Akkulaufzeit Galaxy Geräte

M
M.
User
Hallo Zusammen,
ich habe in letzter Zeit das Problem das die Akkulaufzeit meiner galaxy Geräte rapide abnimmt.(Tabs3,S8 und s7).
Kennt jemand das Problem?
Mein S8 hat auch keine schnelllade Funktion mehr .
Vielen Dank für eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des Smartphones

    Samsung Galaxy Z Flip: Das sind die Specs des SmartphonesDas Samsung Galaxy Z Flip ist das erste faltbare Mobiltelefon von Samsung, das im aufgeklappten Zustand ein Smartphone und kein Tablet bleibt. Entdecken Sie die technischen Daten des Z Flip auf dieser Seite.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
Bitte schick hier doch mal ein Screenshot von der Akkustatistik.
 
okay
Jetzt brauche ich nochmal deine Hilfe.
Also welche apps wie viel verbrauchen .
(Einstellungen akku ect)
Oder gibt es da einen speziellen Menüpunkt?
Danke
 
Die Statistik findest du unter "Einstellungen - Gerätewartung - Akku"
 
93532iF2F4CDFD4E78A200?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Marc2611,
ich gehe davon aus, dass das der Screenshot deines S8 ist, richtig? Abgesehen davon, dass dein Bildschirm einiges an Energie verbraucht, sind die anderen Zahlen eigentlich in Ordnung.
Frage: Nutzt du die Always On Display Funktion? Falls ja, schalte sie testweise ab und behalte dann im Auge, wie sich der Akku verhält.
Generell kann es nicht schaden, wenn du die Einstellungen des Smartphones unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzt" mal resettest. Keine Panik: Deine persönlichen Daten (Fotos, Kontakte, Chatverläufe etc.) gehen dadurch nicht verloren. Eine vorherige Datensicherung ist also nicht notwendig.
Viele Grüße
 
Das sieht leider nicht so gut aus. Falls du eine Sd Karte im Gerät hast, bitte diese testweise einmal entfernen. Auch die SIM kann im schlimmsten Fall den Akkuverbrauch in den Keller ziehen, was jeweils nicht in der Statistik sichtbar wird. Wenn aber auch das und sonstige Maßnahmen wie Zurücksetzen keine Besserung ergeben, ist eine autorisierte Samsung Werkstatt die nächste Adresse.
 
Nach einer bestimmten Nutzungszeit,
Kann es einen Verschleiß am Akku geben und der Akku verliert auch ständig an Kapazität bei Nutzung.
Da die beiden Geräte schon 3 Jahre oder sogar über 3 Jahre alt sind, sollte das mehr oder weniger Normal sein.
 
Hallo zusammen ,
vielen Dank für eure Lösungsvorschläge.
Leider hat bis jetzt noch nichts geholfen.
Das S8 lädt zumindest wieder im schnelllademodus. ( Neues Ladekabel).
Ich habe jetzt einiges ausprobiert und habe das Gefühl das es an den mobilen Daten liegt.
Ich werde das mal weiter testen.
Hat jemand evtl diese Erfahrung gemacht ?
Oder liegt es evtl. an einem Update?
Danke und schöne Grüße
 
Hallo L: @Marc2611,
bitte poste doch noch einmal einen Screenshot vom Akkuverbrauch, wenn die Akkuladung bei unter 25% liegt. Am besten machst du dann auch einen Scroll-Shot, damit alle Apps aufgelistet werden, die am Akkuverbrauch beteiligt sind.
Viele Grüße
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen Am Wochenende habe ich bei meinem Galaxy S8 eine Funktion gefunden die ich nun wieder deaktivieren möchte, aber nicht mehr finde. Wenn ich einen Anruf tätige, vibriert mein Handy kurz sobald der angerufene abnimmt. Ich dachte das wäre praktisch für mich, aber dem ist nicht so. Nun...
Antworten
4
Aufrufe
138
A
S
Guten Tag,Ich habe mir nun in letzter Zeit viele Videos über Handyfunktionen angeschaut aber habe keins über das galaxy s8 gefunden.....welche Funktionen hat denn mein Gerät( nützliche und versteckte) MVGSteven3709 2179480
Antworten
6
Aufrufe
144
U
G
Guten Morgen, ich und viele Andere, haben ein Problem mit dem Akkuverbrauch im Flugmodus. Anbei ein Testergebniss von mir aus dem Forum Android Hilfe: Guten Morgen, habe auch beide Geräte, S8+, auf 2G/3G umgeschaltet. Anzeige wechselte von 4G auf H+, Wlan aus, Flugmodus ein. Verbrauch über...
Antworten
99
Aufrufe
524
E
M
Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das der Akku von meinem Samsung Galaxy S8 ab 20% Rapide abfällt bzw große Sprünge macht und sich dann unerwartet mit noch 5% bzw 3% einfach abschaltet. Das Handy ist vom 28. 02.2018 und wurde definitiv normal genutzt. Handy wurde schon mehrfach auf...
Antworten
1
Aufrufe
114
S
K
Bei meinem Galaxy Tab S3 habe ich kürzlich folgendes Problem entdeckt: Auch bei eingestecktem Kopfhörer ist der Lautsprecher nicht ausgeschaltet, sondern läuft weiter. Genutzt habe ich dabei den Kopfhörer, der beim Galaxy S8+ beigelegt war (AKG). Auch der Einsatz eines anderen Kopfhörer konnte...
Antworten
2
Aufrufe
242
K
Zurück
Oben