Hilfe! Nagelneues Galaxy Watch 4 entlädt sich super schnell

Aber tatsächlich! Vielen Dank :great: Mal schauen, wie viel mir das bringt. Gibt es hier Nachteile für die Nutzung? Wenn ich es richtig verstanden habe, hört es dadurch auf, eine Verbindung zum Handy herzustellen.
 
K
Kim
Hey,


Nein -keine Nachteile - wenn du Bluetooth wieder anmachst , haste ganz normale Verbindung , Wlan ebenso -- dient nur für Find my mobile oder Support-Zugriff -- aber saugt tierisch am Akku -- check mal wie es läuft und sag Bescheid --- lernen muss der Akku trotzdem noch , aber wird jetzt besser laufen :great:
 
Ich danke dir. Ich werde das jetzt ein paar Tage im Auge behalten :) wie lange sollte die Uhr brauchen, um sich "anzupassen"?
 
N paar Ladungen wirds scho dauern - denke mal nach ein bis 2 Wochen sollte es gut sein - aber wie gesagt , es sollte jetzt schon deutlich besser sein , wirste sehen wenn du es mal in ner Stunde oder so checkst - haste ja deine Verbrauchswerte bis dato ‍*2642.png*
 
Tja, mal schauen. Ich gebe zu ich bin sehr (nein, eigentlich vollkommen) skeptisch. Nun sind wir bei 18٪ Akku und das 15.43 Uhr. Es ist wirklich schwer sich da zu Gedulden*1f648.png*
 
Also , ich würde an deiner Stelle Die Uhr erstmal laden , dann ein Backup machen , dann die Uhr zurücksetzen und neu einrichten -worauf es ankommt weisst du jetzt , achs , ebenso bringt's ne ganze Menge den Sensor fürs Diplay auf antippen oder halt über die Knöppe zu aktivieren umzustellen :great:
 
Allerdings nur wenn sich nichts tut was die Akkuleistung angeht ‍*2642.png*
 
Alles klar, das nehme ich mir vor, falls wich wirklich nix ändern sollte. Da ich nebenbei ein Neugeborenes versorgen 'muss', kommt mir leider das antippen nicht in Frage. *1f648.png*‍*2640.png* da ist diese Sensor einfach nur perfekt dafür, zugegebenermaßen *1f605.png**1f64f_1f3fb.png*
 
Meine war auch schon teilweise in weniger als einem tag platt. Schwimmen scheint sie garnicht zu mögen, bin mal gespannt wie das in einem jahr ausschaut..
Irgendwie relativ sinnlos wenn die uhr nichtmal mehr einen tag hält oder beim Sport schlapp macht und man verzweifelt features abschaltet und am Ende genauso gut eine manuelle tragen könnte weil man dann alles abgeschaltet hatt...
Villeicht ist ja auch was mit meiner weiß zufällig wie media Markt Garantien im bezug Akku handled? Bei mir ist auch ein kleines Stück von der Lackierung am display Rand angesprungen bin mir recht sicher das ich nirgends gegen gekommen bin hatt das noch jemand?
Habe eine nicht LTE Variante.
 
Genau dasselbe sage ich auch. Was bringt mir so ne Uhr (auch noch teuer), wenn die Funktionen nicht genutzt werden können, weil Akku nicht mithalten kann.
Ich bin absolut kein Apple-Fan, aber mein Mann trägt eine gebrauchte Apple Watch 7 LTE (cellular). Diese misst den ganzen Tag irgendwelche Werte UND er schreibt mit mir durchweg SMS über die Uhr und ruft mich sogar ab und zu an.......und das von Anfang an, musste nix an sein Nutzverhalten anpassen.
Akku hat nicht wesentlich mehr mAh als die Watch4 . Also da bin ich bissl enttäuscht erstmal und hoffe doch das legt sich. Aber deine Erfahrung nimmt mir die Hoffn
 
Ich würde empfehlen dieses Missglück zurück zu senden. Bin selber auf Betrug reingefallen
 
Bei dir wurde es wohl auch nicht besser? *1f62e.png*‍*1f4a8.png* hätte ich lieber auf die Watch 5 gewartet!
 
