Hilfe! Nagelneues Galaxy Watch 4 entlädt sich super schnell

H
H.
User
Hallo allerseits,
Eigentlich steht alles schon oben.
Ich habe vor 2-3 Tagen mein neues Galaxy Watch 4 LTE erhalten. Leider hält die Akku quasi garnichts aus und das von Anfang an. Mittlerweile habe ich sogut wie alles deaktiviert, sprich dauerhafte Pulsmessung, Bluetooth, Wlan, Always On Display ect. Was noch? Die Uhr zieh ich frühs um 7 an, bereits gegen 15 Uhr kam die meldung, dass die Akku grad noch 15% beträgt. Seit dem ich alles deaktiviert habe, kommt diese Meldung "erst" gegen 18 Uhr.
Ist die Akku wirklich dermaßen schlecht oder sollte ich die Uhr austauschen lassen? Es ist doch nicht Sinn und zweck der Sache, sich eine Smartwatch zu holen, um dann alles deaktiviert zu müssen, damit der Akku bis Abends durchhält!
Heute, zum Beispiel, sieht es so aus: Die Uhr ca um 8.30 Uhr angezogen, mit 100% Akku.Dann, 11.40 uhr beträgt meine Akku 67%. Da aktiviere ich Stromsparmodus. 11.58 Uhr beträgt die Akku trotz dem Sparmodus nur noch 61%.
Das kann nicht normal sein. Wie sind eure Erfahrungen? Ist die Akku der Watch 4 so schlecht? Sollte ich die Uhr austauschen lassen? Wenn das normal ist, kann ich mir nämlich ne stinknormale Uhr holen, hab ich mehr von gekonnt! Eig liebe ich die Produkte von Samsung, ich bin auch ein waschechter Fan und habe fast alles nur von Samsung. Aber das enttäuscht mich wirklich.
PS, die Uhr ist auch nicht mit dem Handy verbunden und Software Update ist aktuell.Mobilfunktarif ist eingerichtet.
LG,
Hikaru

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Der Akku muss sich erst an dein Nutzverhalten gewöhnen dieses dauert etwas !
 
Danke für deine schnelle Antwort. Das musst du mir jetzt aber bitte genauer erklären. Gleiche Bedingungen wie vorhin, Akku bei 53%, 12.40 Uhr. Die Uhr macht doch schon quasi garnichts, alles ist aus, nicht mal Google Assistant ist aktiviert. ;(
 
Wenn du in der Wearable App unter Akku schaust wird da bestimmt stehen "Nutzverhalten wird analysiert " das ist wie mit Handys da muss der Akku auch erst das Nutzverhalten erlernen, gerade am Anfang werden auch noch viele Updates im Hintergrund aktualisiert, das pendelt sich noch ein gib dem Akku/Watch etwas Zeit. Anfangs war ich mit meiner Watch4 überhaupt nicht zufrieden wegen dem Akku ( musste anfangs 2-3 mal am Tag laden) jetzt hält meine Watch4 fast 2 Tage durch wurde gestern Abend gegen 18Uhr aufgeladen
1234962i132654252C2AF67B?v=v2.jpg
 
Tatsächlich habe ich mehrere Anläufe gebraucht, um diese Anzeige zu bekommen. Zuerst stand da, dass das Nutzungsverhalten nicht analysiert werden konnte. Dann diese Daten. Natürlich habe ich jetzt viel rumgetestet gerade wegen den verschiedenen Ideen hier in den Kommentaren. Aber die Uhr hält no way so lange durch (12h...)
Da bleibt mir wohl nicht viel übrig als erstmal abzuwarten.
Bloß wenn das nicht besser wirs, muss ich mir aus mein Rückgaberecht gebrauch machen. ;( würde ich sehr ungern, ich habe mich ja so gefreut.....
1234988iEF063FEAD86F4753?v=v2.jpg
 
Mein Screenshot ist ein paar Tage alt, aber ich komme mit der Watch4 40mm Bluetooth Edition gut 2½ Tage aus... :think:
1234997iE0ACE9DFDD2B1FAA?v=v2.jpg
 
Das erschließt sich mir einfach nicht. *1f61e.png* Das kann doch nicht an dem LTE liegen, oder? Meine alte Watch (1. Classik) auch LTE, hielt den ganzen Tag durch. ;(
 
Das LTE ist daran schuld. Wenn möglich das LTE nur einschalten, wenn nötig
 
Ja sorry aber das kann Samsung aber nicht bringen. Wofür überhaupt eine LTE Edition rausbringen UND 5€ zusätzlich im monat bezahlen (Vodafone), wenn ich es am Ende nicht benutzen kann, weil die *1f50b.png* komplett runtergeht. Das war bei der ersten Galaxy Watch classic auch kein Problem. Da erwarte ich wesentlich mehr von der Watch 4. *1f61e.png*
 
