Note 8 - Option zum Begrenzen der maximalen Akkuladung

P
P.
User
Hallo, eine Frage, die sich an Samsung bzw. die Insider richtet:
Ich bin begeisterter User von vielen Samsung Geräten: Note 8, Galaxy Book, Tab S3, Gear S3, etc...
Bei meinem Galaxy Book 12 LTE kann ich - wie auch bei meinem dienstlichen Notebook - eine Akku-Schonfunktion aktivieren. Dabei wird der Akku maximal bis 85% geladen.
Die Funktion ist gerade bei nicht austauschbaren Akkus sinnvoll, weil es die Lebensdauer der Akkus deutlich erhöht.
Meine Frage: Warum gibt es diese Funktion nicht auch beim Note 8? Ist so etwas geplant? Sollte Softwareseitig recht einfach zu realisieren sein.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo PMNuts,
eine solche Funktion gibt es beim Samsung Galaxy Note8 nicht.
Ich habe aber von unseren Smartphone-Experten erfahren, dass es eine integrierte Laderegelung gibt, die ein Über- oder Unterladen des Akkus verhindert.
Somit musst du dir also keine Sorgen machen.
Viele Grüße
 
Das wäre mit dieser App Battery Charge Limit möglich.
Allerdings wären dazu Root-Rechte nötig. Diese würden allerdings die Garantie deines Note 8 erlöschen lassen. Also ist davon abzuraten.
 
Ist zwar schon ein etwas älterer Thread, aber zu diesem Thema gibt es Neuigkeiten! Auf meinem Tab S3 gibt es seit dem Update auf Android 9 letzte Woche diese Einstellung auch! Allerdings habe ich nach dem Aktivieren dieser Funktion festgestellt, dass die Ladung allgemein viel länger dauert. Ich vermute, das ist so gewollt, um den Akku noch konsequenter zu schonen. Vielleicht kommt ja auch für das Note so ein Update mit dieser Funktion.
 

Similar threads

N
Seit Oktober 2017 bin ich im Besitz eines Note 8 und seitdem wirklich sehr enttäuscht von der Akkulaufzeit, aber das hatte ich bereits in einem anderen Thread geschrieben. Angeblich sollte Oreo die Laufzeit verlängern können. Das kann ich nicht bestätigen. 10 Minuten im Internet recherchieren...
Antworten
42
Aufrufe
339
M
N
Hallo, nutze das Galaxy Note 8 und habe mich hier schon direkt nach Kauf mehrfach über die Akkuleistung beschwert, aber mittlerweile nimmt das Problem Ausmaße an, die zu peinlichen beruflichen Situationen führen! Bei 30% Akkuladung fällt der Akku abrupt innerhalb von einer Minute auf 15% und...
Antworten
8
Aufrufe
121
A
A
Hallo! In meinem Samsung Galaxy Tab S6 LTE findet sich seit dem April Update auf Android10 ein Eintrag in den Einstellungen, der helfen soll, die Lebensdauer des verbauten Akkus zu verlängern. In meinem Note 10+ jedoch leider(!) nicht... Samsung Galaxy S6 LTE > "Einstellungen" >...
Antworten
16
Aufrufe
180
A
P
Hallo. Da der Akku des Galaxy Book genau nach ende 2 Jahre Garantie nicht mehr aufladen lässt, wollte ich sie fragen ob im Galaxy Book eine Geplante obsoleszenz verbaut sind (bzw. Samsungs Geheime Geplante obsoleszenz). Denn der Galaxy Book wurde so um die 50ste mal aufgeladet, und schon ist...
Antworten
5
Aufrufe
148
P
J
Im ersten Teil unserer kleinen “L: Tipps und Tricks zum S8/S8+“-Serie hatte ich euch ein bisschen was zu Smart Lock, dem Seitenlicht und Smart Select erzählt. Heute habe ich mir folgende Funktionen des Samsung Galaxy S8/S8+ für euch ausgesucht: Notfallmodus Wenn ihr mal in eine...
Antworten
5
Aufrufe
129
E
Zurück
Oben