Adaptive Helligkeit zu dunkel

H
H.
User
Moin,

Wenn es dunkel ist, merke ich dass ich das Display vom S24 Plus schwer ablesen kann weil es zu dunkel ist. Habe es auf adaptive Helligkeit gestellt.
Ich muss immer manuell heller stellen.

Habe das S23U noch hier, wenn ich beide Geräte bei gleichen Einstellungen nebeneinander lege ist das S23U deutlich heller, bzw. es dimmt nicht so weit runter.

Hat jemand einen "Livehack" *::smiling-face: wie man die automatische Dimmung vom S24+ etwas höher stellt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Adaptive Helligkeit deaktivieren und Helligkeit manuell einstellen.
 
Hallo, das hatten wir mal thematisiert hier in der Community.

Wenn du ein paar mal nach Regeln tust, erkennt das Gerät das du es nicht soweit herunter gedimmt haben willst, eigentlich sollte dies sich einspielen.
Jedoch wenn Augen Komfort und extra dimming aktiviert ist, greift dieses Nutzungs verhalten KI nicht ein.
Ich habe es fast 10 mal selbst geregelt und jetzt passt es auch gut. Adaptive Farben Erkennung würde ich auch deaktivieren, da die Kameras benutzt werden um die Umgebung zu scannen und es regelt in Dunkelheit zusätzlich stark runter.
 
Schau mal ob extra dimming an ist denn das macht den Bildschirm etwas dunkler
 
Ich hab das genaue Gegenteil. Bei mir wird das S24 Plus immer zu hell
 

Similar threads

A
Hallo Zusammen,Gestern bin ich ausversehen auf die volle Helligkeit draufgekommen (Adaptive Helligkeit war immer an). Und jetzt, obwohl es im Zimmer voll Dunkel ist, ist die Helligkeit immer fast auf ganz Hell. Neustart bringt auch nichts. Adaptive Helligkeit, habe ich schon ein und...
Antworten
4
Aufrufe
186
E
Y
Hallo Samsung Community, mir ist aufgefallen, dass die adaptive Helligkeit nicht richtig funktioniert. Wenn es hell wird, bleibt es noch dunkel da muss ich immer nachbessern und den Regler schieben. Oder es wird zu dunkel und bleibt dann so. Ich weiß, dass es noch lernt aber so lange?Hoffe ihr...
Antworten
10
Aufrufe
153
J
A
Xcover pro neu adaptive Helligkeit defekt Neuste Software. Adaptive Helligkeit funktioniert nicht. Unter Sensoren gibt's den Helligkeitssensor nicht. Die Lux App die auf dem alten S5 mini funktioniert, meldet kein Lichtsensor vorhanden. Und die Bilder sind deutlich blasser als beim alten S5...
Antworten
9
Aufrufe
108
J
D
Hallo zusammen, Mit meinem s23U bin ich an sich sehr zufrieden. Ein Problem fällt mir jedoch auf: Die adaptive Helligkeit ist bei mir immer eingeschaltet und funktioniert auch problemlos. Wenn ich mich jedoch draußen befinde, regelt das Handy die Display Helligkeit sofort auf absolutes...
Antworten
5
Aufrufe
852
D
J
Moin Leute, habt ihr seit dem letzten Update auch ein wenig Probleme mit der adaptiven Helligkeit beim S21 Ultra? Wenn ich se manuell ein- und einschalte, dann springt die Anzeige auf komplett dunkel und regelt auch nicht mehr automatisch. Im Dunkeln regelt se dafür auch nicht mehr automatisch...
Antworten
19
Aufrufe
186
S
Zurück
Oben