Ich geb mir Mühe, geduldig zu bleiben*1f64f_1f3fb.png* sehr schwer, zugegeben. Vllt weil ich es sonst garnicht kannte, dass sich die Uhr dem Nutzungsverhalten anpasst. Klingt iwie so unglaublich*1f605.png* aber ihr berichtet das ja alle. Also bleibt mir nix anderes übrig als abzuwarten, jedoch hoffentlich noch vor dem 14. Tag, falls ich micht doch für die Ruckgabe entscheiden sollte‍*2640.png*
 
Ich kann nicht Mal mehr sagen wie lange es gedauert hat :think:
Wusste ich bei der Watch vorher auch nicht bin durch nem anderen User darauf aufmerksam gemacht worden :rofl: *1f648.png*
Ich bin von der Akku Leistung mittlerweile überzeugt :great:
 
Ich glaube euch ja, ihr werdet das wohl alle nicht erfinden :rofl: ‍*2640.png* wenn sich aber garnichts ändern sollte, setze ich die Uhr auf anraten von Stephansky zurück und schaue nochmal ob das was bringt. Ich bin ja mal sehr gespannt! Sollte das mit dem Nutzungsverhalten funktionieren, hat mich die Technik voll überzeugt *1f605.png* :great:
 
Das Problem hatte ich auch vor ein paar Monaten mit der Watch4. Mit 100% Akku zum Schwimmer, nach 2 Stunden hatte ich nur noch ca. 15%. Dann kam ein Update und das Problem hatte sich erledigt. Nun läuft alles wieder. Vielleicht hast Du Deine Watch4 noch nicht auf den neuesten Stand gebracht.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du mir vllt die aktuellsten Updates verraten? Ich würde es gern abgleichen. Aber laut Wearebls ist alles auf dem aktuellsten Stand ;( -
 
Geh mal bei der Watch auf Einstellungen und dann scroll auf die Option Softwareupdate, entweder Du hast die neueste Version oder das Update wird gestartet. Viel Erfolg.
 
Nein, da habe ich laut Uhr und laut Wearable App alles auf den neusten Stand. Trotzdem danke :great:
 
Was du auf jedenfall machen solltest ist die Remote -Verbindung deaktivieren -falls du es noch nicht hast , ist bei den meissten der Verursacher-- wearable App , Uhreinstellungen , erweiterte Einstellungen :great:
 
Danke für deine Antwort. Ich habe gerade geschaut, das kann ich nicht ausschalten (Siehe Screenshot)
1234984i9E56EFE92592A887?v=v2.jpg
 
schalte mal kurz wlan und Bluetooth an - dann müsste es gehen :think:
 

Similar threads

N
Hallo, da meine Samsung Galaxy Watch 4 fast genau an einem Tag einen halben Akku zieht möchte ich diese gerne über Nacht auf dem Akku Modus "nur Uhr" stehen lassen. So das über Nacht nicht viel Akku gezogen wird. Natürlich könnte ich die Uhr auch jeden Tag wieder über Nacht laden. Aber wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
242
S
M
Hallo zusammen, Ich weiß nicht warum, aber meine Galaxy Watch 4 Classic hat ein Problem mit dem Akku. Der hält maximal noch ein paar Std. und dann ist die Uhr aus. Wenn die im Dauer betrieb ist, hält die kaum eine Std. Meine Frage nun, kann man den Akku bei der Uhr austauschen? Wenn ja, wo kann...
Antworten
11
Aufrufe
119
S
L
Hallo.Ich habe mit meiner Watch 4 das Problem das meine Uhr nicht richtig läd und der Akku nicht gut hält. Beim Laden mit original Ladepad habe ich folgende Probleme:Uhr an - ständig Meldung "Ladevorgang angehalten"Uhr aus - nach einigen Minuten - gelbes Warn-Dreieck Akkulaufzeit sehr schlecht...
Antworten
3
Aufrufe
147
B
M
Meine Samsung Galaxy Watch 4, die ich im August neu gekauft habe , ist immer sehr langsam wenn ich im Schwimmbad aus dem Schwimmbecken komme . Ich muss dann die Uhr 10 bis 15 Minuten nicht benutzen, danach funktioniert sie wieder normal. Ich hatte dieses Problem mit meiner alten Galaxy watch...
Antworten
2
Aufrufe
627
M
C
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 4 (Version 40mm mit LTE) und verzweifele am Akku, der mir direkt nach dem 100%igen Laden eine Laufzeit von 16 Stunden anzeigt! Ich habe mir schon ein ganz einfaches Zifferblatt zugelegt, den Energiesparmodus aktiviert, eine geringe Helligkeit...
Antworten
11
Aufrufe
140
M
Zurück
Oben