Akkuladung auf 85% begrenzen

F
F.
User
Hallo, ich gehe sehr schonend mit den Akkus meiner Handys und Tabs um, Ladung nicht unter 30% und nicht über 80%. Mein Tab S6 lässt sich ja über die Akku Einstellungen auf 85% Ladung begrenzen. Warum gibt es diese Möglichkeit nicht bei der S21er Reihe?
Grüße Thomas

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-Handys

    So blockieren Sie Werbeanzeigen auf Samsung-HandysSamsung-Smartphones bieten eine Vielzahl von Funktionen und Diensten, aber Werbung und Pop-up-Banner, die auf Ihrem Galaxy-Telefon erscheinen, können Ihr gesamtes One UI-Erlebnis ruinieren. Der beste Weg ist also, Werbung auf Samsung-Handys zu blockieren. Schließen Sie sich Sammy Fans auf Telegram Wenn Sie neue Anwendungen herunterladen, beginnen einige von ihnen, Pop-up-Fenster [...]
  • Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht's

    Cookies löschen auf Ihrem Samsung: So geht'sWenn Sie die Cookies auf Ihrem Samsung löschen, können Sie die gespeicherten Webinformationen löschen. Dies kann manchmal helfen, kleinere Störungen zu beheben oder den Samsung-Browser wieder optimal funktionieren zu lassen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
i need more space in my phone, and the Samsung cloud asks me to activate "camera upload" to do it. Where is that?
 
Das ist für Power Share, nicht für das normale Laden.
432360i08CE751948305B4A?v=v2.jpg
 
Bist du so nett und kannst und den genauen Einstellungs Pfad aufzeigen. Ich finde es unter Akku Einstellung auch nicht.
 
Die Begrenzung in % gilt nur für Power Share, soll heißen, bis zu welchem Wert das Smartphone andere Geräte über Induktion lädt.
 
Laut Samsung ist diese Funktion bei Smartphones nicht vorgesehen. Hatte auch mal vor Monaten bei Samsung direkt nachgefragt und diese Antwort erhalten.
 
\@Horseman Hey, Ich bin dir ja echt dankbar, das du auch soviel versuchst zu helfen, aber die meisten Comments die ich bisher von dir unter Beiträgen gesehen habe sind schlichtweg falsch bzw. beziehen sich auf ganz andere Bereiche. Ich würde dich bitten einfach nochmal immer zu überprüfen, ob deine Antwort auch wirklich eine Antwort auf das besagte Thema ist. Lg
 
Bei Beiträgen sollte man schon auf einen hilfreichen Aspekt achten. Verunsicherung zu stiften ist nicht hilfreich.
 
Zu finden leider nur bei einigen Tablets, unter Gerätewartung.... Akku....Aufladen. Und nein, das hat nichts mit Powershare zu tun... mein Tab S5e hat diese Möglichkeit nicht einmal. Und es funktioniert genauso wie es da steht beim 2. Bild von Fanatiker. Man hat dann eben etwas weniger Akku zur Verfügung, aber der akku hat eben weniger Stress als wenn er immer auf volle 100% geladen werden würde.
 
Mit dem Android 12 Update, ist es nun auch auf dem S21 Ultra möglich, die Ladung auf 85% zu begrenzen. Endlich, bei iPhone gab es das bereits schon länger.
Alles zufinden in den Akku Einstellung wie beim Tab S6.
 
Mit dem Android 12 Update gibt es diese Funktion jetzt auch für die ganze S20 und S21 Serie.
Ein kleiner Punkt im Menü, aber ein großer Schritt für die Haltbarkeit der Geräte.
 
Gibt es
Einstellung ,Akku und Gerätewartung,auf Akku tippen dann runterscrollen auf weitere auf weitere Akkueinstellungen,letztlich Akku schützen anklicken.
 

Similar threads

A
Hallo! In meinem Samsung Galaxy Tab S6 LTE findet sich seit dem April Update auf Android10 ein Eintrag in den Einstellungen, der helfen soll, die Lebensdauer des verbauten Akkus zu verlängern. In meinem Note 10+ jedoch leider(!) nicht... Samsung Galaxy S6 LTE > "Einstellungen" >...
Antworten
16
Aufrufe
184
A
J
Mein neues Tab S7+ hat die tolle Funktion "Akkuladung auf 85% begrenzen, um den Akku zu schonen" (Bei Gerätewartung - Akku) Ich finde die Idee dahinter super, damit kann man es schaffen dass trotz laden über Nacht der Akku nicht zu sehr strapaziert wird. Deswegen habe ich die Funktion...
Antworten
1
Aufrufe
162
B
P
Hallo, eine Frage, die sich an Samsung bzw. die Insider richtet: Ich bin begeisterter User von vielen Samsung Geräten: Note 8, Galaxy Book, Tab S3, Gear S3, etc... Bei meinem Galaxy Book 12 LTE kann ich - wie auch bei meinem dienstlichen Notebook - eine Akku-Schonfunktion aktivieren. Dabei wird...
Antworten
4
Aufrufe
110
D
D
Ich habe mir vor Kurzem das Galaxy Tab S7+ zugelegt, ein tolles Gerät. Unter anderem habe ich mich auf die Option gefreut, dass ich mittels "Battery Protection" nun das Laden auf 85% begrenzen kann. Für mein altes Tab S3 musste ich das noch umständlich mit einer Zeitschaltuhr machen, da habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
120
D
H
Hallo Samsung- Gemeinschaft, seit einigrn Tagen ladet mein Tablett S6 Lite "nur" noch bis 85% (wird nicht voller). Nicht das mich es stört(finde es sogar gut(weil ein Akku am längsten hält, wenn der Akkustand zwischen 20 und 80 % ist, 85 ist zwar ein bisschen mehr, aber so wenig wird nicht...
Antworten
11
Aufrufe
130
B
Zurück
Oben