Adaptive Helligkeit

M
m.
User
Hallo Zusammen,
ich habe seit ein paar Wochen ein S21 und mir ist aufgefallen, dass wenn ich die adaptive Helligkeit aktiviert habe und das Handy anschalte, ist es immer zu hell, bis ich entweder das Handy entsperrt habe oder die Benachrichtigungsleiste herunterziehe. Das ist vor Allem in der Nacht sehr unangenehm wenn das Handy am Anfang immer so hell ist. Gibt es dafür vielleicht irgendeine Lösung ohne die adaptive Helligkeit zu deaktivieren?
Viele Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Das liegt wahrscheinlich an der Gesichtserkennung, damit die Innenkamera das Gesicht erkennt, schaltet diese die Helligkeit auf Voll. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Das liegt wahrscheinlich an der Gesichtserkennung, damit die Innenkamera das Gesicht erkennt, schaltet diese die Helligkeit auf Voll.
     

    Similar threads

    M
    Hallo, zusammen. Ich habe ein Galaxy S20FE 5G und seit dem Update auf Android 11 und OneUI 3 ein Problem mit der adaptiven Helligkeit. Bei Spielen, Facebook, WhatsApp und Anderen Programmen wird der Bildschirm immer im Wechsel heller, dunkler, heller usw.! Habe ich die adaptive Helligkeit aus...
    Antworten
    21
    Aufrufe
    294
    M
    A
    Hallo Zusammen,Gestern bin ich ausversehen auf die volle Helligkeit draufgekommen (Adaptive Helligkeit war immer an). Und jetzt, obwohl es im Zimmer voll Dunkel ist, ist die Helligkeit immer fast auf ganz Hell. Neustart bringt auch nichts. Adaptive Helligkeit, habe ich schon ein und...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    182
    E
    A
    Hallo, Kann man die adaptive helligkeit mit bitte nicht stören kombinieren? Es geht mir darum, weil ich später immer vergesse die Helligkeit morgens auf normal zu stellen. Ich habe das Handy nachts neben mir liegen und die helligkeit auf 0%. Ich muss dann das Handy unter der Jacke oder der...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    143
    A
    D
    Hallo zusammen, Mit meinem s23U bin ich an sich sehr zufrieden. Ein Problem fällt mir jedoch auf: Die adaptive Helligkeit ist bei mir immer eingeschaltet und funktioniert auch problemlos. Wenn ich mich jedoch draußen befinde, regelt das Handy die Display Helligkeit sofort auf absolutes...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    847
    D
    R
    Hallo Leuute, ich habe seit 1 Woche vielleicht auch noch länger ein Problem. Ich habe das am Anfang nicht bemerkt. Bis meine Schwester vor einer Woche ein S21 kaufte. Ich habe das S21 mit meinem S21U (gekauft im Februar 2021+ 6-7 mal Updates bekommen) nebeneinander in der Sonne verglichen...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    124
    M
    Zurück
    Oben