Akku der Exynos Variante könnte besser sein.

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener Aktionen

    Galaxy Watch 6: Anpassen der Home-Taste und Hinzufügen verschiedener AktionenEine der aufregendsten und praktischsten Funktionen ist die Anpassung, und Samsung Smartwatches sind da nicht anders. Samsungs hochgradig anpassbare One UI-Oberfläche bietet die Möglichkeit ... LESEN SIE MEHR
Jedes Jahr das gleiche und jedes Jahr geht es nur um Clickbait.
Das der Unterschied so groß sein soll, wie im Artikel beschrieben kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und keiner weiß, wie die Geräte benutzt wurden und ob sie überhaupt gleich eingestellt waren usw.
Ich für meinen Teil war bisher immer zufrieden mit den Exynos Geräten und bin es auch jetzt beim S22 Ultra.
 
Der Akku geht schon schnell leer, im Gegensatz zu anderen Flagschiffen und ich spreche aus Erfahrung, denn ich nutze das S22 Ultra und tun wir mal nicht so als wäre alles perfekt.
 
Es gibt von bekannteren Technikreviewern solche Akkutests und die kommen fast alle zum Schluss, dass es zwar einen Unterschied in der Laufzeit gibt, zu Gunsten der Snapdragon-Varianten, aber ist der so gering, dass es im Alltag kaum auffallen kann.
Ich für meinen Teil halte davon eh wenig, weil wir hier NUR die Exynos-Version im Handel haben. Extra die Snapdragon-Version zu impotieren, ist es mir einfach nicht wert.
 
Beim Lesen der Überschrift musste ich vorhin ein bisschen schmunzeln. ( Sorry, ist nicht böse gemeint.) Ab und an lese ich bei Members der Vereinigten Arabischen Emirate mit, weil ich mir so gerne Fotos angucke und die dortigen Bilder meistens ganz anders sind als unsere.
Gestern erst hat jemand einen Thread gepostet, der mit der Akkulaufzeit seines S22 Ultra unzufrieden war.Er schrieb:" Snapdragon 8 gen 1 chipset is
not battery friendly,..."
Wenn man sich die Posts so durchliest, sind die Beschwerden identisch.Das hätte so auch alles in der deutschen Community stehen können.Daher glaube ich nicht, dass es zwischen den Prozessoren einen merklichen Unterschied gibt. Auch auf den Snapdragon wird geschimpft.
 
Nie und nimmer fällt der Unterschied so extrem aus wie in dem Artikel beschrieben. Da habe ich aus deutlich versierteren Quellen andere Ergebnisse gelesen.
 
Da gebe ich dir recht. Samsung sollte meiner Meinung nach durch Softwareupdates das ganze Verbessern.
 
Cool. Members Emirates. Wie kann man andere Länder wählen?
 
Das tun sie doch die ganze Zeit?
Schau dich bei den Vorgängermodellen um, die erhalten doch heute noch teils Updates, die die Akkulaufzeit verbessern.
 
Für mich hat sich die Diskussion um die Akkulaufzeit der S22-Serie erledigt.
Ich hoffe, dass Samsung mit der S23-Serie im nächsten Jahr mal wieder echte Flaggschiffe produzieren wird, die, am besten, von Anfang an, einwandfrei funktionieren.
Ob dann der Prozessor ein Exynos, ein Snapdragon oder ein MediaTek ist, ist mir ziemlich egal. Hauptsache ist, dass die Kisten funktionieren, nicht mehr heiß werden und der Akku lange durchhält.
Bis dahin benutze ich mein Note 10+ mit einer DisplayOnTime von ca 10 Stunden.
 
Geht nur über den Browser. Dann Members UAE eingeben.Über die App funktioniert nur das eigene Land.
" GalaxygalleryUAE"
 
Ich würde das galaxy s22 nicht als Akku Wunder bezeichnen, aber mit den ganzen Updates hat Samsung das deutlich verbessert und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Akku Tests werden zum Release gemacht. Da werden neue Updates nicht berücksichtigt....sowas würde mich mal interessieren.
 
Lass es gut Rudi sein , da rennst du gegen geschlossenen Türen, der Snappi ist das NonplusUltra, da darfst du nicht kratzen, das ist blasfemie :rofl: :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da liegst Du wohl absolut richtig.:great:Nur mal so nebenbei, ich hab gleich WOCHENENDE. *1f602.png**1f37b.png**1f33b.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es gut*1f4aa.png**1f4aa.png*. Dann wünsche ich dir ein schönes Wochenende :handshake:*1f37b.png**1f33b.png*. Ich muss morgen noch mal ran. Vor Samstagarbeit habe ich mich gerettet:rofl::rofl:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wusste garnicht das du Arabisch kannst*1f635.png*‍*1f4ab.png*.
 
Danke Dir :falthand:Den Freitag schaffst Du locker *1f4aa_1f3fd.png**1f4aa_1f3fd.png* Und am Samstag stoßen wir virtuell mit einen Bierchen an. *1f602.png**1f37b.png* Morgen will ich mal in den roten Markt mit dem "M" und mir das S22 anschauen.
 
ich bin vom S21 Ultra auf das S22 Ultra gewechselt, beim S21 Ultra hatte ich 8 - 8,5h DoT und beim S22 Ultra auch so und sogar bis 9h DoT.
was meinst du im Gegensatz zu anderen Flagschiffen, meine Frau hatte das Mate 10 Pro und kam immer so auf 7h DoT. jetzt mit dem S21 Ultra ist sie richtig Happy
 
Und ich hatte auch mehrere Geräte und auch zum testen von o2 und weiß das die Geräte nicht viel schlechter sind. Von den großen China Herstellern fange ich lieber erst gar nicht an, denn wer die Geräte nutzt weiß wie aggressiv deren Akku Management ist.
 

Similar threads

W
Hallo Leute ich hätte noch eine Frage bezüglich S22+.Mein Telefon ist 1 Jahr 2 Monate und seit paar Monaten merke ich das mein Akku immer mehr schlapp macht muss manchmal mehrmals laden ,das Handy ist versichert. Wie kann ich erfahren bei wieviel Prozent mein Akku noch ist und ob das noch gut...
Antworten
14
Aufrufe
157
B
Z
Hey Leute, ich wollte mal fragen wie man herausfinden kann, welchen Prozessor man eingebaut hat. Ich weiß das bei uns hier in Deutschland der Exynos Prozessor eingebaut wird aber ist dies immer noch so? Ich habe ein Galaxy S22 5975881
Antworten
9
Aufrufe
240
J
L
Hallo, was sagt ihr, was ist das bessere Smartphone? Das Samsung Galaxy S21 FE oder das S22? Beim S22 gehen wir von der Exynos Variante aus und beim S21 FE von der Snapdragon Variante. https://www.gutefrage.net/frage/s21-fe-vs-s22
Antworten
0
Aufrufe
138
L
D
Samsung Galaxy S24 bekommt Exynos 2400-Chipsatz 6868623
Antworten
18
Aufrufe
440
D
M
Also irgendwie weiß ich nicht so Recht mit dem Akku meines S22 Ultra. Hab das jetzt schon seit Release und es wird einfach nicht besser. Besonders merke ich das auch frühs. Da startet man mit 100% und ehe man sich versieht, sind dann schon die ersten Prozente weg.. Mit meinem alten Huawei hatte...
Antworten
9
Aufrufe
163
P
Zurück
Oben