adaptive Helligkeit funktioniert nach Update auf G970FXXUEGULB nicht mehr

M
M.
User
Hallo,
seit dem Update auf
Galaxy S10e (SM-G970F)
Build-Nummer : G970FXXUEGULBAndroid-Version : S(Android 12)Veröffentlichungsdatum : 2021-12-29Sicherheitspatch-Ebene : 2021-12-01 funktioniert bei mir die "adaptive Helligkeit" leider nicht mehr. Das Handy strahlt nach dem Einschalten in voller Stärke, bis man es manuell herunter regelt. "Wipe Cache" und manuelles "Ein- und Ausschalten" hat nichts gebracht. Der Service weiß auch aktuell von nichts, den habe ich schon gefragt.
Geht es auch anderen so, oder bin ich ein trauriger Einzelfall?;-) Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Habe ein S10e. Sensor funktioniert nach Update einwandfrei. Liegt nicht am Update. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Nein, bisher nur oben genannte Dinge gemacht.
Einen Werksreset mache ich nicht mehr. Ich habe noch nie erlebt, dass das etwas bringt ausser stundenlange Ärgernis/ Beschäftigungstherapie. Vgl. Update z.B. von 10/11 letztes Jahr um die Zeit.;-)
Ich habe noch den Speicher von OneUi geleert und auch die Daten, aber selbst das hat nichts genützt. Mehr zerschiesse ich mir nicht mehr selber.
Hast du selber denn ein S10e?
 
Habe ein S10e. Sensor funktioniert nach Update einwandfrei. Liegt nicht am Update.
 
Moin
Vieles hat jetzt mit AOD etwas zu tun.
Benutzt Du diese Funktion AOD?
Wenn man AOD mal ausschalten würde, wäre es besser?
Man könnte auch mal Cache bei dem Startbildschirm löschen.
Einstellungen.
Apps.
Suche mal bei der Lupe
One UI Startbildschirm.
Im Speicher lösche erst einmal nur Cache.
Alles schließen, Handy Neustart.
Wäre es jetzt besser?
 
Hallo, AOD nutze ich nicht.
Den Cache habe ich bereits gelöscht, leider ohne Erfolg.
Dann heißt es wohl abwarten und auf ein Update hoffen.
 
Moin.
Benutzt Du den EnergieSparModus?
Dieser macht es auch eher dunkler.
Du kannst nochmal probieren,
Einstellungen.
Sperrbildschirm.
Info zu Sperrbildschirm.
Speicher
Da lösche mal die Daten und starte diese App mal erneut dann .
 
Es ist eher zu hell.
Also wenn man das Gerät morgens eingeschaltet ist es im Dunkeln zu hell.
Oder wenn man dann herunter geregelt hat, dann wird es im Hellen nicht mehr heller.
Danke für deine Mühen und Hilfe.
 
Genau das gleiche Problem hab ich auch.
Seit dem letzten Update auf Android 12 (One Ui 4) ist es so, dass mein Galaxy S10 nach Start/Neustart des Geräts eine sehr hohe Displayhelligkeit hat. Diese muss ich dann immer manuell runterregeln. Nach dem nächsten Neustart ist die Helligkeit wieder sehr hoch.
Hat irgendwer eine Idee?
 
Hallo Mäckes,
Um dich zu beruhigen, nein du bist auf jede fall kein Einzelfall. Ich hab das Problem das die adaptive helligkeit absolut gar nicht oder sehr selten reagiert. Ich muss immer manuell deaktivieren und dann wieder aktivieren damit sich der Bildschirm den aktuellen Bedingungen anpasst.
Trotz chache wipe, zurück setzen etc.
Modell Samsung galaxy s20 plus.
 
Bitte macht euch ein Ticket über member bei Samsung auf.
Ich habe schon zwei mal Protokoll Dateien dorthin gesandt, bisher ohne Erfolg. Hoffentlich kommt noch ein Update, bevor das Gerät zum Elektroschrott degradiert wird. Bin wohl doch kein Einzelfall.;-)
 
Wie genau macht mein ein Support-Ticket bei Samsung auf?
Mich wundert dass Samsung noch keine Ankündigung auf ein weiteres Update gemacht hat. Es scheint doch seit dem One UI und Android-Update bei vielen Nutzern die unterschiedlichsten Probleme zu geben.
 
Also einfach die Samsung MEMBERS App installieren, dann kann man unter "Hilfe holen" ein Ticket auf machen.
 
Hallo zusammen. Gleiches Problem s10e.
Wo genau in der Member App kann ich denn ein Ticket öffnen ?
 
Unten rechts "Hilfe holen". Vielleicht muss man dafür sein Gerät erst noch unter meine Geräte registrieren, aber nur so kenne ich es.
 
Dann unter "Fragen stellen" weiter machen...
1019667i3A725E83539159DE?v=v2.jpg
 
Auch ich habe bei meinem 10e das gleiche Problem nach dem update auf Android 12. Beim Einschalten ist die volle Helligkeit da. Muss es auch sofort manuell zurückstellen. Tagsüber funktioniert dann die adaptive Helligkeit.
 

Similar threads

J
Moin Leute, habt ihr seit dem letzten Update auch ein wenig Probleme mit der adaptiven Helligkeit beim S21 Ultra? Wenn ich se manuell ein- und einschalte, dann springt die Anzeige auf komplett dunkel und regelt auch nicht mehr automatisch. Im Dunkeln regelt se dafür auch nicht mehr automatisch...
Antworten
19
Aufrufe
188
S
D
Hallo zusammen, Mit meinem s23U bin ich an sich sehr zufrieden. Ein Problem fällt mir jedoch auf: Die adaptive Helligkeit ist bei mir immer eingeschaltet und funktioniert auch problemlos. Wenn ich mich jedoch draußen befinde, regelt das Handy die Display Helligkeit sofort auf absolutes...
Antworten
5
Aufrufe
855
D
R
Angaben zum Smartphone: Typ: Samsung Galaxy A52 (SM-A525F) Build-Nummer : A525FXXS4CVK4 Android-Version : T(Android 13) Veröffentlichungsdatum : 2022-12-15 Sicherheitspatch-Ebene : 2022-12-01 Problem: Seit Update auf Android 13 erhalte ich nach jedem Neustart folgende Meldung "Ernstes...
Antworten
11
Aufrufe
1K
R
D
Am 5. November erhielt ich das Software-Update-Version: R895FXXU1DUJA/R895FOXA1DUJA/R895FXXU1DUJA Größe: 479,09 MB... soweit so gut... Aber für mich lassen die Info´s des Updates immer einige Fragen zurück... siehe Kommentare in rot... Galaxy Watch4 Classic (SM-R895F) Build-Nummer ...
Antworten
9
Aufrufe
220
U
B
Galaxy S20+ (SM-G985F) Build-Nummer : G985FXXS8DUE4Android-Version : R(Android 11)Veröffentlichungsdatum : 2021-05-31Sicherheitspatch-Ebene : 2021-06-01 Seit diesem Update kann ich mein S20+, bei gleichem Gebrauch doppelt so häufig laden. Ausserdem hat mein Akku bereits 10% nach einem halben...
Antworten
23
Aufrufe
206
B
Zurück
Oben