Die Akkulaufzeit für den Preis der Watch ist nicht normal. Ich habe dafür damals 330eur bezahlt. In der Werbung stand mehr als 4 Tage Laufzeit. Klar, in sparmodus kriegt man sogar mehr, aber nur mit Uhr Funktion. Dann kann ich billige Uhr für 15 Euro kaufen. Auch im Vergleich zu Galaxy Watch, die tatsächlich 4 Tage gehalten habem ist es nicht zu vergleichen. Wieviel Zeit verbrennen wir (mehr als 1000 Leute) um die Tricks zum Akkusparem zu finden... Sind wir Beta Tester? Dann bitte dafür bezahlen
 
Ich habe 145€ bezahlt für die LTE Variante aber dafür 25€ Punkte geopfert, 20€ Rabatt geopfert und die war runtergesetzt. Aber selbst so war das zu viel :'( ich merke bis jetzt keine Verbesserungen. Keine Funktionen an, nicht mal Nachrichten oder irgendwelche Messungen und joar. Nach 6 Stunden kann ich das teil wieder laden.
Ich warte jetzt nur noch paar Tage dann geht sie leider zurück und ich habe haufen Punkte und Gutscheine verloren. wunderbar *1f62a.png*
 
Moin ausm Norden. Bin stolzer Besitzer der galaxy watch 4 classic Bluetooth. Und beobachte hier ständig die Kommentare zu diesem Produkt. Auch zwecks Akku. Bei mir sind die Einstellungen folgende:NFC aus(zieht sehr viel Akku)Ausserdem Braucht das kein Mensch. Bezahlen tue ich klassisch. Außerhalb der Bude GPS an mit hoher WLAN Genauigkeit. Außerdem alle Benachrichtigungen aktiviert. Allgemein hab ich dauerhaft Schrittzähler, ständige Pulsmessung, Stressmessung, Schlafüberwachung und Blutsauerstoff Messung aktiviert. Medien Controller ist ebenfalls aktiviert. Der Bildschirm auf 15 Sekunden und automatische Helligkeit. Die Aktivierung des Bildschirms allerdings nur über Lünette,wenn ich sie drehe. Ich finde, der Bildschirm muss sich nicht ständig einschalten, wenn sich mein Arm bewegt. Wozu auch. Schau ja nicht ständig drauf. Nur,wenn ich die Uhrzeit wissen oder irgendeine Benachrichtigung lesen möchte. Außerdem hab ich sämtliche Apps von der Uhr gelöscht bzw deaktiviert,die ich nicht brauche. Und schließe auch Apps auf der Uhr, die ich z.Z. nicht benötige. Ich denke, die Akku Probleme sind am häufigsten in der Gesten Steuerung (Arm bewegen und Bildschirm an)und beim eingeschalteten NFC zu finden. Zwei Dinge, die meiner Ansicht nach, nun garnicht ständig eingeschaltet sein müssen. Meine Galaxy Watch 4 Bluetooth Classic hält mit den von mir beschriebenen Einstellungen bzw Deaktivierungen locker 2 Tage. Wenn ich sie am 2. Tag auflade,hat sie immer noch 25-30 %Akkuladung
 
Finde ich nett, dass deine Classic Bluetooth so lange durchhält.
Aber:
NFC -aus
GPS-aus
Wlan-aus
benachrichtigunsanzeige-aus
Schrittzähler-AN
Pulsmessung-aus
Stressmessung -aus
Schlafüberwachung -Aus ( :rofl: wie auch anders wenn das Teil nach paar Stunden aus geht)
Blutsauerstoffmessung-aus
Aktivierung des Bildschirms bei heben der Hand AN, da ich ein Säugling zu versorgen habe kommts mir anders nicht in Frage.
Nicht benutzte Apps, bzw geöffnete Apps schließe ich sofort wieder.
Nicht mal im Traum könnte ich die ganzen Futures aktivieren und damit 2 Tage durchhalten! Da kommen mir (leider) beim Lachen die Tränen es wäre schön!!!
Auf Anraten anderer habe ich sogar die komplette Verbindung zum Handy deaktiviert. Nichts mehr ist an.
Außer Anzeige an beim Handheben, LTE. Alles andere mach ich MANUELL, sprich Pulsmessung oder Stressmessung ect.
Trotz dessen meldet sich die Uhr nach ungefähr 6-8 stunden, dass die Uhr nur noch bei 15% ist. Da muss doch was faul sein.
Schau in den Kommentaren, mein Akku-Nutzungsverhalten hab ich auch analysiert bzw mir die Analyse angeschaut, nichts. Nur anzeige und ein bisschen was. Trotzdem hält mein Akku nicht....
 
Ich hab auch Kinder. Aber mir erschließt sich trotzdem in ihrer Antwort nicht, warum, wenn man einen Säugling hat, warum die Aktivierungsgeste an sein sollte. Ich hab beim wickeln u.s.w. nicht ständig auf die Uhr gucken müssen. Da hab ich mich aufs Kind konzentriert. Nicht auf die Uhr. Wenn ich wissen möchte, wie spät es ist, gucke ich auf die Uhr. Aber wenn ich das will. Nicht, wenn die Uhr das möchte. Denn gerade Säuglinge kann man ja nicht aus den Augen lassen. Wie erwähnt, wenn ich mich mit dem Kind beschäftige, interessiert mich die Smartwatch bzw Handy nicht. Und wenn ich wissen möchte, wie spät es ist, dreh ich an der Lünette bzw tippe den Bildschirm an. Aber das ist wohl ein Nachteil unserer Zeit. Man wird zu abhängig von der digitalen Welt. Obwohl man diese Abhängigkeit selbst bestimmen könnte. Worauf ich hinaus wollte-ständiges Display an und aus,alle paar Sekunden, kostet Akku. Und nicht wenig. Obwohl man es,wenn man ehrlich zu sich selbst ist, nicht wirklich braucht. Ich bestimme, wann ich auf irgendein Bildschirm gucke- nicht der Bildschirm. P.S. Vielleicht die Uhr doch nochmal rooten(beide Knöpfe ca 10 Sekunden gedrückt halten) und schauen, wie sie das auf die einzelnen Apps auf der Uhr auswirkt. Kann man unter Apps in der Anwendung der Uhr nach gucken. Ich klinke mich hier jetzt erstmal aus und wünsche einen entspannten Tag
 

Similar threads

N
Hallo, da meine Samsung Galaxy Watch 4 fast genau an einem Tag einen halben Akku zieht möchte ich diese gerne über Nacht auf dem Akku Modus "nur Uhr" stehen lassen. So das über Nacht nicht viel Akku gezogen wird. Natürlich könnte ich die Uhr auch jeden Tag wieder über Nacht laden. Aber wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
253
S
M
Hallo zusammen, Ich weiß nicht warum, aber meine Galaxy Watch 4 Classic hat ein Problem mit dem Akku. Der hält maximal noch ein paar Std. und dann ist die Uhr aus. Wenn die im Dauer betrieb ist, hält die kaum eine Std. Meine Frage nun, kann man den Akku bei der Uhr austauschen? Wenn ja, wo kann...
Antworten
11
Aufrufe
124
S
L
Hallo.Ich habe mit meiner Watch 4 das Problem das meine Uhr nicht richtig läd und der Akku nicht gut hält. Beim Laden mit original Ladepad habe ich folgende Probleme:Uhr an - ständig Meldung "Ladevorgang angehalten"Uhr aus - nach einigen Minuten - gelbes Warn-Dreieck Akkulaufzeit sehr schlecht...
Antworten
3
Aufrufe
152
B
M
Meine Samsung Galaxy Watch 4, die ich im August neu gekauft habe , ist immer sehr langsam wenn ich im Schwimmbad aus dem Schwimmbecken komme . Ich muss dann die Uhr 10 bis 15 Minuten nicht benutzen, danach funktioniert sie wieder normal. Ich hatte dieses Problem mit meiner alten Galaxy watch...
Antworten
2
Aufrufe
631
M
C
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 4 (Version 40mm mit LTE) und verzweifele am Akku, der mir direkt nach dem 100%igen Laden eine Laufzeit von 16 Stunden anzeigt! Ich habe mir schon ein ganz einfaches Zifferblatt zugelegt, den Energiesparmodus aktiviert, eine geringe Helligkeit...
Antworten
11
Aufrufe
145
M
Zurück
Oben