Akkustand voll bei 85%

H
H.
User
Hallo Samsung- Gemeinschaft,
seit einigrn Tagen ladet mein Tablett S6 Lite "nur" noch bis 85% (wird nicht voller).
Nicht das mich es stört(finde es sogar gut(weil ein Akku am längsten hält, wenn der Akkustand zwischen 20 und 80 % ist, 85 ist zwar ein bisschen mehr, aber so wenig wird nicht schlimm sein )).
Habt ihr es mit ein Software Update so "gesagt", das es nicht mehr bis 100% geladen werden soll, oder warum ist es "auf einmal so"?
Als ich hier(im Forum) suchte, fand ich "nur" das hier was so ähnlich ist(https://eu.community.samsung.com/t5/vorschl%C3%A4ge/laden-%C3%BCber-nacht-beschr%C3%A4nken/m-p/62048...),
da es um was anderes als in meine Frage geht, stelle ich sie einfach.
Habe ich auch diesmal, das richtige Thema ausgewählt, wo ich meine Frage stelle?
Wieder schon im vor-raus gesagt vielen Dank für eure Antwort.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Da wirst du wohl Akku schützen aktiv haben , da läd es nur bis 85% .
 
Einstellungen → Akku → "Akku schützen" ausschalten.

Das sollte das problem beheben
 
Jap Kann mich den anderen anschließen. Da ist Akku schützen aktiviert.
Mein persönlicher Tipp und erfahrung, lass es so.
Die Funktion hat wirklich einen guten Grund für zuhause und selten oder gleichmäßigen Betrieb.

Gehst du aus dem Haus und nimmst es mit, lade es voll und stecke es rechtzeitig ab und nutze es draußen solange es hebt, jedoch wenn möglich nicht unter 10-15%
Dann schön aklimatisieren lassen und wie gewohnt wieder aufladen. So heben die Akkus länger und es stresst nicht die Zellen.
Wie gesagt ist nur ein persönlicher Tipp, der auch von Experten so geraten wird.
Mfg Guten Rutsch *m:1f44b.png**m:1f389.png*
 
Hab grad meins bei eBay verkauft, Update sollte Nov 23 kommen, bis jetzt nicht passiert, keine Kommunikation nix, nach 9 Jahren iPad mal wieder Samsung eine Chance gegeben, war völliger Blödsinn, ich weiß:) na gut, jetzt ist es endlich vorbei....Guten Rutsch allen hier...:)
 
Eigentlich war den meisten hier sofort klar das die Information ein Fehler gewesen sein muss. Wer glaubt das ein Tab 6 Lite ein Android Update zeitlich vor den Tabs 9, 8 und 7 spendiert bekommt der glaubt wahrscheinlich auch das Zitronenfalter Zitronen falten *m:2642.png* Auch Dir einen guten Rutsch!
 
Unkommentiert stehen lassen war mein Gedanke erst, aber du hast es richtig getroffen. Und zur Apfel-Politik sage ich jetzt nichts. Danke Barney *m:1f44c.png*
 
Ja, mein Fehler, war völlig blauäugig von mir Samsungs Updatelisten glauben zu schenken, muss über mich selber lachen...
 
*m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f923.png**m:1f923.png**m:1f923.png*
 

Similar threads

M
Hallo Samsung- Community, das Tablett(Galaxy S6 Lite) war die ganze Nacht am Stromnetz, früh war es nur 15% voller, warum nur ein bisschen voller? Und was muss man machen, damit es voll aufgeladen wird Ich will nicht ein noch ein Ticket erstellen, deswegen frage ich es gleich, in dem selben...
Antworten
1
Aufrufe
141
P
H
Falscher Text momentHallo Samsung- Gemeinschaft, gibt es eine APP, wo man einstellen kann, das das Tablett zu einer bestimmten Zeit ausschaltet werden soll? So wie es unter Windows die APP z.B. Power OFF gibt. Wenn ja, wie heißt sie, oder gibts so was wie die Aufgabenplanung(unter Windows), wenn...
Antworten
4
Aufrufe
106
T
H
Hallo Samsung- Gemeinschaft, wo werden die Zugangsdaten auf dem Galaxy Tab S6 Lite gespeichert(um sie zu bearbeiten) die im Chrome Browser vorgeschlagen werden, es sind nicht die, im Browser in den Einstellungen sind? Denn wenn man sie dort bearbeiten oder löscht werden trotzdem welche...
Antworten
6
Aufrufe
94
C
H
Hallo Samsung- Community, warum funktioniert nur in Skype die Kamera?*m:1f62d.png* Zuerst sah mich der andere nicht, dann nahm ich eine Skype Version von 2021, dann wurde ich gesehen, aber ich sah die andere Person nicht, dann deinstallierte ich diese Version, und installierte eine Version von...
Antworten
3
Aufrufe
247
N
H
Hallo Samsung- Gemeinschaft, wenn ich eine Sicherung von mein Galaxy S6 Lite auf mein PC (Windows 10 22h2 64 Bit) mit Smart Switch erstellen will, geht es nicht, weil sich beide Geräte nicht finden(egal ob über WLAN oder USB). Und ich suchte hier schon. ob genau das schon gefragt wurde, genau...
Antworten
4
Aufrufe
116
J
Zurück
Oben