"Akku schützen" rückgängig machen (Book pro 360)

M
M.
User
Hallo, ich habe die Einstellung Akku schützen vorgenommen, so dass der Akku nur bis zu 85% aufgeladen wird. Nun will ich es aber rückgängig machen, damit es wieder auf 100% lädt, aber ich finde die Einstellung nicht mehr. Wie komme ich da wieder hin? Win11.
Danke im Voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht's

    Samsung Galaxy S23: Screenshot machen – so geht'sDas Samsung Galaxy S23 zeichnet sich durch seine fortschrittliche Technologie aus und bietet verschiedene Methoden zur Aufnahme von Screenshots, wie z. B. die Gestensteuerung und eine einfache Tastenkombination.
Zu finden in der Samsung Settings App, Bereich Akku und Leistung... L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Zu finden in der Samsung Settings App, Bereich Akku und Leistung...
 
Hallo, ich habe jetzt das umgekehrte Problem: ich möchte die "Akku schützen"-Funktion aktivieren, sie wird mir aber an besagter Stelle nicht angzeigt. Vielleicht übersehe ich da was.... Oder kann das damit zusammenhängen, dass der Energiestatus auf "Ausbalanciert" eingestellt ist?
 
Sind alle Updates von Samsung und Microsoft installiert? Bei meinem Galaxy Book Pro 360 15,6/i7 ist es nach wie vor an der angegebenen Stelle in den Samsung Settings zu finden.
1239031i2729EB944AC88670?v=v2.png
 
Danke für die Antwort. Ich war in den Windows Einstellungen unterwegs - an die Samsung Settings App habe ich gar nicht gedacht. Schön blöd von mir...
Vielleicht noch einen Tipp parat, wie man in der App die Sprache ändert?
 
Das wird wohl nur über die Änderung der Systemsprache von Windows gehen. Vermute mal, dass Du die Sprache in eine andere als deutsch ändern möchtest. :think:
 
Nein, es geht mir auschließlich um die Sprach-Einstellung (in) der Samsung Settings App. Ich komme schon dahinter, was in den einzelnen Menü-Punkten gemeint ist, aber Deutsch ist gegenüber dem Technik/IT-Englisch für mich "griffiger".
 
Wird sie bei Dir in Englisch dargestellt? Erstaunlich, weil die App eigentlich automatisch die Systemsprache übernimmt. :think: Bei mir ist es so.
 
Laut Microsoft Store ist die App in einer Sprache = Englisch verfügbar. Damit hat sich das Ganze erledigt. Vielen Dank für den freundlichen Austausch.
 
Seltsam, wie Du meinem Screenshot entnehmen kannst, wird sie bei mir in deutscher Sprache dargestellt....
 
Ich meine auch, mich zu erinnern, dass bei früheren Verwendungen der App der Text (in) Deutsch war.
 
Schau doch mal in der Samsung Update App, im Bereich der Samsung Apps nach, ob dort ein Update zur Verfügung steht.
 
Dort wird die App als "Installiert" angezeigt (of course), ein Update aber nicht. Im Microsoft Store gibt Hinweise zu der App und den unterstützen Sprachen, ab wie man die auswählt/ändert erschließt sich mir nicht.
1239197iA4B1E7DBF5098212?v=v2.jpg
 

Similar threads

O
Hallo, mal eine Frage- wie wird der s PEN beim Galaxy book pro 360 aufgeladen? Kann die Info nirgends finden... Grüße Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 3488983
Antworten
8
Aufrufe
179
A
D
Mache ich da etwas falsch? Wenn ich bei meinem S7 Tablet die Funktion Akku schützen verwende, lädt er bis 85%, zeigt mir diese aber als 100% an. Wieso zeigt mir das S20 ultra dann nur 85% an??? Muss ich da etwas manuell einstellen...
Antworten
6
Aufrufe
143
L
A
Hallo zusammen. Ich möchte einen Galaxy Book Pro 360 kaufen. Ist das Betriebssystem dieses Laptops (Galaxy Book) mehrsprachig? Ist das installierte Windows 10 Home auch mehrsprachig? Vielen Dank im Voraus. Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
4
Aufrufe
411
P
L
Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Akku Schützen funktion beim Tab s6 lite. Ich möchte mein Tablet lange aufrecht halten und so bin ich auf die Funktion ,,Akku Schützen" gestoßen. Die Funktion habe ich aktiviert, aber wenn ich das Tablet auflade, lädt es über 85%, obwohl ich es ein paar mal...
Antworten
8
Aufrufe
148
L
J
Ich habe jetzt seit gut 2 Monaten für mein Studium das Book 2 Pro 360 und bin eigentlich mega zufrieden. Jedoch macht der Akku irgendwie was er will. Im Energiesparmodus sagt er manchmal als noch verbleibende Akkudauer bei 80% noch 2h, im nächsten Moment sind es dann plötzlich wieder 6h, dann...
Antworten
3
Aufrufe
332
G
Zurück
Oben