Ändern des Standard-Sprachassistenten möglich?

M
m.
User
Hallo Community.Ich habe folgende Frage: Ist es möglich den Google Assistent auf meinem Galaxy S20 als Standard-Sprachassistenten auszuwählen, also Bixby dadurch zu ersetzen?Ich besitze Kopfhörer, die eine Taste zum Aktivieren des Sprachassistenten des Smartphones besitzen und bei Nutzung öffnet sich immer Bixby als Assistent. In den Einstellung der App zu den Köpfhörern lässt sich nicht einstellen, welcher Assistent gewählt wird, es wird wohl der "Standard" des Smartphones gewählt.
Danke schonmal für die Hilfe *:smiling-face:
Viele GrüßeMerlin
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
L: @merpot
Habe ich ebenso bei mir, nur da fragt er mich kurz.
Den Weg kenne ich so nicht mehr 100% ,glaube ich habe,
Einstellung.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Gebe mal oben, Bixby Voice.
Tippe mal drauf und suche dort " Festlegen als Standard "
Jetzt stelle mal etwas unten weiter, auf immer Fragen ein.
Probiere mal mit Deinen Kopfhörern ,ob es jetzt bei Dir ebenfalls so wäre, wo er Dich kurz fragt, mich welchen Programm Du es öffnen möchtest. Da tippe dann auf Google und stelle es auf immer ein dort. Das macht man einmal und sollte dann klappen.
Oder kannst Du mal bei,
Einstellungen.
Dort oben Suchleiste mal diese Google App aufrufen.
Dann könnte man den oben genannten Weg auch dort als auf " immer " einstellen.
Probiere es einfach mal aus.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Danke @ErdbeerSchrippe, Dein Weg hat mich zum Ziel geführt, jetzt klappt es. Es hat sogar gereicht bei unter Einstellungen -> Apps -> Bixby Voice auf den Button "Standardwerte löschen" zu tippen und danach die Taste meiner Kopfhörer zu betätigen. Dann konnte ich Google mit "immer" auswählen.
Tausend Dank! *:smiling-face: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @merpot
Habe ich ebenso bei mir, nur da fragt er mich kurz.
Den Weg kenne ich so nicht mehr 100% ,glaube ich habe,
Einstellung.
Apps.
Drei Punkte tippen.
Gebe mal oben, Bixby Voice.
Tippe mal drauf und suche dort " Festlegen als Standard "
Jetzt stelle mal etwas unten weiter, auf immer Fragen ein.
Probiere mal mit Deinen Kopfhörern ,ob es jetzt bei Dir ebenfalls so wäre, wo er Dich kurz fragt, mich welchen Programm Du es öffnen möchtest. Da tippe dann auf Google und stelle es auf immer ein dort. Das macht man einmal und sollte dann klappen.
Oder kannst Du mal bei,
Einstellungen.
Dort oben Suchleiste mal diese Google App aufrufen.
Dann könnte man den oben genannten Weg auch dort als auf " immer " einstellen.
Probiere es einfach mal aus.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Danke @ErdbeerSchrippe, Dein Weg hat mich zum Ziel geführt, jetzt klappt es. Es hat sogar gereicht bei unter Einstellungen -> Apps -> Bixby Voice auf den Button "Standardwerte löschen" zu tippen und danach die Taste meiner Kopfhörer zu betätigen. Dann konnte ich Google mit "immer" auswählen.
Tausend Dank! *:smiling-face:
 
Moin L: @merpot
Lieben Dank für Deine Antwort!
Suppi, bei Standardwerten war ich mir nicht ganz so sicher, und hatte ehrlich gesagt nicht gewusst, was dann passiert.
Freue mich sehr, das Du es geschafft hast.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Vielen Dank. Also ich hatte am Anfang bei Bixby Voice als Standard gehabt. Habe es geändert und nach dem probieren im Auto unter Android Auto App hatte es trotzdem nicht funktioniert mit Google. Ich schaue mir das noch mal an.
 
L: @theolingo
Suppi, ja wir müssen dieses Fenster bekommen. Habe eben auf Deine Anfrage geantwortet.
 
Ich habe bei bixby Voice auf Fragen gestellt. Leider kann es die Tage nicht im Auto testen da ich auf Reise bin. Frühestens am Wochenende
 
L: @theolingo
Super, kein Problem.
Kommt ja auf einen Tag nicht an, und Du kannst jederzeit hier Fragen. Es wird sich bestimmt einer hier melden und Dir eine Antwort geben.
Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
Das freut mich wirklich sehr, wenn jemand kurz eine Rückmeldung macht.
Schlimm finde ich immer, wenn man nichts mehr bekommt und nicht wirklich dann weiß, ob es wirklich geholfen hat.
Wünsche Dir eine angenehme Woche.
Probiere es einfach aus, wenn die Zeit es erlaubt.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
L: @ErdbeerSchrippe, ich habe das heute im Auto ausprobiert mit der Android Auto App und der Taste am Lenkrad. Es funktioniert. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, ich bekomme es einfach nicht hin, den Google Assist zusammen mit meinem S20+ und der Venu 2 Plus Uhr ans Laufen zu bringen. Bixby habe ich getestet, damit klappt es einwandfrei. Nun habe ich Bixby aber wieder deaktiviert und den Google Assist als Standard App gewählt, bzw. wird...
Antworten
0
Aufrufe
273
F
L
Das Samsung Galaxy Note 20 Ultra ist perfekt. Der Akku lädt -mit dem mitgelieferten Ladekabel (Super Fast Charging)- in Blitzgeschwindigkeit. Die Akkulaufzeit ist ist überragend. Der Speicherplatz ist mehr als ausreichend (wenn nicht, dann ist er ja noch erweiterbar bis auf 1TB - überlegen sie...
Antworten
4
Aufrufe
258
P
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
480
G
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
453
T
Zurück
Oben