Akkulaufzeit Galaxy S21+

E
E.
User
Hallo zusammen.Ich würde gerne mal eure Erfahrungen mit dem Akku erfahren. Bei mir hält mein Akku keine 12 Stunden bei normaler Nutzung.Selbst wenn ich voll lade und das Handy nicht benutze sind nach ca.1 Stunde 10% weniger Akku. Ich hatte davor ein anderes Handy wo der Akku kleiner war und hatte nie probleme über den Tag zu kommen. Teilweise 26 Stunden laufzeit ohne Probleme bei gleicher Nutzung. Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Das Problem scheint wirklich bei den Play Diensten zu liegen. habe das Handy nur knapp 1 Stunde benutzt und Akku ist nach knapp 9 Stunden auf 78% runter.
430595i141099D6E7810DBB?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Meine Frau hat auch das 21 Plus und bei ihr hält das Akku bis zum nächsten Tag. Denk aber auch dran das das Handy und Akku von deiner Nutzung lernen und die Laufzeit sich mit der Zeit verbessern wird. Ich habe das 21 Ultra und bin mehr als zufrieden mit der Laufzeit. Und ich bin Hardcore User
 
Hallo
Also ich hab des S21 Ultra und muss sagen der hält über 1 Tag bin echt verwundert
 
Das der Akku mitlernt ist mir schon klar. Aber nach guten 5 Tagen wird es eher schlechter als besser. Deswegen wollte ich einfach mal erfahren wie es bei anderen so ist
 
Ich bin auch zufrieden mir meinem s21 ultra habe es heute morgen um 4.15 abgesteckt habe jetzt noch 18 Prozent
 
Google Play Dienste läuft eigentlich die gesammte laufzeit mit. Aber da habe ich nichts dran gemacht. Die restlichen Apps sind normal
 
ja ist alles richtig eingestellt. Ich werde es jetzt noch 1 Woche beobachten und wenn es sich nicht besdert we4de ich den Kundendienst mal kontaktieren.
 
Ich bin auch zufrieden. Über Nacht nur 1%verbrauch bei nicht Nutzung
 
L: @EnzoC1984
Bei 10% Akkuverbrauch pro Stunde im Leerlauf läuft definitiv was schief. Poste doch mal bitte einen Screenshot des Akkuverbrauchs der Apps. irgendwas muss da im HItnergrund massiv am Akku ziehen.
 
Guten Abend , ich habe das selbe problem mit s21+ nacht Batterie bei 100 % morgen bei standby 68% Akku diagnose : carrier services hat alleine über 15 % akku gefressen den rest google play Dienste. Wurde 2 ter nacht noch schlimmer . Könnte den Dienst carrier services nur deaktivieren können aber brachte nicht , wurde noch schlimmer. Hab mein handy zurück gegeben . Mein alter s10+ reicht noch gut .
 
Ich kann mich über den Akku vom S21U nicht beklagen. Habe die höchste Auflösung und beim Akku "verbesserte Leistung" aktiviert.
429538iA5ED0065E75FBCB7?v=v2.jpg
 
Hallo,
als Info, da ich gestern auch mit meinem Problem online war, kann ich dazu sagen, um 23.30 hat mein Akku 100% heute 7.00 93%.
Gefühlt bin ich der Meinung das S20 hielt länger
 
Bei mir hält das s21 ultra ca. 10 Stunden, habe deshalb gestern auf 60hz und normale mittlere Auflösung reduziert, damit es wenigstens bis Feierabend durchhält...
Mit der Nutzung wird der Verbrauch gerade eher höher als besser wie man im Screenshot sieht.
430175i7739D90B0E21533F?v=v2.jpg
 
Guten Tag , was ich nicht verstehe ist das niemand antwort auf die frage und problem Geschrieben hat. Er hat einen S21+ alle eure antworten sind für S21 ultra ....
 
@Bern3014 schrieb: Guten Tag , was ich nicht verstehe ist das niemand antwort auf die frage und problem Geschrieben hat. Er hat einen S21+ alle eure antworten sind für S21 ultra ....
Die Tipps sind auf jedes S21 anwendbar
 

Similar threads

A
Hallo uch habe das galaxy a 52s 5g was ist da ein normaler Akku Verbrauch pro Stunde einmal wenn ich es benutze und wenn ich es liegen lasse? Ich war in letzter Zeit sehr viel am handy( 7stunden pro Tag) und da steht 11,2 % akkuverbrauch pro stunde( wenn ich es benutze) ist das normal ? Und...
Antworten
0
Aufrufe
151
A
W
Wieviel Bildschrimzeit habt ihr so beim s21 Ultra Ich: FullHD 60hz (was ich meistens leider benutzen muss): 6 Stunden (Machmal halt mehr. Lade es selten ganz auf und entlehre es auch wieder ganz, deshalb finde ich das manchmal ein bisschen wenig. Sind ja auch manchmal 5h und 30 min oder so) WQHD...
Antworten
9
Aufrufe
139
M
A
Ich habe mein S21 FE nun seit März jedoch lässt der Akku bereits nach. Ich muss mindestens 2mal täglich laden und habe keine lange Akkulaufzeit bei gleicher Benutzung.Ich verwende bereits den Energiesparmodus und schaue wenig Videos. Auch Spiele die viel Akku ziehen habe ich nicht. Was kann ich...
Antworten
5
Aufrufe
148
L
M
Ich weiss dazu gibt es schon sehr viele Posts aber ich will mal meine "Probleme" schildern. Ich habe gestern bei meinem S21 alles ausgeschaltet also Internet, Standort, Bluetooth usw. und hab in der Nacht (ca 9 Stunden) 10% verloren. Ich hab erst heute morgen gesehen das ich einige Apps im...
Antworten
10
Aufrufe
152
M
S
Hallo zusammen! Ich besitze seit vorgestern ein "Samsung Galaxy S21 FE 5G" mit Android 12. Und auch wenn ich soweit recht zufrieden damit bin, gibt es eine Sache, die mich extrem stört: Die Ladezeit. Eben war der Akku bei 8%, ich habe also mein 25W Ladegerät angeschlossen. Handy zeigt an, das...
Antworten
14
Aufrufe
789
S
Zurück
Oben