5G" mit Android 12. Und auch wenn ich soweit recht zufrieden damit bin, gibt es eine Sache, die mich extrem stört: Die Ladezeit. Eben war der Akku bei 8%, ich habe also mein 25W Ladegerät angeschlossen. Handy zeigt an, das...
Antworten
14
Aufrufe
814
S
Zurück
Oben