Akku nach 750 Vollladungen in 15 Monaten (nur) noch 87% Gesundheit

L
L.
User
Heute hat das Gerät innerhalb von 2h 85% Akku verbraucht für Bilder machen und Navigation. Ist das normal oder ist der Akku einfach schon zu oft abgenutzt?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
750 sind schon ordentlich, die typische Akku Lebenszeit umfasst etwa 500-800 Ladezyklen. Ja dein Akku ist stark abgenutzt und kaum noch zu gebrauchen, du solltest darüber nachdenken ihn austauschen zu lassen.
 
ist denke ich sinnvoll. Kleiner Tipp, Mediamarkt und Saturn haben diese Woche Galaxy Week, da gibt's ein paar ordentliche Rabatte, keine Werbung ; )
 
Ich warte wahrscheinlich noch bis Mai. Habe nämlich Handy mit Vertrag.
 
*1f4f1.png*
285554iE1D796A2E12A5C88?v=v2.jpg
 
OK...hast Du eine SD-Karte im Einsatz und oder bekannte Akkufresser wie Mein Magenta installiert?
 
Die Members App sagt gefühlt zu allem "Gut" habe noch nie "schlecht" gelesen. *1f636.png*
Wirst du ja wohl aushalten bis Mai, jetzt nochmal Geld ausgeben für den Akku wird sich nicht lohnen.
 
Ich bin ja auch sehr zufrieden. Nur sollte ich am besten immer eine Powerbank im Rucksack oder Jackentasche haben.
 

Similar threads

B
Sagt mal ist das normal das die akku gesundheit nach noch nichtmal einen Monat schon so schlecht ist ? 2382801
Antworten
28
Aufrufe
315
K
F
Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein S10+ sobald der Akku 15% erreicht, sich extrem schnell entläd. Es hält dann meistens 10-15 min. Dabei ist egal ob ich ein Video laufen lasse oder einfach auf dem Startbildschirm bin. Ich kann mich nicht vorstellen das der Akku defekt ist...
Antworten
29
Aufrufe
198
F
S
Hallo Ich habe seit einige Monaten Probleme mit meinen Galasy s10. Das habe ich erst september 2019 gekauft. 1) Handy DIsplay ist aus. Beim Entsperrren bzw. wenn man auf dem Powerknopf drückt um den Lockscreen zu "wecken" , kommt nicht das normale Lockscreen sondern erstmal so diesen...
Antworten
4
Aufrufe
144
S
S
Hallo liebe Leute :) Vor ca. 6 Monaten habe ich als Diensthandy von meiner Arbeit ein nagelneues Galaxy S20 in der grauen Farbe bekommen. Mir hat es sehr gefallen, vorallem die Größe. Was mir nun aber nach 6 Monaten Nutzung auffällt, ist der Akku. Ich habe es bisher immer bis 85% dank Akku...
Antworten
12
Aufrufe
167
P
J
Hi! Ich habe vor kurzem ein neues s20 5g gekauft. Während eines kleinen Spaziergangs heute wollte ich ein paar Bilder machen und dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Akku dabei von ursprünglich 80% auf 15% innerhalb einer halben Stunde entladen hat. In dieser Zeit habe ich ungefähr 10 bis 15...
Antworten
9
Aufrufe
211
F
Zurück
Oben