Adaptiver Akku + adaptives Energie sparen?

Diskutiere und Helfe zu Samsung Adaptiver Akku + adaptives Energie sparen? in Samsung Galaxy S23 Forum um eine Lösung zu finden; Hey Leute, Hab eben die Funktion zufällig gefunden [ATTACH] Nutzt die wer zusätzlich zum adaptiven Akku bzw nur adaptives Energie sparen? Mit... Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S23 Forum" wurde erstellt von nik2306, 16. März 2023.

1. nik2306
    nik2306 Guest

Hey Leute,

Hab eben die Funktion zufällig gefunden

1577439iD6497213280339E5?v=v2.jpg

Nutzt die wer zusätzlich zum adaptiven Akku bzw nur adaptives Energie sparen? Mit welchen Ergebnis?

:)

nik2306, 16. März 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:

3. danie_2023
    danie_2023 Guest
    Hallo Nik, ich nutze sie. Bei mir hält der Akku über zwei Tage. Obwohl ich es öfters in der Hand habe, weil ich hier so gern im Chat unterwegs bin. Aber ob das allein darauf zurückzuführen ist, kann ich Dir noch nicht beantworten. Dazu habe ich das S23 u noch zu kurz im Gebrauch. Aber Du kannst es ja testen, wenn Du es ausmacht, wie sich dann der Akku verhält und anders herum.

danie_2023, 16. März 2023
  4. nik2306
    nik2306 Guest
    Hatte auf meinem s23u bisher nur den adaptiven Akku aktiv. Mit Laufzeiten jenseits von Gut und mega, 30std+. Hab zufällig die oben genannte Funktion gefunden und habe sie mal zum adaptiven Akku geschaltet *270c_1f3fb.png*

nik2306, 16. März 2023
  5. AshuraMuto
    AshuraMuto Guest

Also ich nutze NUR den adaptiven Akku.
    Das adaptive Energiesparen hab ich ausgeschaltet weil mir zu viele benachrichtigungen kamen welche app gerade ungewöhnlich viel akku verbrauch hat....
    ediglich den automatischen Tiefschlaf für länger ungenutzte Apps hab ich an.

Meine Akkulaufzeit hängt dabei je nach dem Grad meiner Nutzung ab.
    Manchmal schaff ich fast 1,5-2 Tage wenn ich sehr wenig mache.
    Ansonsten bei spielen und videos schauen muss ich schon mal zwischenladen um über den Tag zu kommen.

AshuraMuto, 16. März 2023
  6. Lykia
    Lykia Guest
    Ich machs mal so:
    Energiesparmouds >>> Adaptiver Akku >> Adaptives Energiesparen

7. M--G
    M--G Guest
    Ich nutze Adaptives Energiesparen. Da schaltet das Handy, bei ca. 50% von selbst auf Energiesparen und wenn man das Ladegerät ran hängt wieder ab. Ich komme so auf knapp 2 Tage Laufzeit.

8. BigWoelfi
    BigWoelfi Guest
    L: @nik2306
    Ich nutze ausschließlich "Adaptiver Akku" unter Weitere Akkueinstellungen.
    Energiesparen habe ich komplett aus, wie auch schon vorher bei dem S21 Ultra, weil ich in viel zu vielen Apps einstellen müsste, dass keine Akkueinschränkungen gelten sollen.
    Und mein S23 Ultra hält auch immer zwischen 40 Stunden und über 2 Tage oft.

BigWoelfi, 16. März 2023
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Adaptiver Akku + adaptives Energie sparen? - Similar Threads - Adaptiver Akku adaptives

2. Adaptiver Akku an oder aus

in Samsung Galaxy S22 Forum
    Adaptiver Akku an oder aus: Hello,Habt ihr den adaptiven Akku an oder ausgeschaltet? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Funktion in Wirklichkeit für eine schlechtere Laufzeit sorgt. Was sind da eure Erfahrungen? 6521308
  3. Adaptive Helligkeit

in Galaxy Note 20 Serie
    Adaptive Helligkeit: Hallo Zusammen,Gestern bin ich ausversehen auf die volle Helligkeit draufgekommen (Adaptive Helligkeit war immer an). Und jetzt, obwohl es im Zimmer voll Dunkel ist, ist die Helligkeit immer fast...
  4. adaptive Energiesparmodus weg?

in Samsung Galaxy S10 Forum
    adaptive Energiesparmodus weg?: Mit dem neuesten Update ist der adaptive und der mittlere Energiesparmodus weg. Der Energiesparmodus ist nun der extreme. Man kann nicht mehr einfach zwischen optimiert und leuchten sparen hin und...
  5. Anrufe Spam Schutz und Adaptive Energie Sparen deaktiviert sich öfters

in Samsung Galaxy S10 Forum
    Anrufe Spam Schutz und Adaptive Energie Sparen deaktiviert sich öfters: Mir ist aufgefallen dass auf dem S10+ ser Anrufer Spamschutz unter den Rufwahloptilnen öfters deaktiviert wird. Soll das so sein? Woran liegt das? Der Schalter deaktiviert sich von selbst hin...
  6. Unterschied Adaptiver Akku und adaptives Energiesparen

in Samsung Galaxy A Forum
    Unterschied Adaptiver Akku und adaptives Energiesparen: Hallo, wo ist der Unterschied zwischen Adaptiver Akku und adaptives Energiesparen beim Samsung Smartphone? 5347844
  7. Adaptives Energiesparen

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Adaptives Energiesparen: Ich habe Adaptives Energiesparen an. Kann es sein das mein Handy durch diese Funktion auch den Energiesparmodus wechselt z.B von optimiert zu mittleres Energiesparen und wenn ja, was ändert sich...
  8. Adaptive Helligkeit

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Adaptive Helligkeit: Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Samsung s20 plus. Mein Problem stellt sich folgendermaßen dar. Ich habe keine fremd Apps oder einen andern Launcher installiert. Alles nur die...
  9. Adaptive Bildwiederholrate

in Samsung Galaxy S21 Forum
    Adaptive Bildwiederholrate: Moin zusammen, Ich besitze aktuell das S21 FE 5G.Bei dem Handy ist der Akku immer ziemlich schnell leer und das liegt größtenteils an der hohen Bildwiederholrate von 120.Scheinbar gibt es die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden