Akku Begrenzung auf 85%

K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Wollte nur mal meine Meinung mitteilen. Sorry und ja. Hast recht. Vielleicht kommen noch ein paar Meinungen dazu?!
 
Hallo sky81,

"Du hättest ja auch erwähnen können, warum nicht.
Eine Frage, passend für die Community ist dein Thread ja nicht *m:1f602.png*... " hat sich erledigt da du ja Nachträglich nun den Grund gegeben hast *m:1f60e.png*

Ich nutze Handys (Smartphone heißen sie ja erst sein 1999) schon Seit Jahrzehnten (oh das klingt als wäre ich schon Uralt... ) *m:1f923.png*...
ABER
mit all meinen Akkus hatte ich in deren "Lebenszeit" (normal 2-3 Jahre + ggf. ein Jahr mehr, wenn ich sie verlieh...). NIE Probleme. Zudem gab es die Funktion damals nicht.
-
Die Akku-Technologie steckt aber immer noch in Kinderschuhe. Da kann besonders Nutzerabhängig durch falsches Laden schon die Kapazität leiden. Daher ist für DIESE KUNDEN die Lademenge anpassbar.

Ab OneUI6.1 soll es übrigens mehr Funktionen dafür geben..., das Gerät soll für 'Nacht-Lader' die Aufstehgewohnheiten erkennen und erst dann auf 100% laden.

Also mal abwarten.

Gruss Andi

Ps.: ich habe sogar noch Handys und Akkus funktionsbereit in einer Schublade liegen. Zufällig vor 14 Tagen nochmal geprüft...
 
Erwähnt:
-Anwenden muss man das übrigens nicht. Ausser man hat Erfahrung mit schwächelnden Akkus. *m:1f44d.png**m:1f602.png*.

Ich nutze die Funktion übrigens als 'Routine'.
So kann ich das Handy nachts aufladen und es bremst ab 85% die Ladung, (und lädt auch erst wieder wenn 80% erreicht sind), und bis auf 100% wird kurz bevor ich aufstehen geladen. Nutze da auch das Schnelladen (an/aus).

Aber das kommt ja im neuen UI.

abwarten.
 
L: @sky81
... der bekannte "Apfel"... bietet das schon seit längeren Jahren an da dort die Akku-Kapazitäten immer anfingen, zum Lebensende hin zu schwanken. ABER da wurde ja auch mal erkannt, das die Firma in ihren updates damit aktiv arbeiteten ohne den Nutzer darüber zu informieren. (bis es halt rauskam)

Die Funktion ist also eher für vorsichtige Benutzer gedacht.

Wenn man vernünftig mit Akkus umgeht, Aufladungen zwischen 20 & 90% erst startet, keine großen Temperaturunterschiede zulässt.... halten die Dinger Jahre.
 
Sank Die Akku kapazität bei Geräten vom Apfel nicht mit Präsentation neuer Geräte? *m:1f914.png**m:1f60f.png*
 
"Apfel" hat die Akku Leistung, die nutzbare Energiemenge reduziert. Beim S6 lag die 'Reine Kapazität' damals bei knapp 87%, die dann zu 100% wurden.
 
Hoffentlich. Wenn man sieht, was Apple bei den iPhones schon lange an Intelligenz bei der Ladeautomatik hat, fragt man sich schon, warum Samsung da nur dieses primitive Begrenzen anbietet und sonst nichts.. Wo doch gerade bei solchen Dingen normalerweise die iPhones hinterherhinken *::winking-face:
 
Die "Intelligenz" beim Laden soll mit dem OneUi6.1 übrigens kommen
 

Similar threads

F
Hallo, ich gehe sehr schonend mit den Akkus meiner Handys und Tabs um, Ladung nicht unter 30% und nicht über 80%. Mein Tab S6 lässt sich ja über die Akku Einstellungen auf 85% Ladung begrenzen. Warum gibt es diese Möglichkeit nicht bei der S21er Reihe? Grüße Thomas 2778640
Antworten
15
Aufrufe
349
B
P
Hallo guten abend ich habe ein s20fe und ich habe die Funktion akku begrenzen aktiviert und ich frage mich ob das fen akku schädlich ist wenn ich es über nacht auflade mit einem 25 watt gerät. LG prabhpreet...
Antworten
2
Aufrufe
390
Sami
R
Liebe Community , bringt es etwas die Option Akku schonen wirklich was? Also nur bis 85 % laden. Habe ein A 52 5g. Und warum schone ich den Akku wenn ich nur 85% lade. Danke für eure Antworten. LG 5068859
Antworten
17
Aufrufe
152
S
J
Mein neues Tab S7+ hat die tolle Funktion "Akkuladung auf 85% begrenzen, um den Akku zu schonen" (Bei Gerätewartung - Akku) Ich finde die Idee dahinter super, damit kann man es schaffen dass trotz laden über Nacht der Akku nicht zu sehr strapaziert wird. Deswegen habe ich die Funktion...
Antworten
1
Aufrufe
161
B
S
Hallo zusammen. Habe mein Samsung Galaxy A52s seit 2 Jahren und betriebe seit längerem das 85% aufladen.  So sieht es aus im Moment. Siehe Bild.  Normal sind pro 1%, 7 Minuten. Jetzt sind es 3 Minuten.  Was denkt ihr? Akku langsam Lahm?  Danke sky  8906100
Antworten
23
Aufrufe
223
S
Zurück
Oben