Akku entlädt sehr schnell

S
S.
User
Hallo, seit ca. 5 Wochen besitze ich eine Galaxy Watch 3 45mm LTE Version. Nun ergibt sich folgendes Problem, der Akku hält keine 12 Stunden mehr und das obwohl alles ausgeschaltet ist, man kann fast zuschauen wie die Akkulaufzeit dahin schmilzt. Die Uhr war auch schon einmal zur Reperatur, was da aber gemacht wurde, wurde mir nicht mitgeteilt. Beim Samsung Support sagte man mir, das ich die Uhr 3 mal einschicken müsste, damit ich sie umtauschen kann, auch irgendwie ein Witz. Hat jemand evt. einen Tipp was man machen könnte?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Bei mir hilft da ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, dann ist das für eine ganze Weile wieder in Ordnung.
 
Die kam am Freitag aus der Reperatur, leider ohne Mitteilung was gemacht wurde, komisch nur das ich sie mit 32 % Akku hingeschickt habe und mit 28 % zurück bekommen habe. Gestern abend um 20 Uhr hatte ich sie mit 100 % neben mir ans Bett gelegt um einmal zu gucken was Sie so über Nacht wegzieht (ohne Schlafmodus) und heute morgen um 6 Uhr war Sie komplett leer.
Ich probiere es aber mal aus auf Werkseinstellugen zurück zu setzen.
 
Ich würde die Uhr einmal neu starten, evtl hat sich eine App aufgehängt und zieht den Akku im Hintergrund leer. Wenn das nicht hilft, den Tipp von L: @Barney0w befolgen.
 
Hat nichts gebracht, ca alle 15 Min gehen 2 Prozent Akku weg
 

Similar threads

R
bei meiner Gear fit 2 pro entlädt sich der Akku inzwischen in beängstigender Geschwindikeit. Mittags aufgeladen, nach sieben Stunden Restladestand ca 50%, dann das Gear fit ausgeschaltet und am nächsten Morgen beim Einschalten Restladestand 38% Also obwohl die Uhr ausgeschaltet war (nicht nur...
Antworten
2
Aufrufe
135
R
M
Moin, mein A52s 5G entlädt sich sehr schnell. Halb vier diese Nacht war es auf 100% und als ich um 9 Uhr aufwachte und das Handy wieder genutzt habe, habe ich bis jetzt 52% Rest obwohl ich im Energiesparmodus bin, bisschen WhatsApp, Instagram und TikTok genutzt habe, im VPN bin (was nie...
Antworten
6
Aufrufe
225
C
H
Hallo allerseits, Eigentlich steht alles schon oben. Ich habe vor 2-3 Tagen mein neues Galaxy Watch 4 LTE erhalten. Leider hält die Akku quasi garnichts aus und das von Anfang an. Mittlerweile habe ich sogut wie alles deaktiviert, sprich dauerhafte Pulsmessung, Bluetooth, Wlan, Always On Display...
Antworten
49
Aufrufe
495
H
F
Die Uhr hält nicht mal 12 stunden bei mir durch. Meine watch 3 hält 2(!) Tage Ohne LTE 15% pro stunde. Mit lte 1% pro minute(!!) Versteht mich nicht falsch. Ich bin niemand der 3 Tage akkulaufzeit erwartet aber zumindest einen ganzen tag kann man schon erwarten denke ich. Wie gesagt mit meiner...
Antworten
16
Aufrufe
135
F
A
Hi Leute Habe seit 1.5 Jahren (10/18) eine Galaxy Watch (46 mm). Der Akku hält mittlerweile nur noch 2.5 Tage. Am Anfang waren es 5 Tage, also ist die Leistung und 50% zurückgegangen. Das ganze ging relativ schnell. Also ich zum Geschäft in dem ich die Uhr gekauft hab. Dort wurde mir mitgeteilt...
Antworten
3
Aufrufe
94
A
Zurück
Oben