Akku hat sich verbessert

T
T.
User
Guten Morgen an Alle,
Nach wie Cache Partition und Repair Apps sowie App Booster hat sich der Akkuverbrauch Verbessert. Wobei ich es auch mal Stunden einfach liegen lasse. Wie sieht es bei Euch aus nach dem Update vom 31.3.?
Euch nen schönen Sonntag

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo,bisher nicht viel zu merken. Bei Nutzung kann ich immer noch Prozent für Prozent zusehen und wenn ich es einfach liegen lasse gehts auch noch sehr schnell bergab...leider.
Wipe Cache und anderes ebenfalls schon durchgeführt
Hoffe das wird noch besser
 
Wipe-Cache ist für Rückstände der Alten Firmware zu löschen. Diese sollte man durchführen, wenn man ein größeres Update bekommt.
 
Bei mir war der Akku am s22 plus seit Anfang an super
 
Echt?? Beim Ultra wenn man Glück hat ca 1 Tag und 5 Stunden. Hoffe das bessert sich.
 
Bei mir auch etwas mehr als ein Tag aber ich würde mich schon als Power user einschätzen , ich hänge oft an dem ding , und wenn man ein Smartphone nur in der hand hat gibt's kein Hersteller wo das länger hält bei mir
 
L: @Tom1996 die Performance von meinem S21 Ultra war auf jeden Fall besser. Versteh auch die Ruckler nicht und wie sich Apps von selbst öffnen und schließen. Hoffe das wird jetzt besser nach Wipe Cache Partition und Repair Apps.
Schönen Sonntag
 
Ich war sehr überrascht als ich bei Meinem Normalen S22 in ca einer Stunde 15 Prozent des Akkus verbrauchen Konnte ob wohl ich nur Youtube geschaut hatte.
Der Energiesparmodus war an mit allen Maßnahmen außer die Limitierung der Apps und Home-Bildschirms.
Ich komme von einem Huawei P30 das hatte mit nur einem 3300 mAH Akku, mit Stromparmodus und der Limitierung der Akku Kapazität auf 85% Länger gehalten als das Normale S22 mit Größerem Akku.
 
Kommt drauf an wie neu dein s22 ist der Akku lernt erst nach mehreren Tagen das nutzerverhalten
 
Es sind Rückstände der Alten Firmware. Deswegen sollte man den Wipe-Cache auch durchführen, wenn man ein großes Update (Android 12, 13 usw.) bekommt.
 
Wie kommen die "Rückstände" der Firmware in den Speicherbereich wo alle Apps Schreibrechte haben?
 
Das Update hat den Akku nochmal verbessert. Bin jetzt locker über einen Tag mit Dem Akku. Heute sogar schon 24 Stunden rum und noch 39%, war aber auch nur 2stunden 30 DOT.
 
Ein Grund ist, dass Huawei sowie Xiaomi viel stärker limitierend eingreifen als Samsung und Samsung hat schon was auf die Finger bekommen. 2er Grund ist das die Snapies etwas genügsamer im Medienmodus sind. Aus Erfahrung weiß ich das Samsung hier viel Nachbessern wird aber es wird dauern. Bei Akkubench ist aber Samsung S22 ganz abgeschlagen ganz weit hinten.
 
Habe persönlich auch keine Probleme mit dem Akku. Nach dem letzten Update hat sich die Laufzeit allerdings verschlechtert. Wipe Cache etc wird natürlich jedesmal nach einem Update ausgeführt.
 

Similar threads

A
Hallo uch habe das galaxy a 52s 5g was ist da ein normaler Akku Verbrauch pro Stunde einmal wenn ich es benutze und wenn ich es liegen lasse? Ich war in letzter Zeit sehr viel am handy und da steht 10,8 % akkuverbrauch pro stunde( wenn ich es benutze) ist das normal ? Und verbessert sich mein...
Antworten
0
Aufrufe
332
A
A
Hallo uch habe das galaxy a 52s 5g was ist da ein normaler Akku Verbrauch pro Stunde einmal wenn ich es benutze und wenn ich es liegen lasse? Ich war in letzter Zeit sehr viel am handy( 7stunden pro Tag) und da steht 11,2 % akkuverbrauch pro stunde( wenn ich es benutze) ist das normal ? Und...
Antworten
0
Aufrufe
172
A
A
Hallo In die Gemeinde. Also wer überlegt, sich das S23 zu holen, dem kann ich nur zustimmen. Ich habe heute mein S23 erhalten und habe endlich nicht mehr das Gefühl, mit angezogener Handbremse zu fahren. Das Gefühl hatte ich übrigens auch beim S10 nicht. Habe nun alles eingerichtet, einfach...
Antworten
11
Aufrufe
302
A
S
Guten Morgen, ich habe gestern Abend das neue Update (G950FXXU2CRED bzw. G950FXXU2CRE3) durchlaufen lassen. Seit heute morgen nun startet das Handy plötzlich alle 5 Minuten neu. Wenn ich es nicht benutze und liegen lasse (es kann sogar Musik laufen) läuft es ganz normal. Benutze ich es aber ganz...
Antworten
5
Aufrufe
207
J
B
Guten Morgen ihr lieben mich würde intressieren ob ihr noch extra Virus Schutz runter geladen habt. Jemand sagte mir er habe noch zusätzlich Norten 360 und McAffee drauf gehauen. Vom Norten bin ich sowie nie begeistert gewesen. Würde gern euere Meinungen hören weil es gibt ja im Moment so...
Antworten
29
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben