Hilfe! Nagelneues Galaxy Watch 4 entlädt sich super schnell

Findest du es nicht ne Frechheit mir Unterzustellen, ich konzentriere mich nicht auf mein Kind? Und wer gibt dir hier bitte das Recht mir zu sagen was für mich persönlich sinnvoll bzw. nützlich ist oder nicht? Und wer bist du bitteschön, dass ich mich hier rechtfertigen soll, WARUM ICH DIESE FUNKTION GERN HABEN MÖCHTE?
Also entschuldige mal bitte aber du bist mir hier echt keine Hilfe und beleidigst mich lediglich.
Bitte gib mir keine "gut gemeinten Tipps" mehr und erkläre mir nicht was richtig ist und nicht.
Vielen Dank!
 
K
Kim
Hey,


Unterstellt hab ich ihnen überhaupt nichts. Und geduzt ebenfalls nicht. Auch nicht, wie jeder es für sich handhaben sollte. Das muss man für sich allein entscheiden. Habe nur erwähnt, wie ich es,als meine Kinder noch klein waren,gehandhabt hatte. Die Beleidigung kommt in diesem Fall von ihrer Seite. Trotzdem entschuldige ich mich auf jeden Fall, sollte ich Ihnen gegenüber in irgendeiner Weise zu Nahe getreten zu sein. Ich möchte das hier auch nicht hochkochen. Es bringt keiner Seite was. Fakt ist, die digitale Welt hat uns fest im Griff und jeder sollte entscheiden, wie weit er sie an sich ran lässt bzw das Leben bestimmt. Die wirklich wichtigen Sachen find analog statt. Und die sollte man wirklich genießen. Das ist meine persönliche Meinung. Und diese Meinung und auch andere darf jeder,laut Grundgesetz,auch äußern. Ohne beleidigend zu werden. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
 
Aber hier geht es garnicht darum!!!
Sondern darum, dass Samsung tolle Funktionen anbietet, die mit dem Akkulaufzeit nicht zu vereinbaren sind (in MEINEM Fall obwohl alles andere ausgestellt ist) und natürlich wird mir in dem Kommentar einiges unterstellt, nur schön hintenrum, das wird jeder sehen der auch nur bisschen zwischen den Zeilen lesen kann.
Ganz einfach und ich werde mich nicht rechtfertigen. Weil das, nicht das Thema ist. Sondern die Smartwatch und ihre Akkulaufzeit. Und nicht das, ob ich mich auf mein Kind konzentriere oder gar von Medien ablenken lasse. Das siehst du ja garnicht, weil du nicht bei mir bist und siehst in welchen Situationen mir diese Funktion behilflich sein kann.
Easy *270c_1f3fb.png*
 
Ich möchte jetzt Frieden schließen. Und nochmals entschuldigen, sollte ich Ihnen zu Nahe getreten zu sein. Wie auch erwähnt, vielleicht doch nochmal die Smartwatch rooten. Und auf neue Updates prüfen. Und ich rein persönlich sehe nicht wirklich einen Sinn in der Gestensteuerung. Ich arbeite körperlich, wo ich mich auch viel bewege. Und wenn ständig das Display angeht, obwohl es garnicht muss, wäre wahrscheinlich der Akku der Watch auch Abends leer. Weil eben ständig der Sensor für diese Funktion mit läuft plus Display. Jeder Sensor für irgendwelche Funktionen, ob man die nun braucht oder nicht, verbraucht Akku. Ob nun beim Handy oder anderen Geräten. Welche Funktionen für jedem persönlich wichtig sind, entscheidet natürlich jeder für sich allein. Hab das auch nur alles erlesen.Wenn es in Ihrem Fall unumgänglich ist, lassen sie die Gestensteuerung und alle Funktionen, die ihnen wichtig sind, einfach an :great: Bei meiner Watch 4 Classic ist soweit auch alles dauerhaft aktiviert. Ausser WLAN, NFC und die Gestensteuerung. Vielleicht ruhig mal dies oder jenes ausprobieren, wenn man Zeit findet. Hab mir das auch alles erlesen und ausprobiert. Und 2 Tage komm ich mit der Watch 4 Classic locker hin. Und bin mit den Produkten von Samsung auch zufrieden. Ich wünsche ihnen, daß sie mit ihrer Watch auf jeden Fall auch noch glücklich und zufrieden werden :great: alles erdenklich Gute für sie :great: :great: :great: ☺️
 
L: @Hikarum44
Ich denke auch, du solltest mal einen Werksreset durchführen. Das kann sich wirklich positiv auf die Akkulaufzeit auswirken. Zuvor solltest du aber über Wearables deine Daten zu sichern. In der Community haben wir hier beschrieben, wie du die Datensicherung und den Werksreset bei unseren Galaxy Watch-Modellen durchführst: Werksreset bei der Galaxy Watch (Klick mich!)
 
Na immerhin hast du die uhr nicht wie ich nur wegen einem Gutschein genommen der ungültig ist und wirst seit Monaten von Samsung und markenmehrwert hingehalten.... Rückgabefrist habe ich dementsprechend natürlich leider nicht mehr, geht halt jetzt andere Wege.
So massive probleme wie du und einige habe ich aber dann zum glück doch nicht solange man keinen Sport macht wofür ich sie hauptsächlich nutze.
Bei mir ging die übrigens von Anfang an auch ohne werksresset im Kopfstand ausführen und dann 3x nackt ums Handy laufen *:face-with-stuck-out-tongue-and-winking-eye:
 
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Ich habe jetzt die Uhr zurück gesetzt und werde es in den nächten Tagen nochmals beobachten. Vielleicht hilft ja wirklich der Werkreset (Hoffnung stirbt zuletzt) :) und werde mich demnach entschieden ob ich die behalte oder leider doch gebrauch von meinem Rückgaberecht machen muss*1f629.png**1f648.png*
 
Fair wäre wenn Samsung diese Uhr umsonst auf Galaxy Watch 5 umtauschen würde oder wenigstens sich entschuldigt hätte
 
Die Akkuleistung ist schon wirklich enttäuschend, ich vermute leider das auch bei Normalen Uhren die Leistung sehr sehr schnell nichtmal mehr einen Tag erreichen wird und eine Uhr die nichtmal einen Tag hält ist schon wirklich traurig und Unpraktikabel, dabei ignoriert man auch das Funktionen wie die Schlafaufzeichnung und co dammit völlig für die Tonne sind.
Alles unter einem Tag ist absolut Inakzeptabel, egal was man dammit macht
Hatte mir in dem bezug wenigstens 1,5 Tage erhofft, wie mein vorgänger, die Frontier geschafft hatt.
 
Ich möchte hier nochmal mein Fazit abgeben.
Ich habe die Uhr ja nun ausgiebig testen können. Mittlerweile sind sowohl Bluetooth als auch Mobile Daten an und sonst auch viele Funktionen.
Und ich bin SCHWER BEGEISTERT! Der Akku hält einfach komplett durch, teilweise hab ich die Uhr nachtsüber auf der Kommode vergessen und am nächsten Morgen war noch ordentlich Saft drauf.
Unglaublich. Und das obwohl einige Funktionen an sind - auch Nachrichten werden angezeigt und Sport automatisch erkannt, Bluetooth, wie erwähnt auch Mobile Daten ect.
Vielen Dank nochmal für alle Tipps und vor allem für die Beschreibung der merkwürdigen Erfahrungen, dass der Akku sich anpassen kann. Ohne hätte ich das Teil so wie es ist wieder weggeschickt!
Zum Glück hat mich Samsung (mal wieder) absolut begeistern können (ich hab ja sonst auch alles von Samsung und war noch nie unglücklich - es ist und bleibt meine lieblingsmarke in Bereich Elektronik) :)
Ich hoffe, dass dieser Beitrag eventuell auch anderen helfen kann*1f605.png*
PS, sogar die Gestensteuerung habe ich angelassen! - und der Akku war abends micht mal ansatzweise leer. Sooooo zufrieden :)
 

Similar threads

N
Hallo, da meine Samsung Galaxy Watch 4 fast genau an einem Tag einen halben Akku zieht möchte ich diese gerne über Nacht auf dem Akku Modus "nur Uhr" stehen lassen. So das über Nacht nicht viel Akku gezogen wird. Natürlich könnte ich die Uhr auch jeden Tag wieder über Nacht laden. Aber wenn ich...
Antworten
19
Aufrufe
253
S
M
Hallo zusammen, Ich weiß nicht warum, aber meine Galaxy Watch 4 Classic hat ein Problem mit dem Akku. Der hält maximal noch ein paar Std. und dann ist die Uhr aus. Wenn die im Dauer betrieb ist, hält die kaum eine Std. Meine Frage nun, kann man den Akku bei der Uhr austauschen? Wenn ja, wo kann...
Antworten
11
Aufrufe
122
S
L
Hallo.Ich habe mit meiner Watch 4 das Problem das meine Uhr nicht richtig läd und der Akku nicht gut hält. Beim Laden mit original Ladepad habe ich folgende Probleme:Uhr an - ständig Meldung "Ladevorgang angehalten"Uhr aus - nach einigen Minuten - gelbes Warn-Dreieck Akkulaufzeit sehr schlecht...
Antworten
3
Aufrufe
152
B
M
Meine Samsung Galaxy Watch 4, die ich im August neu gekauft habe , ist immer sehr langsam wenn ich im Schwimmbad aus dem Schwimmbecken komme . Ich muss dann die Uhr 10 bis 15 Minuten nicht benutzen, danach funktioniert sie wieder normal. Ich hatte dieses Problem mit meiner alten Galaxy watch...
Antworten
2
Aufrufe
631
M
C
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen die Galaxy Watch 4 (Version 40mm mit LTE) und verzweifele am Akku, der mir direkt nach dem 100%igen Laden eine Laufzeit von 16 Stunden anzeigt! Ich habe mir schon ein ganz einfaches Zifferblatt zugelegt, den Energiesparmodus aktiviert, eine geringe Helligkeit...
Antworten
11
Aufrufe
145
M
Zurück
Oben