Adaptiver Akku + adaptives Energie sparen?

N
n.
User
Hey Leute,

Hab eben die Funktion zufällig gefunden

1577439iD6497213280339E5?v=v2.jpg


Nutzt die wer zusätzlich zum adaptiven Akku bzw nur adaptives Energie sparen? Mit welchen Ergebnis?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo Nik, ich nutze sie. Bei mir hält der Akku über zwei Tage. Obwohl ich es öfters in der Hand habe, weil ich hier so gern im Chat unterwegs bin. Aber ob das allein darauf zurückzuführen ist, kann ich Dir noch nicht beantworten. Dazu habe ich das S23 u noch zu kurz im Gebrauch. Aber Du kannst es ja testen, wenn Du es ausmacht, wie sich dann der Akku verhält und anders herum.
 
Hatte auf meinem s23u bisher nur den adaptiven Akku aktiv. Mit Laufzeiten jenseits von Gut und mega, 30std+. Hab zufällig die oben genannte Funktion gefunden und habe sie mal zum adaptiven Akku geschaltet *270c_1f3fb.png*
 
Also ich nutze NUR den adaptiven Akku.
Das adaptive Energiesparen hab ich ausgeschaltet weil mir zu viele benachrichtigungen kamen welche app gerade ungewöhnlich viel akku verbrauch hat....
ediglich den automatischen Tiefschlaf für länger ungenutzte Apps hab ich an.

Meine Akkulaufzeit hängt dabei je nach dem Grad meiner Nutzung ab.
Manchmal schaff ich fast 1,5-2 Tage wenn ich sehr wenig mache.
Ansonsten bei spielen und videos schauen muss ich schon mal zwischenladen um über den Tag zu kommen.
 
Ich machs mal so:
Energiesparmouds >>> Adaptiver Akku >> Adaptives Energiesparen
 
Ich nutze Adaptives Energiesparen. Da schaltet das Handy, bei ca. 50% von selbst auf Energiesparen und wenn man das Ladegerät ran hängt wieder ab. Ich komme so auf knapp 2 Tage Laufzeit.
 
L: @nik2306
Ich nutze ausschließlich "Adaptiver Akku" unter Weitere Akkueinstellungen.
Energiesparen habe ich komplett aus, wie auch schon vorher bei dem S21 Ultra, weil ich in viel zu vielen Apps einstellen müsste, dass keine Akkueinschränkungen gelten sollen.
Und mein S23 Ultra hält auch immer zwischen 40 Stunden und über 2 Tage oft.
 

Similar threads

J
Hello,Habt ihr den adaptiven Akku an oder ausgeschaltet? Ich meine, mal gelesen zu haben, dass die Funktion in Wirklichkeit für eine schlechtere Laufzeit sorgt. Was sind da eure Erfahrungen? 6521308
Antworten
24
Aufrufe
728
R
L
Hallo zusammen ich habe seit 2 wochen ein Samsung S24 Ultra. Mir ist aufgefallen, das in der erste woche mir eine Akkulaufzeit von etwa 2 tage und jetz eine akkulaufzeit von 1 Tag und 5 Stunden und habe die ganze zeit die einstellungen drin von Maximalladung bis 80% und adaptiver Akku und...
Antworten
24
Aufrufe
160
L
M
Servus meine Freunde, heute ist mein Galaxy S22 Ultra, welches ein LTPO 2.0-Display besitzt, angekommen und ich habe bereits viel ausprobiert. Unter anderem habe ich geschaut, wie gut die Funktion "Adaptive Bildwiederholrate" umgesetzt wurde und möchte hier einmal meine Beobachtungen und...
Antworten
17
Aufrufe
202
M
C
1. Reduziere die Bildschirmhelligkeit: Verringere die Helligkeit deines Bildschirms, da dies einen großen Einfluss auf die Akkulaufzeit hat. Du kannst die Helligkeit manuell anpassen oder den automatischen Helligkeitsmodus aktivieren. 2. Deaktiviere Bluetooth und WLAN: Wenn du Bluetooth oder...
Antworten
12
Aufrufe
437
C
V
Hallo zusammen, ich möchte Euch nach 2 Wochen meine Erfahrungen mit dem anlernen und dem Ergebnis vom Akku schildern. In erster Linie hat mir OSNIX sehr gute Tips gegeben! Danke dafür! Also welche Einstellungen habe ich vorgenommen, um auf die für meine Nutzungsverhältnisse sehr guten Werte zu...
Antworten
19
Aufrufe
478
V
Zurück
Oben