TAB S7+ - Akku begrenzen funktion defekt!

J
J.
User
Mein neues Tab S7+ hat die tolle Funktion "Akkuladung auf 85% begrenzen, um den Akku zu schonen" (Bei Gerätewartung - Akku)
Ich finde die Idee dahinter super, damit kann man es schaffen dass trotz laden über Nacht der Akku nicht zu sehr strapaziert wird. Deswegen habe ich die Funktion aktiviert. Mittlerweile wollte ich es wieder ausschalten und musste leider feststellen, dass es sich nicht mehr ausschalten lässt. Ich kann zwar drücken und das gerät startet dann auch neu (um den Akkuladestand zu korrigieren), es ändert sich aber nichts.
Dementsprechend sagt auch Akkubattery dass die Akku Lebensdauer auf nur 75% ist.
Hat noch jemand das Problem? Bitte aktiviert diese Funktion vorläufig nicht, ich könnte mir vorstellen dass es ein Problem von der Software allgemein ist und nicht nur mein gerät diesen Fehler hat!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Warum fragst Du nicht im Forum der Tablets, sondern im S20 Forum? Ist Dein Tablet ein Zwitter ;)
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, Vor wenigen Tagen habe ich mir ein Tab S7+ zugelegt. Da ich noch ein S9+ als Handy habe (dort ist der Akku völlig am Ende) möchte ich es natürlich nicht ebenfalls mit dem Akku meines Tabs verbocken. Ich habe mir eine externe Akku App namens "AccuBattery" heruntergeladen (Ich hab...
Antworten
4
Aufrufe
213
B
L
Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Akku Schützen funktion beim Tab s6 lite. Ich möchte mein Tablet lange aufrecht halten und so bin ich auf die Funktion ,,Akku Schützen" gestoßen. Die Funktion habe ich aktiviert, aber wenn ich das Tablet auflade, lädt es über 85%, obwohl ich es ein paar mal...
Antworten
8
Aufrufe
148
L
M
Hallo, so ganz habe ich die Funktion noch nicht verstanden. Der Akku lädt nur bis er 85% erreicht hat, okay. Aber angeblich soll nur nach einem Neustart angezeigt werden, dass der Akku 100% hat (in Wirklichkeit 85%), jedoch lässt sich mein Akku auch nach mehreren Ladezyklen ohne Neustart...
Antworten
5
Aufrufe
183
P
A
Hallo! In meinem Samsung Galaxy Tab S6 LTE findet sich seit dem April Update auf Android10 ein Eintrag in den Einstellungen, der helfen soll, die Lebensdauer des verbauten Akkus zu verlängern. In meinem Note 10+ jedoch leider(!) nicht... Samsung Galaxy S6 LTE > "Einstellungen" >...
Antworten
16
Aufrufe
179
A
D
Ich habe mir vor Kurzem das Galaxy Tab S7+ zugelegt, ein tolles Gerät. Unter anderem habe ich mich auf die Option gefreut, dass ich mittels "Battery Protection" nun das Laden auf 85% begrenzen kann. Für mein altes Tab S3 musste ich das noch umständlich mit einer Zeitschaltuhr machen, da habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
117
D
Zurück
Oben