Akku laden A52s

S
s.
User
Hey Leute.
Mal ne Frage. Dachte immer das wäre normal, aber jetzt sagt das Handy schnellladen 1 Stunde voll, bei restkapazität 50%
Hab ich mich vertan, oder macht der Akku schon schlapp?
Danke für Antworten..sky
PS: Das Handy ist von Februar

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Woran hast du denn festgemacht, dass der Akku schlapp macht?
Mir wäre neu, dass man an der Ladegeschwindigkeit erkennt, ob ein Akku alt wird.
 
Daher. Meine früher war es weniger an Zeit
1300850iD889F2E48A217856?v=v2.jpg
 
Ich muss mich entschuldigen!!! Irgendetwas hat die 85% Einrichtung ausser gefecht gesetzt.
 
Naja das kann viele Gründe haben. Ein schwächelnder Akku ist da aber eher ungewöhnlich. Mein altes S8 hat neu wie auch nach 4 Jahren immer gleich schnell geladen. Der Unterschied war nur, dass der Akku nach 4 Jahren nur noch etwas mehr als einen halben Tag gehalten hat.
Was auch gegen einen defekten Akku sprechen würde, ist, dass du dein Gerät erst seit Februar hast. Das wäre ja doch extrem, wenn du den Akku innerhalb eines halben Jahres komplett abgenutzt hättest.
So zu den evtl. möglich Gründen der geänderten Ladezeiten:
- Du nutzt das Gerät während es lädt.
- Das Gerät hat die Ladegeschwindigkeit angepasst, weil es zu warm ist (bspw. weil du es dabei nutzt)
- Du nutzt ein anderes Ladegerät oder Kabel
- Dein Ladegerät ist defekt und unterstützt nicht mehr die maximale Leistung.
- Superschnellladen wurde bei dir in den Einstellungen deaktiviert.
Es gibt sicherlich noch hunderte andere Gründe, aber das sind die, die mir spontan einfallen.
 
Verstehe zwar nicht wie sowas passieren kann aber OK.. Ich liebe die community!
 
Der Adapter der beim A52s beiligt ist meines Wissens nach nur der 15 Watt Adapter.
Das Gerät kann aber mit 25 Watt geladen werden und den entsprechenden Adapter muss man sich seperat kaufen oder hat ihn durch Zufall daheim.
Mit 15 Watt sind ungefähr 1h 45min - 2h Ladedauer und bei 25 Watt um die 1h 15min - 1h 30min.
Beim S22 Ultra hat Samsung z.b. 45 Watt Laden und da sind es um di 1h 5min - 1h 15min
(Ladezeiten sind immer abhängig von ab wann bis wann man lädt und ob man nebenher am Smartphone ist oder nicht) meine Werte beziehen sich von ca. 20%-95%
 
Naja der Akku leert und lädt sich schneller bei Schlappheit.
Außerdem erkennt man es [Bsp. mein altes S5 mini: 15% Ladung - 10 Sekunden warten und - Aus
 
Vom Entladeverhalten war nie die Rede. Mein S8 hat damals auch bei 20-30% sich gedacht einfach auszugehen.
Es ging ja ums Aufladen und bis man da einen Unterschied merkt muss der Akku schon extrem stark abgenutzt sein. Das kann man aber beim Threadersteller ausschließen. Das Gerät ist erst ein halbes Jahr alt. (Mal von abgesehen, dass es ja letzten Endes beim Threadersteller doch nicht der Akku war, sondern irgendwas in den Einstellungen ;) )
 
Je voller der Akku desto langsammer wird der voll weil sie Richtung Ende die Ladegeschwindigkeit sinkt. Das ist normal so.
Es kann aber auch daran liegen, dass der Kabel an der Ladebüchse nicht richtig drinne ist.
Ich würde nie, wenn es nicht sein muss schnell aufladen weil das extra Last für den Akkus ist. Klar das handy kann es, aber je weniger man es macht desto besser.
 

Similar threads

S
Hallo Leute. Habe gerade mal mein altes Huawei rausgeholt. Nach 6 Stunden, Akku immer noch auf 100% Dagegen mein Samsung 6% weg.  Wie kommt es das der Akku so gut ist vom Huawei oder spinnt mein Samsung?  Danke für Antwort..  sky 8514863
Antworten
11
Aufrufe
167
S
B
Guten Morgen, hat jemand ein Samsung Galaxy A52s 5G, mit dauerhaft aktivierten AOD, und kann mir sagen wieviel Akku das AOD zieht? Ich hab das Handy nun 1 Monat, und irgendwie zieht das Ding unmengen an Akku. In der früh lade ich es auf 100% auf, am nächsten Tag hab ich dann nur noch um die...
Antworten
9
Aufrufe
233
B
L
Hallöchen Leute,als ich heute meinen Akku laden wollte (Akkustand bei 20%) hat es mir zuerst eine Ladezeit von 1h 53 min angezeigt. Paar minuten später stand da das es knapp 4 Stunden dauert und ich dachte mir HÄÄ. Hab das Handy nochmal neu eingesteckt und heruntergefahren (Aus). Kurz darauf...
Antworten
13
Aufrufe
113
L
S
Hey Leute.. Mal ne Frage: Hatte es mit Mühe und Not hinbekommen das ich auf April kam mit dem Update. Jetzt kam ein 10MB großes Update, ich dachte für Mai. Und was passiert? Zurück zu März. Und auch wieder das alte lästige 46MB Update. Hilfe, ich bin gefangen in einer Schleife. Im übrigen...
Antworten
4
Aufrufe
122
A
W
Hallo Leute ich hätte noch eine Frage bezüglich S22+.Mein Telefon ist 1 Jahr 2 Monate und seit paar Monaten merke ich das mein Akku immer mehr schlapp macht muss manchmal mehrmals laden ,das Handy ist versichert. Wie kann ich erfahren bei wieviel Prozent mein Akku noch ist und ob das noch gut...
Antworten
14
Aufrufe
160
B
Zurück
Oben