Akku entlädt sich zügig

S
s.
User
Mein Akku entlädt sich immer rasend schnell. Nach einem halben Tag bin ich meist schon nur bei 50 Prozent und komme den Tag ohne Powerbank meist nicht aus bzw. Nur knapp aus. Ich finde den Fehler aber nicht, das Handy ist gerade mal ein Jahr alt.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Vielleicht magst du uns verraten, was du bisher angestellt hast, um den "Fehler" zu finden *1f642.png*
 
Hast denn mal bei deinen Verbrauchern geschaut was den meisten Akku verbraucht?
 
L: @sandrakra: leere die Cache der Apps, die Du am häufigsten gebrauchst. Die Apps, die sehr selten verwendet werden, versetze in tiefes Standby. Danach kann ein manueller Neustart weiterhelfen. Weitere Option eine Wipe Cache Partition und anschließend Repair Apps auswählen. Müsste auf jeden Fall Abhilfe schaffen. Liebe Grüße, MarekWyd.
764797i258317D09ECB1EF9?v=v2.jpg
 
Gehe mal in die Einstellungen - Akku und Gerätewartung - Akku - auf das Diagramm und zeige davon mal ein Screenshot
 
Naja, ich habe meinen Speicjer etwas geleert, ich habe halt unheimliche viele Fotos und Videos auf dem Handy. Die sind eigentlich aber alle im OneDrive.
Ich hab versucht Hintergrund Apps zu schließen bzw überhaupt erst einmal rauszufinsen ,ob da welche laufen *1f605.png*
Hab da leider nicht so die Ahnung von.
Geräteoptimierung durchgeführt.
 
Nicht das ich wüsste.
Wenn lade ich eigentlich nur Apps aus dem PlayStore.
Wobei der mir am meisten Speicher anzeigt bezüglich Apps, dabei habe ich eigentlich nicht soviel. Aber das hat ja wohl kaum was mit dem Akku zu tun
 

Similar threads

C
Hallo, Bei meinem A50 entlädt sich der Akku sehr schnell. Ich schalte es meistens gegen 07:00 Uhr ein und gegen 13:00 Uhr habe ich dann nur noch knapp 30 Prozent. Ich benutze es viel am Tag. Aber früher hat der Akku bis ca. 19:00 Uhr gehalten, da habe ich es auch immer viel benutzt. Kann mir...
Antworten
2
Aufrufe
114
C
K
Schlimm genug, dass der Akku vom S10 Müll ist. Wenn ich die Kiste lade und damit rumspiele, entlädt sich der Akku manchmal. Das kann passieren, wenn ich z.B. nur WhatsApp nutze. Das kann ich nicht stoppen, es sei denn, ich versetze das Handy in den Flugmodus und mache damit nichts mehr. Selber...
Antworten
9
Aufrufe
153
A
L
Hallo, seit dem Update Am 24.2.2021 entlädt sich mein Akku maximal schneller. Ich habe sonst einen ganzen Tag mein Handy, mit Standort Bluetooth WLAN und allem angeschaltet, nutzen können. Seit dem ich mein Handy geupdatet habe, ist es mit allem ausgeschaltet. Und nicht viel Nutzung um 16.00...
Antworten
12
Aufrufe
118
L
M
Hallo, ich habe vor 2 Tagen mein neues Samsung Galaxy S23 erhalten und mir ist aufgefallen, dass es sich sehr schnell entlädt. bei Nutzung ist nach ca. 2 Minuten schon ein Prozent Akku weg. Und wenn ich es neustarte verliert es mindestens einen prozent Akku sofort bzw einen zusätzlichen kurz...
Antworten
4
Aufrufe
360
S
D
Hallo zusammen, Ich habe seit ca. einem Jahr ein Samsung Galaxy S22+ und ich habe das Gefühl, dass sich der Akku sehr schnell entlädt. Heute habe ich eine Screen-On-Zeit von 3h und mein Handy ist bereits bei nur noch 10% Akku. Wenn ich den Akkuverbrauch aller Apps zusammenzähle, sollte ich...
Antworten
5
Aufrufe
241
G
Zurück
Oben