Adaptive oder „manuelle“ Helligkeit beim Smartphone?

D
D.
User
Hallo zusammen, mich interessiert, ob ihr euer Smartphone mit adaptiver oder manueller Helligkeit verwendet?
Ich würde mich über Antworten freuen!
Viele Grüße.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich nutze immer adaptive Helligkeit.
Auch wenn es (man munkelt) den Akkuverbrauch leicht erhöht, ist es einfacher, wenn das Handy sich regelmäßig selbst an die Umgebungshelligkeit adaptiert, finde ich.
:laugh:.
 
Früher hatte ich immer manuell, aber seit einigen Jahren nutz ich nur noch die adaptive Helligkeit.
Hatte nie Probleme, dass es mal nicht gepasst hat und zu hell oder zu dunkel war.
 
Ich nutze auch nur adaptive Helligkeit.
Für bestimmte Apps (Youtube, Disney+, Kamera etc.) hab ich Routinen drinnen, die die Helligkeit auf 100% regeln.
ReadIy, Samsung Notes etc.
Lasse ich mit Routines auf 50% Helligkeit Regeln und meine Gallerie auf 75%.
 
Ich nutze seit dem ich beim S8 ein Display Burnin hatte nur noch die adaptive Helligkeit.
Seit dem auch keine Probleme mehr gehabt.
:).
 
Ich verwende auch die adaptive Regelung und es funktioniert einwandfrei.
Bis jetzt keine Probleme.
 
Ich habe auch die Adaptive Helligkeit an ,jedoch Steuer ich es auch manschmal selber!
 
Ich habe Adaptiv drin gerade weil es für mich extrem zuverlässig ist :rofl:.
 
Ich nutze immer adaptive und bis jetzt keine Probleme.
Das funktioniert einwandfrei.
 
Adaptive Helligkeit nutze ich bei meinem Smartphone, bin sehr zufrieden damit :great: .
 
Nutze auch adaptive Helligkeit, ist praktisch und macht was es soll, schon immer, schon bei meinen LG Handys wie dem V10 ...
Klappt super.
 
Adaptive
1452763i54598C33A3C0BB31?v=v2.jpg
.
 
Falls du manuell und dann noch diese ziemlich hoch eingestellt hast, dann läufst du Gefahr das Display zu beschädigen (einbrennen).
 
Nutze seit Jahren schon nur OLED, ich weiß wann ich zu Dimmen habe, danke.
Ich lasse auch wenig statisches auf dem Display, von daher gibt es auf keinem meiner Handys Einbrennspuren obwohl die fast immer auf höchster Helligkeitsstufe laufen.
Beim S22 Ultra sogar mit "zusätzlicher Helligkeit".
 
Ich regel meine Helligkeit manuell.
Mag es nicht so, wenn das Handy immer selbst an der Helligkeit rumstellt.
:laugh:.
 
Das sind meine Einstellungen.
Ich justiere die Helligkeit hin und wieder nach...
1453328i4621572FDAEBB9E7?v=v2.jpg
.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein S21 und mir ist aufgefallen, dass wenn ich die adaptive Helligkeit aktiviert habe und das Handy anschalte, ist es immer zu hell, bis ich entweder das Handy entsperrt habe oder die Benachrichtigungsleiste herunterziehe. Das ist vor Allem in der...
Antworten
3
Aufrufe
163
L
P
Hallo ,leider schaltet sich bei mir die adaptive Helligkeit immer wieder ab. Dies ist manchmal sehr ärgerlich, wenn es z.b. sehr hell draußen ist und der Regler dann ganz unten steht. Ich kann dann das Smartphone so gut wie überhaupt nicht bedienen, weil ich nichts mehr erkennen kann. Wenn ich...
Antworten
4
Aufrufe
194
P
J
Moin Leute, habt ihr seit dem letzten Update auch ein wenig Probleme mit der adaptiven Helligkeit beim S21 Ultra? Wenn ich se manuell ein- und einschalte, dann springt die Anzeige auf komplett dunkel und regelt auch nicht mehr automatisch. Im Dunkeln regelt se dafür auch nicht mehr automatisch...
Antworten
19
Aufrufe
183
S
A
Hallo Zusammen,Gestern bin ich ausversehen auf die volle Helligkeit draufgekommen (Adaptive Helligkeit war immer an). Und jetzt, obwohl es im Zimmer voll Dunkel ist, ist die Helligkeit immer fast auf ganz Hell. Neustart bringt auch nichts. Adaptive Helligkeit, habe ich schon ein und...
Antworten
4
Aufrufe
182
E
Q
Hallo. A21s Helligkeit Problem. Habe die Helligkeit auf niedrigste Stufe+darkmode ohne adaptiv. Trotzdem ist das Display viel zu hell. Im Vergleich mir baugleichem Handy meiner Frau mit selben Andiod, Kernel etc versionen DEUTLICH heller. Woran kann das liegen? 3716793
Antworten
27
Aufrufe
207
Q
Zurück
Oben