S10+ Akku hält ab 15% nur noch 10-15min

L: @FirstSpooky
Schau mal Samsung Members.
Klicke auf Hlfe holen.
Dort findest du alle Informationen.
Mach mal Live Chat. Was empfehlen sie dir?
Kundenhotline, wäre eine Möglichkeit
Denke mal die Software hat einen weg bekommen.
Du kannst dort auch Fernwartung in Anspruch nehmen. Sie schauen auf dein Handy.
 
K
Kim
Hey,


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Mache gerade den Live Chat. Ja wie gesagt ich vermute auch die Software. Was anderes was mir schon lange aufgefallen ist, ist das wenn ich auf dem Sperrbildschirm eine Benachrichtigung von z.B. Whatsapp antippe, habe ich ca. 0.5 s Zeit den Bildschirm zu entsperren damit er die App öffnet. Sonst wählt er die Benachrichtigung direkt wieder ab. Da ist jetzt auch nach dem Werksreset so geblieben. Ich bin mir ziemlich sicher das es am Anfang ganz normal wie bei meinem S6 war.
 
Der Service konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Haben das Handy ausgelesen und der Akku ist top hat er gesagt.
Das Problem mit dem antippen der Benachrichtigungen war lustiger weise auf seinem S10+ genau das gleiche.
 
Hallo L: @FirstSpooky,
bitte mische in einem Thread nicht zwei verschiedene Themen durcheinander. Das macht die Community nur unübersichtlich und das ist wenig hilfreich - allem voran nicht für dich.
Ich werd deine beiden Themen daher mal versuchen, in zwei Threads aufdröseln und dann auf deine beiden Fragen eingehen.
Grüße
 
Jetzt zu deinem Anliegen mit dem Akku:
Wie hattest du denn Kontakt mit dem Support? Warst du in einem Customer Service Plaza oder hattest du mit den Kollegen telefoniert?
Wenn auch ein Werksreset nicht geholfen hat, dann sollte sich mal ein autorisierter Servicepartner deinen Akku genauer ansehen. In dem Fall solltest du dich nochmal mit dem Support in Verbindung setzen und alles Weitere klären:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Viele Grüße
 
Steht alles geschrieben was ich versucht habe. Das Thema mit den Benachrichtigungen wurde nur angesprochen, da ich es vielleicht für ein Hinweis auf ein Software Problem gehalten habe, welches auch mit dem Akku zusammenhängt.
 
L: @FirstSpooky
Kann man das Teil nicht zurück senden, Garantie Fall?
Hast ja alles gemacht, schade das man nicht mal Software erneut hat. Vielleicht hat sie ja ein Wegbekommen.
Wäre auch voll bescheiden, jedes Mal da hin zu fahren.
Wünsche dir ganz viel Glück, das Du es endlich Mal benutzen kann.
Voll bescheiden jetzt hier.
Liest sich alles irgendwie abgehakt
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @FirstSpooky
Ohne, dass ich jetzt noch mal alles lese:
Wo hast Du das Gerät eigentlich genau her und wie alt ist genau seit Übergabe?
Vielleicht solltest Du Dich direkt an den Verkäufer wenden mal wegen Umtausch (Garyntie/Gewährleistung).
Bei der Telekom hätte ich mit Sicherheit kein Problem, solch ein Gerät zu tauschen.
 
Das Gerät habe ich von Ebay. Und es ist eine internationale Verison, da ich den SnapDragon CPU haben wollte. Das Problem ist, das ich damit in Europa keine Garantie habe, wie mir im Custom Service Plaza gesagt wurde. Find ich persönlich etwas schwach. Bei einem 1000€ Gerät sollte es egal sein wo ich es auf der Welt gekauft habe.
 

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