Habt ihr Virenschutz extra noch installiert?

B
B.
User
Guten Morgen ihr lieben mich würde intressieren ob ihr noch extra Virus Schutz runter geladen habt.
Jemand sagte mir er habe noch zusätzlich Norten 360 und McAffee drauf gehauen.

Vom Norten bin ich sowie nie begeistert gewesen.

Würde gern euere Meinungen hören weil es gibt ja im Moment so viele Warnungen im Bezug Apps mit Viren.

Würde schon gern und schnell gewarnt werden,wenn im Playstore mal so ne Viren App vlt auf mein Handy ist.

Oder muss ich mir da keine Gedanken machen?

Danke für euere Antworten im Vorraus und schönen Sonntag.

PS hatte leider schon Ehrfahrungen damals mit dem S6 als es neu war,habe ich so ne App gehabt.

Handy musste zu Samsung und war einfach unbrauchbar,als die App installiert wurde.

Will ich nie wieder erleben.


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wenn du Apps nur aus dem Play- und Galaxystore installierst musst du dir eigtl keine Sorgen machen.
Der vorinstallierte Virenscanner in der Gerätewartung reicht dann vollkommen aus.

Den vorinstallierten findest du hier:
Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Geräteschutz L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Falls er deaktiviert ist einfach in den Einstellungen öffnen:

Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Geräteschutz

Und dort dann auf "Einschalten", der prüft dann in der Regel 1x Woche automatisch alles durch L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bei diesem Thema gehen hier im Forum die Meinungen auseinander.
Viele halten zusätzliche Antivirus Apps für völlig überflüssig oder sogar für schädlich.
Andere benutzen die eine oder andere Antivirus App.
Einen guten Überblick findest du auf
Test Antivirus-Programme - Android - November 2022 L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Verstehe den Sinn von Virenscannern unter Android immer nicht.

1. Hat Google über den PlayStore einen eigenen Schutz integriert.

2. Scannen die Virenscanner nur Apps und nicht das System. Wenn das System betroffen ist, bringt der Scanner gar nichts.

3. Laufen alle Apps in einer Sandbox, zusätzlicher Schutz, gerade für Chrome, etc..

4. Apps nur über PlayStore installieren und da vorher mal schauen, wie seriös der Anbieter ist.

Daher sind Virenscanner für mich nur Apps, die kein Mensch unter Android wirklich benötigt.

Wenn euch das nicht genügt und ihr unbedingt ein sicheres Gefühl haben wollt, dann aktiviert den integrierten Virenscanner von Samsung, der ist völlig ausreichend.

PS: kurz am Rande...
Unter Windows das selbe, der integrierte Virenschutz ist seit Windows 10 völlig ausreichend. Da benötigt man auch keinen separaten der das System unnötig verlangsamt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du solltest den Screenshot löschen oder die Mailadresse übermalen wenn Du nicht ganz viel SPAM im Postfach haben möchtest. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn du Apps nur aus dem Play- und Galaxystore installierst musst du dir eigtl keine Sorgen machen.
Der vorinstallierte Virenscanner in der Gerätewartung reicht dann vollkommen aus.

Den vorinstallierten findest du hier:
Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Geräteschutz
 
Also generell hat jedes Samsung Smartphone einen eigenen Schutz. Zu viele Virenprogramme, bzw. Virenscanner können das Gerät langsamer machen.

Ich hatte einige Zeit Lookout drauf. Dann hatte ich Norton drauf und nun habe ich keinen zusätzlichen Scanner drauf, da jedes Gerät einen Schutz hat.
 
Falls er deaktiviert ist einfach in den Einstellungen öffnen:

Einstellungen 》Akku und Gerätewartung 》Geräteschutz

Und dort dann auf "Einschalten", der prüft dann in der Regel 1x Woche automatisch alles durch
 
Danke so sehe ich das eigentlich auch.Alles andere ist unnötig und belastet eher das Handy.Wollte nur noch mal andere dazu hören.Schönen Sonntag
 
Der vorinstallierte Virenschutz ist von McAfee, den musst du dafür nicht gesondert installieren. Samsung und McAfee werden dafür eine Vereinbarung/Partnerschaft haben, gesondert installieren musst du da nichts bzw. wirst keine eigene App dafür finden, da es ins System integriert ist :laugh:
 
Ich verwende die App nicht, da ich eine Garmin Smartwatch besitze. *1f642.png*
 
*1f605.png*Ahhhhh so dachte schon wie kann das denn sein *1f631.png*
 
Verstehe den Sinn von Virenscannern unter Android immer nicht.

1. Hat Google über den PlayStore einen eigenen Schutz integriert.

2. Scannen die Virenscanner nur Apps und nicht das System. Wenn das System betroffen ist, bringt der Scanner gar nichts.

3. Laufen alle Apps in einer Sandbox, zusätzlicher Schutz, gerade für Chrome, etc..

4. Apps nur über PlayStore installieren und da vorher mal schauen, wie seriös der Anbieter ist.

Daher sind Virenscanner für mich nur Apps, die kein Mensch unter Android wirklich benötigt.

Wenn euch das nicht genügt und ihr unbedingt ein sicheres Gefühl haben wollt, dann aktiviert den integrierten Virenscanner von Samsung, der ist völlig ausreichend.

PS: kurz am Rande...
Unter Windows das selbe, der integrierte Virenschutz ist seit Windows 10 völlig ausreichend. Da benötigt man auch keinen separaten der das System unnötig verlangsamt.
 
Zurück
Oben